Deutscher Schäferhund Züchter gesucht

  • Auch nett... ein Danke wär schon drin gewesen mMn :partying_face:

    Vermutlich haben ihr die Antworten nicht gepasst und ich Pessimist würde mich auch nicht wundern, wenn sie via PN die eine oder andere Adresse bekommen hat.


    Ich hoffe echt, dass das gut ausgeht...

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (obwohl ich auch zum Pessimismus neige). Die Schäferleute hier haben doch alle abgeraten oder hab ich was übersehen? Es ist allerdings auch nicht schwer Züchter zu finden, wenn man bis drei zählen kann. Vielleicht/Hoffentlich erfährt sie dann noch einmal Aufklärung aus erster Hand (face to face sozusagen). Dass ihr die Antworten nicht gepasst haben denke ich auch. Sie ist ja auf die ganzen Antworten ja auch gar nicht weiter eingegangen.

  • Vermutlich haben ihr die Antworten nicht gepasst und ich Pessimist würde mich auch nicht wundern, wenn sie via PN die eine oder andere Adresse bekommen hat.


    Ich hoffe echt, dass das gut ausgeht...

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (obwohl ich auch zum Pessimismus neige). Die Schäferleute hier haben doch alle abgeraten oder hab ich was übersehen? Es ist allerdings auch nicht schwer Züchter zu finden, wenn man bis drei zählen kann. Vielleicht/Hoffentlich erfährt sie dann noch einmal Aufklärung aus erster Hand (face to face sozusagen). Dass ihr die Antworten nicht gepasst haben denke ich auch. Sie ist ja auf die ganzen Antworten ja auch gar nicht weiter eingegangen.

    Die Leute die hier mitgeschrieben haben, haben alle abgeraten, ja. Aber das Forum besteht ja noch aus mehr Usern. Und es gibt immer welche "bei denen es ja geklappt hat" und das dann gerne verallgemeinern.

    Oder verträumt an die Schäfis aus ihrer Kindheit denken. Und dabei ausser acht lassen, dass sie eigentlich gar keine Ahnung hatten wie der Hund denn im Ganzen war, schliesslich haben sich die Eltern gekümmert.


    Ich hoffe du hast recht und niemand hat ihren Wunsch befeuert. Allerdings werden sie wohl mit genug suchen sicher jemanden finden der ihnen einen DSH abgibt. Wie das dann ausgeht... nun ja, ich hoffe der Hund hat eine gute Zündschnur oder er bringt die Leute, mit ganz viel Glück, vielleicht doch noch zum Hundesport.

    Solls ja geben. Manchmal :mute:

  • Es gibt auch immer wieder Leute die via PN Sachen schreiben die unnett sind ( bzw kann man das zumindest nicht ausschließen).


    Im Endeffekt isses denk ich egal, is ja eh nur Spekulation.


    Auf jeden Fall ist es für viele denk erstmal ein Kulturschock wenn plötzlich alle abraten obwohl man sich ja super sicher war. Damit kommt nicht jeder zurecht.

  • Es gibt auch immer wieder Leute die via PN Sachen schreiben die unnett sind ( bzw kann man das zumindest nicht ausschließen).


    Im Endeffekt isses denk ich egal, is ja eh nur Spekulation.


    Auf jeden Fall ist es für viele denk erstmal ein Kulturschock wenn plötzlich alle abraten obwohl man sich ja super sicher war. Damit kommt nicht jeder zurecht.

    Oh ich kenn das. Damals, bevor Shezza hier einzog, habe ich mich auch in einem Forum nach dem Border Collie erkundigt. Die Antworten waren für mich auch nicht zufriedenstellend. Haben mich aber tatsächlich vom BC vorerst weg gebracht.


    Dass mein Mix dann einzog war eh eine unüberlegte, situationsbedingte Entscheidung. Habe mir oft gewünscht, dass ich auf die anderen gehört hätte.


    Tja, jetzt habe ich ihn, musste mich ihm anpassen. Er trägt draussen Maulkorb und ist alles andere als ein eifacher Hund. Auch mit meinem 1-jährigen Sohn kann er nichts anfangen und ich muss ständig ein Auge drauf haben.


    So kanns nunmal gehen, wenn man sich einen Hund holt, der eigentlich gar nicht passt. Würde das Risiko mit Kindern definitiv nicht eingehen. Deshalb hoffe ich, dass die TE doch nochmal drüber nachdenkt. Auch wenn diese Hoffnung verschwindend gering ist.

  • um mal die Frage nach Züchtern zu beantworten: Ich selber hatte einen Schäferhund vom Kaditzer Land (Züchterin in Dresden), dieser wäre für Eure Ansprüche absolut passend gewesen, weil er ein Lämmchen war. Eins muß euch bewußt sein, gerade im Hochzuchtbereich in Sachsen werden Ihr auf viele Großzüchter treffen, die romantische Vorstellung von Aufzucht im Haus könnt Ihr tatsächlich vergessen. Welche Zuchten ich mir angeschaut habe, bzw. wo ich tatsächlich nette Hochzuchthunde in Sachsen kenne sind:


    vom Team Hauswalder Bach

    Kaditzer Land oder Kaditzer Hof

    von der Lars-Aue

    vom Nickberger Land

    vom Weltkulturerbe

    vom Belgeraner Land

    vom Stieglerhof

  • Vermutlich haben ihr die Antworten nicht gepasst und ich Pessimist würde mich auch nicht wundern, wenn sie via PN die eine oder andere Adresse bekommen hat.


    Ich hoffe echt, dass das gut ausgeht...

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (obwohl ich auch zum Pessimismus neige). Die Schäferleute hier haben doch alle abgeraten oder hab ich was übersehen? Es ist allerdings auch nicht schwer Züchter zu finden, wenn man bis drei zählen kann. Vielleicht/Hoffentlich erfährt sie dann noch einmal Aufklärung aus erster Hand (face to face sozusagen). Dass ihr die Antworten nicht gepasst haben denke ich auch. Sie ist ja auf die ganzen Antworten ja auch gar nicht weiter eingegangen.

    Nachdem hier schon Leuten, die einen Welpen in Zwingerhaltung schmeißen wollten und zuvor schon einen Hund psychisch so dermaßen ruiniert haben, dass er nicht im Sport gehen konnte, Züchter empfohlen haben (und dafür explizit das Ausland anvisiert haben, weil man unter diesen Haltungsbedingungen in Deutschland selbst einen Gebrauchshund schwerlich bekommt) wundert mich hier gar nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!