Deutscher Schäferhund Züchter gesucht

  • Mod-Modus:

    SaveUs Wenn du nicht mit diesen unverschaemten Bemerkungen aufhoerst, darfst du das Forum sehr schnell wieder verlassen!

    Du hast keine Ahnung wer wieviel Geld hat und das geht dich schlicht und ergreifend auch nichts an!


    Also hoer auf den Leuten so unverschaemt an den Karren zu fahren und in gefuehlt jedem Zuechter-Thread mit deinem 'aber im TS'-Gerede zu kommen! Sollte das nicht aufhoeren, gibts eben entsprechende Konsequenzen fuer dich!!

  • Warum, wenn ich fragen darf soll es denn unbedingt dann ein Schäferhund - also ein Gebrauchshund (!) Werden? Ich könnte mir ehrlich vorstellen, dass ihr euer Leben deutlich leichter macht mit einer anderen Rasse. Seid ihr euch im Klaren, was die typischen Charaktere von Schäferhunde sind und was daran auch die Nachteile? Es sind tolle Hunde, echt keine Frage aber ...

  • Hm...ich denke Du wirst das jetzt hier noch öfter lesen...aber bitte überdenke den Rassewunsch nochmal bei den Plänen die ihr für einen Hund habt.


    "Keine besondere Auslastung" kann da gewaltig schiefgehen und ein unterforderter, gelangweilter Schäferhund ist kein Spaß für alle Beteiligten.


    Das Forum hier ist echt voll mit super Infos zu allem rund ums Thema Hund. Ich hab mich auch erst neu angemeldet und bin fast nur am Lesen hier.

    Du findest da auch Einiges zum Thema Schäferhund.

    Lies Dich doch noch ein wenig durch und überlege nochmal in Ruhe...es gibt für einen reinen Familienhund geeignetere Rassen.


    P.S. ich bin selbst verliebt in Schäferhunde....schon rein optisch gesehen und kann den Wunsch somit echt nachvollziehen.

    Aber es darf nicht nur darum gehen.

  • *EDIT by Mod: Geloescht*.


    Die anderen Schäferhunde dort sind alle unpassend für Kinder wegen bissig und so. Aber überlege es dir @Bubble99


    Schäferhunde gibt es tonnenweise im Tierschutz!

    Du empfiehlst allen Ernstes einer Familie mit kleinen Kindern einen Schäferhund aus dem Tierschutz, obwohl du an anderer Stelle das hier über Schäferhunde aus dem Tierschutz geschrieben hast?


    Ich habe allerdings lange Zeit freiwillig in Tierheimen ausgeholfen und viele Hunde kennengelernt. 90% der Tiere sind völlig normal und unkompliziert. Natürlich gibt es die Ausnahmen. Meistens Schäferhunde aller Art oder Herdenschutzhunde. Aber wer einen unkomplizierten Begleiter sucht, wird im Tierheim fündig.

    Wie verblendet bist du, dass dir das Schicksal der Familie, insbesondere der kleinen Kinder dort, so völlig egal ist - Hauptsache du bekommst einen Tierschutzhund unter ...


    Vielleicht sammelst du mit deinen gerade mal 20 Jahren doch mal etwas Lebenserfahrung, bevor du überall versuchst anderen deine "Lebensphilosophien" aufzuzwingen.

  • Liebe TE, es tut mir leid, dass ich jetzt mit meinem Vorpost so einfach in deinen Thread reingeplatz bin.

    Ich bin hier durch Zufall wegen einer anderen Sache bezüglich der von mir stark kritisierten Userin gelandet.


    Gerade hier im Dogforum gibt es einige wirklich erfahrene Schäferhundhalter, die hoffentlich gute Ideen und Anregungen und evtl. auch Hilfen hinsichtlich eurer Frage geben können.


    Viel Erfolg bei eurer Suche nach einem für euch passenden Hund!

  • Ja wobei man da etwas aufpassen muss, wo die Farbe herkommt, da kann dann einiges an Leistungsblut mut drin sein

    Das kann in der HZ aber Jahrzehnte zurück liegen, wenn überhaupt. Ich kenne schwarze HZ (oft gelbmarkern) noch aus meiner Kindheit. Und ja - das ist leider ein paar Jahre her 😅. Aber wie auch immer - dazu kann man ja einen Blick in die Ahnentafel werfen. Ich sehe in der HZ bei den schwarzen keinen Unterschied in Charakter oder Trieb zu den Roten (wobei ein wenig mehr Trieb ja manchmal nicht unbedingt schlecht ist). In meiner Wahrnehmung war die Schere HZ/LL früher aber auch noch nicht so weit auseinander geklafft. Hat ja irgendwie extreme Formen angenommen, auch bei anderen Rassen. Oder kommts mir nur so vor?


    Und da die schwarzen HZ Hunde noch recht selten und sehr begehrt sind, wird es da schwer, einen als nur Familienhund abzugreifen.

    Wie gesagt - hier oben gar nicht mehr selten. Wilder wirds mit der Nachfrage, wenn schwarz und Langstockhaar (der Trend Nr. 2). Aber auch da wird schnell abgegeben, wenn irgendetwas nicht hinhaut (Gebäude oder Trieb).

  • Wie offen wärt ihr denn, über andere Rassen nachzudenken?


    Gebrauchshund als Familienhund funktioniert nur, wenn er auch was arbeiten darf. Nur Familien leben und Gassi, damit wird dann weder die Familie noch der Hund glücklich.

  • Es wird ein ZUECHTER gesucht, also ist dein Vorschlag einfach fehl am Platz. Noch dazu ist es ein unpassender Hund!

    Und jetzt zurueck zum Thema (und nein, das bist nicht du und deine Einstellung zu Zuechtern etc.)!

  • Kannst du bitte wo anders schreiben? Es nervt wenn sich alles um dich dreht obwohl du nichts zu meiner Fage beiträgst.


    Zur Rasse. Da ist gerade mein Mann nicht !mehr für Diskussionen offen. Er ist mit einen Schäferhund aufgewachsen und liebt die Rasse.


    Aber wir wollen ja keinen Hund aus Polizeizucht oder ähnlichen. Ganz normaler Familienhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!