16 Wochen alter Welpe pinkelt teilweise so oft

  • hat der TA den Urin getestet?

    Blasenentzündung erkennt man nicht immer mit bloßem Auge.

    U auch viel Pieseln heißt nicht, dass es keine Blasenentzündung ist.

    War so bei meinen ehemaligen Rüden

  • Meine Hündin hat sich mit Nassfutter halb zu Tode gepinkelt, ich habe dann wieder Trockenfutter gegeben und das Pinkelverhalten wurde wieder normal.

    Sie hatte da sogar mit 8 Monaten wieder in die Wohnung gepinkelt weil sie so oft musste mit dem Nassfutter.

  • Sie ist auch so eine kleine Hibbelmaus, es braucht nur in der Nachbarwohnung ein Floh husten und sie steht schon habt Acht.

    Das ist gar nicht gut. Wenn Dein Hund unter Schlafmangel leidet, dann wird er körperlich krank, kränker und ist irgendwann schwer krank davon. Schlafmangel ist kein Pillepalle-Problem. Schlafmangel führt zu schweren Erkrankungen bis hin zu einem verfrühtem Tod. Wenn Dein Hund das viel zu häufige Urinieren aus Schlafmangel macht, dann seid Ihr schon einen großen Schritt drin, in der krankmachenden Spirale.

  • Meine junge Zwergspitzhündin musste auch soooo oft pinkeln. Melden war auch nicht ihr Ding.

    Alle medizinischen Untersuchungen brachten keine Erklärung.

    Bei ihr war es wohl auch der Stress.

    Nach der ersten Läufigkeit und im Alter von ca. 12 Monaten hat es sich auch von selber eingependelt.

  • Wir haben ein ähnliches Problem... piet ist jetzt 5,5 Monate alt und erst seit 5 Wochen bei uns.... er pinkelt oft und viel.... er meldet auch wenn er raus muss, macht draußen auch brav nur drinnen halt genauso.... wenn er muss dann lässt er laufen..... :dizzy_face:


    Nachts hält er super bis 10 std aus ohne sich zu melden.....


    Daher schließe ich eine Blasen Entzündung eher aus.....


    Er kommt aus Spanien und war in einer auffangstation, kennt das Leben im Haus also nicht weil er da natürlich überall hin machen konnte.....


    Schiebe es darauf aber so langsam sollte er es eigentlich drauf haben.....

  • Manche Hunde brauchen (wenn gesundheitlich und nervlich sonst alles ok) einfach länger.


    Als wir Lennox geholt haben, war der Hund meiner Schwester 6 Monate alt und gerade erst dabei richtig stubenrein zu werden trotz regelmäßig raus usw.


    Lennox hatte (wir haben genau gleich agiert) das innerhalb von 2 Wochen raus.


    Manchmal dauert es einfach bis alle Stellschrauben sitzen

  • Meine Hündin hat sich mit Nassfutter halb zu Tode gepinkelt, ich habe dann wieder Trockenfutter gegeben und das Pinkelverhalten wurde wieder normal.

    Sie hatte da sogar mit 8 Monaten wieder in die Wohnung gepinkelt weil sie so oft musste mit dem Nassfutter.

    Haha, das kann gut sein, is n Versuch wert.

    Ist ganz individuell, wie sie reagieren. Bei mir ist es momentan so, daß ich einen Sack Trockenfutter leer machen muß (MGD), und deswegen kein Fleisch gebe, sondern nur das Trockenfutter. Dadurch saufen sie so viel, daß ich verstärkt raus muß mit ihnen, v.a. mit Bossi. Habe schon gedacht Mist, jetzt werden sie doch alt- bis mir dann der Zusammenhang auffiel, und ich mal getestet habe...

    Ok, damit kann ich leben.

    Aber ich bin trotzdem froh, wenn die nächste Fleischbestellung kommt :smiling_face_with_horns:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!