Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich schreib dir ne PN
Kann ich die bitte auch bekommen?
Ich bitte auch🙏
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Videonachtrag...ja damit müsst ihr jetzt leben, nachdem ich primär negatives über das Edelrind geschrieben habe

Konnte ihn beim Wettkampf ablegen um mich aufzuwärmen, während bei den Hunden am Start schon Bambule war (sound on) und er lag da ganz brav
, die kleine SonicaExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann ich die PN bitte auch haben? Büüüüüdde!!!
-
Ihr könntet auch einfach per PN fragen, ob ihr auch eine Nachricht bekommt. Dann müsste man den Thread nicht damit sprengen ...
-
stimmt. Manchmal hab ich ein Brett vorm Kopf
.Hab mich gestern echt über Balin amüsiert. War mit ihm beim Tierarzt (Gewichtskontrolle). Unser TA hat einen Dackel. Dieser darf nicht die Treppe zur Praxis runter also streckt er den Kopf zwischen den Stufen durch und bellt hin und wieder runter. Balin hat sich nicht reingetraut. Gefährlicher Kampfdackel. Keine Chance. Heute früh beim Spaziergang treffen wir einen Bekannten mit seinem Bullmastiff.(Balin kannte diesen bis dato nicht). Balin schnüffeln neugierig und schon toben beide ausgelassen davon...
Merke: Dackel sind gefährlich!!!🤣🤣
-
-
darf ich fragen wie der abbruch im rahmen des seminars aufgebaut und umgesetzt/durchgsetzt wurde?
Ich schreib dir ne PN
Genau, wenn so ein Hund geführt wird, dann ist mir das auch total wumpe wie der ansonsten so ist. Und dem Emil auch. Aber Frechheiten lässt er sich (leider) nicht mehr bieten. Daher gehe ich mit ihm nicht mehr ins Auslaufgebiet. Stresst uns beide. Lucifer hat da gelegentlich Playdates, da geht er dann mit meinem Mann hin. Emil will sowas nicht mehr.
Mir bitte auch, bin neugierig. Wir haben zwar einen, der funktioniert. Aber mich würde das von einem Trainer auch mal interessieren.
-
mir bitte auch :)
Wir waren gerade das erste Mal auf einer Hundewiese. Total spannend. Da unser Rückruf allerdings noch nicht 100% sitzt, war Neo an der Schleppleine.
Hat toll funktioniert. Hat sich immer wieder an uns orientiert. Bei den ersten zwei Begegnungen (ohne Kontakt) war er zwar sehr aufgeregt, wurde aber schnell besser, sodass er zum Ende unseres Spaziergangs noch mit 2 Hunden Kontakt aufnehmen konnte :)
Bin echt stolz auf meinen Stinker.
-
Wir hatten heute einen Katastrophentag. Kennt ihr das, wenn man meint, die ganze Umwelt hat sich gegen einen verschworen? Da Balu an der Leine pöbelt, bauen wir gerade ein Alternativverhalten auf. Wichtig ist aber, erst mal anderen Hunden aus dem Weg zu gehen. Aber mach das mal in ner Großstadt, in der schon 2 Hunde im gleichen Haus wohnen und ungelogen 10+ in unserer kleinen Sackgasse.
Heute Mittag standen wir an einer Ampel. Eine Frau kam mit zwei Hunden auf der anderen Seite der Ampel an. Ich wusste, das wird zu eng, also mit Balu umgedreht und wieder in die andere Richtung am Bürgersteig runter. Die Frau kommt über die Ampel und in unser Richtung hinter uns her und ihr Hund fängt von hinten an zu pöbeln. Balu noch erst ruhig und ich hab versucht wieder genug Abstand reinzubringen, aber die Frau kam mit ihrem Hund einfach immer näher und der hat uns hinterher gebellt. Balu hing dann auch sofort hinten in der Leine, und hat zurückgebellt, aber die Frau kaum einfach unbeirrt näher
Ich würde mir einfach so wünschen, wenn in solchen Situationen andere Hundehalter einem die Zeit gebe könnten, genug Abstand zu schaffen. Ich weiß, erwarten kann man es nicht, aber es würde solche Situationen so viel einfacher machen.Heute Abend gab es eine ähnliche Situation, ich bin gerade 6 hinter mit gemeinsam mit Menschen Gassi-gehenden Hunden ausgewichen und von vorne kam eine Frau mit Ihrem Hund, der neben dem Fahrrad herlief auf dem Bürgersteig. Ich bin einfach schnell auf die Straße geflüchtet.
Und zu guter letzt haben wir auf dem Weg zurück noch zwei Männer getroffen, die rennend ihr Auto auf der Straße geschoben haben. Das war Balu dann auch zu viel.
Ich glaub ich hake den Tag ab. Kennt ihr solche Tage?
-
Mein Spacko hat heute das erste Mal an einem Stromzaun paar gewischt bekommen. Mir war nicht klar, dass da Strom drauf war, weil ich nirgends Tiere gesehen habe. Wirklich nirgends (da ist so niedriges Buschwerk), keine Ahnung was da lebt. Wie auch immer, plötzlich bellt er einmal erschrocken auf, schaut mich vorwurfsvoll an und widmet sich wieder seiner Pipistelle, wo er enthusiastisch weiter leckt 😅🙈
Manchmal nervt diese Dickhäutigkeit echt, manchmal hat es aber auch Vorteile. Hat ihn nicht weiter beeindruckt.
-
Mein Spacko hat heute das erste Mal an einem Stromzaun paar gewischt bekommen. Mir war nicht klar, dass da Strom drauf war, weil ich nirgends Tiere gesehen habe. Wirklich nirgends (da ist so niedriges Buschwerk), keine Ahnung was da lebt. Wie auch immer, plötzlich bellt er einmal erschrocken auf, schaut mich vorwurfsvoll an und widmet sich wieder seiner Pipistelle, wo er enthusiastisch weiter leckt 😅🙈
Manchmal nervt diese Dickhäutigkeit echt, manchmal hat es aber auch Vorteile. Hat ihn nicht weiter beeindruckt.
Davor hab ich auch immer Angst, dass das mal passiert. Hab mich schon gefragt, ob Hunde den Strom irgendwie vorher spüren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!