Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Schade, nutze kein YouTube :)

Müsst ihr euch meine Stolzheit denken 😂

Vorm Auto im Platz. Ziemlich reizarme Umgebung, was offenbar etwas schwerer ist als reizstarke Umgebung. Denn bei letzterem gibts ja viel zu gucken und keine Zeit zu jammern. Angeleinter Mops und Fahrrad kamen vorbei. Alles kein Problem. Ca. 10 Minuten einfach nur Ruhe, warten, nix tun. Und vor allem Schnabel halten 😂

Wenn ihr Ruhe übt - draußen. Wie lange macht ihr das, wenn ihrs macht? Wo macht ihrs?

Ich mache es zur Zeit immer neben dem Auto, wenn wir vom Spaziergang zurück kommen. In der Zeit checke ich Whatsapp, räume das Auto auf, mache den Ersthund sauber usw.

Heute waren es sieben Minuten, er hat auch ein paarmal den Kopf abgelegt. Dann kam leider ein Auto und wollte an uns vorbei fahren. Naja, so musste ich es auflösen.

Leider braucht Herr Pudel eine saubere und bequeme Unterlage, sonst legt er sich nicht ab. Hat Vor- und Nachteile. So ist die Unterlage verknüpft mit Ruhe und man kann sie überall mit hinnehmen. Aber für die Begleithundeprüfung bringt das natürlich wenig.

Naja, wir arbeiten dran.

Habe schon überlegt, ob ich von der Matte alle paar Tage einen Streifen abschneide, bis nichts mehr übrig ist :-D

• Heuet vor zwei Jahren ist Nouska bei uns eingezogen :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Ich möchte sie keinen Tag mehr missen und auch für den Rest der Familie ist sie einfach ein Familienmitglied.

Ja, das erste Jahr mit Welpe/Junghund und Kleinkind ist schon anstrengend gewesen, aber Nouska hat mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gegeben, dass sich meine Bemühungen nicht zu einem positiven Ergebnis wandeln werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Decke ist noch die gleiche. Der Hund auch :lol:

• Soo süß, ich bedaure ja immer ein bischen, dass sie so schnell groß werden.

Hier wird man endlich etwas lustig. An der Leine hüpfen, sich überschwänglich freuen und einfach mal rennen, weil rennen lustig ist.

So schön und bequem ein Streberhund ist, ich freue mich für sie. Dieses überangepasste und nahezu emotionslose, war mir unheimlich.

Beim gleichen Gehirnupdate hat sie auch Freilauf eingeführt. Aus wenn die Mondphase stimmt, wurde Alltag und ich genieße es. Mit Leinen kann ich einfach nicht umgehen.

• Und es gibt auch Phasen, da hat man das Gefühl der Hund entwickelt sich rückwärts :woozy_face:

Wir sind jetzt mal wieder draußen bei „Hund springt bekloppt an mir hoch (kommt von hinten angesprungen und tippt mich mit der Schnauze an der Schulter an - eine Spaziergängerin hat echt schockiert geschaut, weil sie wohl dachte, der frisst mich gleich) bellt mich an und will kaspern“ (zum Glück weiß ich wie er es meint und würde nie auf die Idee kommen, dass er aggressiv ist). Und im Haus testen wir mal wieder, ob die Regeln noch gelten. Fast zwei Jahre und es wird nie langweilig :zany_face:

• Lio musste heute erstmals an die Leine beim Spazieren. Anfangs war er brav wie immer und dann auf einmal ist er einfach gerannt und hat 0 gehört. Musste ihm dann nachrennen |) Also kam er an die Flexi und nach ein paar Minuten hab ich ihn dann wieder abgeleint und er war wieder brav :tropf:

• Wir sind jetzt mal wieder draußen bei „Hund springt bekloppt an mir hoch (kommt von hinten angesprungen und tippt mich mit der Schnauze an der Schulter an -

Haha, so in der Art hat Lucifer das auch lange gemacht. Der fliegende Kuss. Kam von hinten angerannt und hat mir mit der Nase ins Gesicht geditscht. Ohne sonstigen Körperkontakt. Geschickt isser, muss man ihm lassen.

• Soo süß, ich bedaure ja immer ein bischen, dass sie so schnell groß werden.

oh ja, süüüüüüß war sie. Ist sie noch, aber als Welpie/Junghund war es besonders knuffig und ich musste immer an mich halten, sie nicht ständig zwangszubekuscheln, weil aaaaaaawwwwwwww :cuinlove: .

Aber die Verantwortung mit so einem Welpen und ohne das Wissen auf den positiven Ausgang. Wie oft hab ich mir Sorgen gemacht, dass sich irgendwas falsch entwickelt oder ich nicht denug den Daumen drauf hab oder doch irgendwas Doofes am Ende bei raus kommt... Jetzt, mit ihren zwei Jahren, glaube ich eigentlich nicht, dass sie noch groß Überraschungen auspackt.

Also zB dass sie plötzlich zum Leinenpöbler wird. Das zeigte sich in ihrem Charakter bislang Null gar nicht. Klar, sollte sie mal ne richtig blöde Begegnung haben und dann ähnlich aussehende Hunde oder sowas anpöbeln schon von weitem, das kann ich mir vorstellen. Aber von ihrer Grundstruktur sehe ich das nicht. Und das ist SEHR beruhigend.

Und es gibt auch Phasen, da hat man das Gefühl der Hund entwickelt sich rückwärts :woozy_face:

Oooooh ja!

Wobei das bei uns schon deutlich besser geworden ist. Aber ein Schäfi ist ja vermutlich auch schneller fertig als ein Ridgeback oder?

Die erste Läufigkeit hier war lustig, da hatten wir alle Konflikte aus der Anfangszeit noch mal auf dem Tisch. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!