Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Was soll ich sagen, er hat es wie erwartet und gewohnt grossartig gemacht. Er ist genau so wie wir ihn uns gewünscht und erhofft haben. Ein wahnsinnig toller Reisebegleiter und auch im Alltag einfach angenehm. Und woah.. er ist im Freilauf so zuverlässig geworden das er richtig viel freilaufen konnte.
Das klingt bombastisch, freut mich! Respekt, von sowas wie Freilauf und dann noch im Urlaub kann ich nur träumen

Hat jemand von euch Ideen wie man nen Hund in der Wohnung beschäftigen kann?
ZOS, Geruchsdifferenzierung (Teebeutel o.ä.), Physioübungen, neue Tricks, Photoshootings...
--------
Mein Teufelchen wurde heute zwei Jahre alt

Ich habe extra früher Feierabend gemacht, damit wir zusammen "feiern" können und es war trotz Essensdiebstahl und Karnickel-jagen-wollen mega schön 🖤
Morgenkuscheln, 2x Dummysuche inkl. Schnüffel-Tour an der Schlepp, 4 Geschenke auspacken dürfen, XL-Rinderkopfhautstange (aber nur die Hälfte
), Flitzi im Garten, 5 Sonnenstrahlen auf Balkonien, Hundekuchen und nun seliges Fresskoma, während er in seinen Träumen sicher die Kaninchen von heute Abend fangen darf
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
lieber Darko! 🥳Das liest dich nach einem schönen Geburtstag.

Und naja, da er Geburtstag hat dachte er sicher, Mozzarella würde noch zu seinem Festessen gehören. War sicher ein Versehen.

-
Hat jemand von euch Ideen wie man nen Hund in der Wohnung beschäftigen kann? Potato hat gute und schlechte Tage, und an schlechten Tagen will er nicht raus. Aber er ist halt trotzdem ein kerngesunder Junghund, und abends geht er uns die Wände hoch, was halt auch echt suuuper nervig ist. Wir spielen, zergeln, machen Suchspiele, tricksen, aber mir gehen echt allmählich die Ideen aus, und ihm quillt die Energie aus den Ohren. Fällt euch was ein?
Ich kann dir eine ZOS-Anleitung von Baumann geben, habe ich auch hier im Forum bekommen und danach aufgebaut. Damit seid ihr eine Weile beschäftigt!
Ich bin zwar nicht Potato, würde die aber auch gerne nehmen
Alles anzeigenWas soll ich sagen, er hat es wie erwartet und gewohnt grossartig gemacht. Er ist genau so wie wir ihn uns gewünscht und erhofft haben. Ein wahnsinnig toller Reisebegleiter und auch im Alltag einfach angenehm. Und woah.. er ist im Freilauf so zuverlässig geworden das er richtig viel freilaufen konnte.
Das klingt bombastisch, freut mich! Respekt, von sowas wie Freilauf und dann noch im Urlaub kann ich nur träumen

Hat jemand von euch Ideen wie man nen Hund in der Wohnung beschäftigen kann?
ZOS, Geruchsdifferenzierung (Teebeutel o.ä.), Physioübungen, neue Tricks, Photoshootings...
--------
Mein Teufelchen wurde heute zwei Jahre alt

Ich habe extra früher Feierabend gemacht, damit wir zusammen "feiern" können und es war trotz Essensdiebstahl und Karnickel-jagen-wollen mega schön 🖤
Morgenkuscheln, 2x Dummysuche inkl. Schnüffel-Tour an der Schlepp, 4 Geschenke auspacken dürfen, XL-Rinderkopfhautstange (aber nur die Hälfte
), Flitzi im Garten, 5 Sonnenstrahlen auf Balkonien, Hundekuchen und nun seliges Fresskoma, während er in seinen Träumen sicher die Kaninchen von heute Abend fangen darf
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Happy Birthday Darko!

