Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ne, Lucifer ist ein Collie.
Hier steht weiter das Angebot, dass du das mit dem Scootern Mal testest, wenn du in Dülmen bist. Warte auch schon sehr drauf, dass es kühler wird, damit ich mit Nevio wieder starten kann. Seine Geschirre werden Lucifer ja sicher zu groß sein. Hab mich da aber auch immer beraten lassen vor Ort, er hat ein Sledwork G3 und dieses
https://zughundesport-equipment.de/epages/9722efe…c/Products/4001
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Murmelchen Emil ist der Sheltie!Nouska hat auch hauptsächlich wegen des engen Halsausschnitts der Nonstop-Geschirre die 7. 6 Würde ihr sicher auch passen. Nur nicht am Hals
-
Aaaah ok. Ja Collie koennte gehen. Ich hatte echt Sheltie im Kopf und fand die Idee irgendwie echt witzig

-
Ja, das Bild im Kopf ist durchaus witzig

-
Ich hätte auch gerne ein Zuggeschirr für Lucifer, weil ich übers Scootern nachdenke. Der Vogel streckt gerne seine Beine. Und da so langsam Das Hirn wieder arbeitet und man mit der Mutti zusammen unterwegs ist (und nicht mehr versucht sein Ding durch zu ziehen), wollte ich mal anfangen. Erst wollte ich Kommandos an der längeren Leine aufbauen, aber nach Möglichkeit gleich mit nem Zuggeschirr. Aber woher nehmen.... ich hab auch schlicht zu wenig Ahnung davon.
wenn wir uns treffen, kann ich dir das von Nouska mal mitbringen. Liegt hier seit 10 Monaten rum, weil ich dachte, ich könnte mit ihr joggen, kann ich aber nicht (weil ich nicht jogge, nicht, weil sie sich zu doof anstellt).
Ist, meine ich, das Freemotion Harness, größe 7: https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/freemotion-harness/. Meinst du, das könnte Lucifer passen?
Oja, sehr gerne. Lucifer trägt im Alltag ja auch ein Nonstop Dogwear, weil er für AnnyX einen zu tiefen Brustkorb hat. Welche Größe seins hat, weiß ich aber gerade gar nicht.
Ne, Lucifer ist ein Collie.
Hier steht weiter das Angebot, dass du das mit dem Scootern Mal testest, wenn du in Dülmen bist. Warte auch schon sehr drauf, dass es kühler wird, damit ich mit Nevio wieder starten kann. Seine Geschirre werden Lucifer ja sicher zu groß sein. Hab mich da aber auch immer beraten lassen vor Ort, er hat ein Sledwork G3 und dieses
https://zughundesport-equipment.de/epages/9722efe…c/Products/4001
Ich denke nicht, dass ich mit Lucifer in den Wintermonaten nach Dülmen fahre. Da hab ich wahrscheinlich nur Emil mit. Aber wenn doch, dann melde ich mich bei Dir. Müsste dann nen Tag dranhängen, weil ich ja von morgens bis nachmittags (dunkel) unterrichte.
Denkst du Nevios wäre zu groß? Pudel sind doch auch eher schmal? Und Lucifer ist irgendwas zwischen 63 und 65 cm. Ja auch nicht gerade klein. Und echt lang, wie ich finde.
Aaaah ok. Ja Collie koennte gehen. Ich hatte echt Sheltie im Kopf und fand die Idee irgendwie echt witzig

Ja, das wäre witzig. Ne, guckst du auf meinen Avatar, links Lucifer, rechts Emil (der ist der Sheltie). Emil hat sogar ein Zuggeschirr und das hab ich auf einer Canicross Veranstaltung gekauft. Aber das könnte ich Lucifer quasi auf ein Hinterbein ziehen

-
-
Nevio ist für einen GP aus dem Maß und hat ca. 68 cm SH.
-
Nevio ist für einen GP aus dem Maß und hat ca. 68 cm SH.
Hui, ok, noch ein Stück größer als mein Riesen Collie.
-
Gustafs Grösse. Er hat 67,5/68cm bei 34/34,5kg
Ganz klein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ganz groß
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben bei einer SH von 68cm übrigens das Freemotion 9, sonst passt es am Hals nicht. Eros ist aber auch ziemlich muskulös an den Schultern und am Brustkorb und er ist lang. Perfekt passt es vermutlich nicht, aber wir nutzen es auch nur selten.
-
Massai 68cm ist für einen RR Rüden aber nicht sehr groß, oder?
Ja, lang ist Lucifer auch. Aber im Gegensatz zu den RR die ich kenne eher schlaksig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!