Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ehrlicherweise hilft da Zeit. Wahlweise gewöhnt man sich dran oder der Hund lernt wirklich was. In beiden Fällen hat sich das Problem später erledigt.

Wie meinst du das?

Der Hund meiner Mum ist 14 und zieht immer noch wahnsinnig an der Leine. Sie haben es mittlerweile so akzeptiert und sehen es nicht als Problem an...

• Das faellt jetzt hoffentlich nicht unter 'schnippisch'...

Anansi ist da z.B. komplett anders. Egal wo sie laeuft, egal wie schnell/langsam sie laeuft, usw. sie blendet mich nicht aus.

Natürlich nicht!

Genau so ist es bei Juro auch, wenn die Aufregungsschwelle nicht überschritten ist. Dann kann er meinetwegen auch vorrennnen, sehe ich ähnlich wie Du.

• Das würde ich so nicht sagen. Bei mir läuft der Hund an lockerer Leine. Ich hab es aber auch mit ihm geübt.

Achso, ich dachte, die Eltern haben es mit ihrem Hund auch geübt, aber es hat nichts gebracht. Also haben sie sich abgefunden.

Sie haben es sehr inkonsequent und selten geübt... Daher hat es nichts gebracht und ja, dann haben sie sich damit abgefunden. Ich hab konsequent trainiert und bei mir ging es.

Daher gibt es halt die zwei Varianten. Richtig üben oder akzeptieren. Am Ende haben bei beiden Varianten die Menschen kein Problem mehr. (beim Hund hängt es davon ab warum er zieht, würde ich sagen.)

• Na super, dann kann man sich ja jedes Training sparen. Bringt eh nix :hundeleine04: .

Quatsch. Aber man findet als Team seine Kompromisse.

Meine Kläfftöle bellt schon lange nicht mehr grundlos ständig rum. Leise ist er trotzdem nicht. Aber ich habe mich dran gewöhnt und inzwischen würde was fehlen, ohne den enthusiastischen, er hat es überlebt, Tanz.

Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, ich hasse Töne aus Hunden die über zweimal Wuff beim Klingeln rausgehen.

• Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachts gehört die Stadt uns! Lustig, ich hab das Gefühl dass Cheese auf Bildern immer so winzig aussieht, dabei hat er fast Labrador Größe. @Nealas Darko hingegen sieht auf Fotos immer aus wie ein Rottweiler, dabei ist er ja ziemlich klein ">

• Hach ist das schön wenn der pubertäre Schwung ne Pause macht und man einen Hund hat mit dem man arbeiten kann und mit dem es auch Spaß macht :smiling_face_with_hearts:
    Ich dachte ja noch vor zwei Monat, dass wir den Team Test niemals packen werden. Aber ich hab jetzt so viel mit ihr geübt. Gestern ist sie so schön mitgelaufen. Jetzt muss sie nur noch mit dem schief neben mir sitzen aufhören und sich gerade neben mich setzen. Ist bei ihr immer in hit or miss.
    Ansonsten bin ich guter Dinge. Gerade im Außenteil habe ich so gut wie gar keine Bedenken. Das macht sie echt alles schon subba :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!