-
Happy Birthday, Darko 🥳 🎂🎊❤️ ( Neala)
-
Herzlichen Glückwunsch geht an Darko raus
Viele weitere schöne Jahre für Euch- inklusive Sonnenstrahlen ohne Ende 
-
-
PanBit Hast eine PN
-
Hat jemand von euch Ideen wie man nen Hund in der Wohnung beschäftigen kann? Potato hat gute und schlechte Tage, und an schlechten Tagen will er nicht raus. Aber er ist halt trotzdem ein kerngesunder Junghund, und abends geht er uns die Wände hoch, was halt auch echt suuuper nervig ist. Wir spielen, zergeln, machen Suchspiele, tricksen, aber mir gehen echt allmählich die Ideen aus, und ihm quillt die Energie aus den Ohren. Fällt euch was ein?
Ich kann dir eine ZOS-Anleitung von Baumann geben, habe ich auch hier im Forum bekommen und danach aufgebaut. Damit seid ihr eine Weile beschäftigt!
Mit bitte auch

-
Mit bitte auch

Hier bitte auch

-
Kann ich auch?

-
Ich würde die Suchspiele ausbauen bzw. aus „Spiel“ ne ernsthafte Aufgabe machen. Sofern er Spaß an Nasenarbeit hat.
Ich finde Leckerchen suchen (oder sowas wie „Ball“) für einen fitten Hund bspw. nicht sonderlich herausfordernd. Mein Stichwort wäre hier eher „Feinstoffsuche“. Hab leider keine Literaturempfehlung. Es gibt hier im Forum aber einen Thread, der ist allerdings schon über 10 Jahre alt. Bin bei dem Thema nicht mehr auf dem neuesten Stand, kann aber zumindest sagen, dass die Userin Krambambuli, die da einige Sachen schreibt, Ahnung hat von dem was sie tut.
Hier, falls daran Interesse besteht.
Ich lasse meinen immer unterschiedliche Sachen suchen, die ich ihm vorher zeige und ihn daran schnüffeln lasse. Das sind immer Dinge, die er noch nie gesehen hat, z.B. ein kleines Stück Papier, einen Stift, etc. Er darf daran schnüffeln, dann lasse ich ihn in einem Zimmer und verstecke das Teil in einem anderen Zimmer.
Angefangen habe ich mit einfachen Dingen, die ich zweimal hatte oder teilen konnte, damit ich ihn kurz vorher noch mal daran schnüffeln lassen konnte. Jetzt merkt er es sich aber offensichtlich.
Um es schwieriger zu machen und zu testen, ob er einfach nur das sucht, was da vorher noch nicht war, verstecke ich jetzt zusätzlich noch zwei weitere Dinge zur Ablenkung, an denen er aber vorher nicht geschnüffelt hat.
Es hat sogar mit Leckerli geklappt: Habe zwei Sorten versteckt und er hat die liegen gelassen, die er nicht suchen sollte.
Was mich gerade an der Phase extrem nervt: Hund hinter uns. Eros muss unbedingt gucken wer das ist, was er tut usw. Er läuft zwar mit, weil ich nicht zulasse, dass er stehen bleibt und glotzt (das würde er natürlich gern), aber dieses ständige Umgedrehe raubt mir die Nerven. Und das über viele hundert Meter

Oh ja, ätzend. Ich habe zwei davon an der Leine, wobei es beim 11-Jährigen nicht mehr ganz so schlimm ist. Ich versuche immer genau in dem Moment, in dem sich einer umdrehen will, "weiter" zu sagen. 10 mal, 20 mal... Schrecklich. Bringt also nicht wirklich was.
Manchmal denke ich, sie haben es geschafft, weil sie gar nicht mehr gucken, habe dann aber gemerkt, dass die Hunde hinter uns abgebogen waren

-----
Mein Herr Pudel frisst ja sein Abendessen nur, wenn ein Hauch Parmesan als Topping drüber ist. Bin ich selbst Schuld, ok. Aber das stammte aus der Zeit, in der er untergewichtig war und oft gar nicht gegessen hat und dann Magenschmerzen bekam. Mit dem Parmesan läuft's. Und er verträgt sein aktuelles Futter ja super.
Aber ich bin der Meinung, es sollte jetzt langsam mal ohne Topping gehen.
Also gestern: Futter ohne Parmesan hingestellt, empörter Blick und totale Verweigerung.
10 Minuten habe ich den Napf stehen lassen, er hat nichts gefressen. Nun gut. Habe ihn später noch mal hingestellt, dann hat er immerhin die Hälfte gefressen. Mal sehen, ob ich dieses Mal den längeren Atem habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!