Älteren Hund mit Epilepsie und möglicherweise anderen Krankheiten aufnehmen?

  • Ich habe auch keine Erfahrung, möchte aber sagen, dass dein bedingungsloses Einspringen und sofortiges Reagieren sich für das Dackelchen einzusetzen einfach toll ist.

    Ich drücke die Daumen, dass die Antiepileptika trotzdem wirken und dass du die passende Entscheidung triffst für euch.

  • Danke, dass du dich so sehr für den Hund einsetzt.


    Ich habe leider keine hilfreichen Infos zum Thema Tumor.


    Aber eines ist sicher: egal wie viel - oder wenig - Zeit Lily noch bleibt, diese Zeit ist hochwertig, sie wird umsorgt, medizinisch versorgt und gepflegt. Sie darf noch etwas das Leben geniessen. Und das wird sie als Hund jeden Moment tun. Sie steht am Morgen auf und geniesst den Tag.

    Wenn es soweit ist, hatte sie einen schönen Lebensabend. Dank dir!

  • Ganz ehrlich, wenn du sehr viel Geld zur Verfügung hast, dann lass dich auf die Behandlung ein - eine Versicherung hat dieser Hund ja vermutlich nicht.

    Falls nicht, würde ich dem Hund noch eine sehr schöne Zeit geben, solange es mit Medikamenten möglich ist und ihn dann gehen lassen.

    Die Biopsie und die anschließende Behandlung wird sicher kein Spaziergang - weder für den Hund, noch für dich. Und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht.

    Es ist toll, daß du dich kümmerst, aber du musst auch dich und deine Hunde im Auge behalten.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, egal, wie du entscheidest.

  • Ich finde es toll, was du für Lily tust.


    Ich kann gerne von meinen Erfahrungen mit Hirntumor erzählen, sind leider nicht positiv. Ein guter Bekannter hatte einen 6 Jahre alten DSH Rüden, der einen Tumor, auch im Großhirn, hatte.


    Es hat sich durch starke Wesensänderung und eben auch regelmäßigen Krampfanfällen bemerkbar gemacht. Bei ihm kam noch hinzu, dass er unter starken Kopfschmerzen litt.