Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Neo ist so ein Schisser bei fremden Menschen, wird zwar schon viel besser aber anfassen kann ihn trotzdem noch niemand so recht (Männer)
Zumindest werden entgegenkommende Männer nicht mehr angebracht und er kann auch schon entspannt in ner Menschengruppe laufen.
Zuhause haben wir da noch ein bisschen ein größeres Problem. Da wird ununterbrochen geknurrt wenn ein fremder Mann im Raum ist.
Zu dem Thema kommt aber Ende November ein Trainer zu uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ihr sowas
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/wcNcc8v86yg?si=L5xbq7tyGKzFImau]in der Band braucht: Anansi waer sofort dabei.
Bremer Stadtmusikanten oder so waer passend fuer sie
-
Eexpa hatte heute einen schlimmen Tag. Die liebe Beeblebrox hat ihm und seinen Geschwistern ein Hundebett geschenkt, als sie noch ganz kleine Welpen waren. Die Geschwister sind irgendwann ausgezogen, das Bett ist geblieben und wurde heiß und innig von Eexpa geliebt - Sehr zum Leidwesen des Bettes, das nach und nach mehr oder weniger zerfallen ist.
Jegliche Wegwerfversuche sind an verzweifelten Eexpa-Blicken gescheitert.
Nach langer Suche habe ich ein ähnliches Bett gefunden und geordert - Wohlweislich in die Arbeit, um einen sanften Übergang zu gewährleisten.
Man war trotzdem skeptisch:
Auch nach einer Stunde war man nicht überzeugt:
Wir sind dann mitsamt Bett heimgefahren - Das alte Bett wurde zwischenzeitlich entfernt. Eexpa hasst mich jetzt und möchte bitte sein altes Bettchen wieder haben:
-
Heute hat sie sich auch auf die Wiese geschmissen und total zufrieden gewälzt. Hab schon das schlimmste befürchtet, aber es war "nur" eine tote Maus. Trocken, noch nicht am verwesen und nicht stinkend.
Wer hätte gedacht, dass ich mich mal über sowas freuen würde😅
War bestimmt ein Geburtstagsgeschenk .
Alles Gute
-
Nach langer Suche habe ich ein ähnliches Bett gefunden
Also da ist ja mAn nur eine Sache gleich/aehnlich...es sind beides Hundebetten. Das wars dann aber auch schon.
Ich versteh den armen Hund!
-
-
...
Aja und am Samstag schau ich mir Mantrailing mal an.
Wurde uns empfohlen, weil er es ja nicht so mit Fremden hat (wird aber schon viel besser)
Das sogenannte "Thera-Trailen" ist in meinen Augen nur einer von mehreren möglichen Lösungswegen. Ich sehe hier zwei Themen, die einer (schnellen) Lösung hier entgegenstehen: Der GSS ist als Haus- und Hofhund sehr aufmerksam und hat wenig Jagdtrieb.
Das heißt, das das Verfolgen einer Spur schon mal nicht (oder nur sehr sehr wenig) selbstbelohnend ist und die Person am Ende auch nicht unbedingt das Objekt der Begierde.
Kannst Du nicht beim Training im Verein andere Personen fragen, ob die deinen Hund einfach mal füttern oder für eine ganz einfache Aufgabe belohnen können? Die anderen HH sollten wissen, wie sie sich in dieser Situation verhalten sollen.
Die Person, die sich für deinen Hund versteckt, muss dagegen sehr genau instruiert werden, was wann gemacht werden muss, damit das Ganze nicht kontraproduktiv wird.
-
Ich weiß noch nicht, ob ich den Sabberfaden eklig oder echt rockig finde.
Sabber vom eigenen Hund = rockig, Sabber von fremden Hunden = eklig.
-
Ich weiß noch nicht, ob ich den Sabberfaden eklig oder echt rockig finde.
Sabber vom eigenen Hund = rockig, Sabber von fremden Hunden = eklig.
Ja, ich glaube, du hast Recht 😁
-
Eexpa hatte heute einen schlimmen Tag. Die liebe Beeblebrox hat ihm und seinen Geschwistern ein Hundebett geschenkt, als sie noch ganz kleine Welpen waren. Die Geschwister sind irgendwann ausgezogen, das Bett ist geblieben und wurde heiß und innig von Eexpa geliebt - Sehr zum Leidwesen des Bettes, das nach und nach mehr oder weniger zerfallen ist.
Jegliche Wegwerfversuche sind an verzweifelten Eexpa-Blicken gescheitert.
Nach langer Suche habe ich ein ähnliches Bett gefunden und geordert - Wohlweislich in die Arbeit, um einen sanften Übergang zu gewährleisten.
Man war trotzdem skeptisch:
Auch nach einer Stunde war man nicht überzeugt:
Wir sind dann mitsamt Bett heimgefahren - Das alte Bett wurde zwischenzeitlich entfernt. Eexpa hasst mich jetzt und möchte bitte sein altes Bettchen wieder haben:
Mein Mann würde sagen "du Rabenmutter"
😇
-
Kannst Du nicht beim Training im Verein andere Personen fragen, ob die deinen Hund einfach mal füttern oder für eine ganz einfache Aufgabe belohnen können?
Hey... genau das machen wir schon :)
Normalerweise warten die Hunde bis Trainingsbeginn im Auto. Neo darf aber mit zu den Leuten. Wenn er selbst Kontakt aufnimmt, bekommt er eine Belohnung, ansonsten wird er ignoriert.
Die Zrainerin meinte, dass Mantrailing sein Selbstbewusstsein stärken könnte und wir es versuchen sollen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!