Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich muss jetzt mal fragen, weil ich das jetzt schon paarmal gelesen habe, was ist denn „schief sitzen“?

Mein Ridgeback sitzt nämlich irgendwie gar nicht, das sieht nur so aus. Er hockt irgendwie auf den Hinterkeulen, damit ja der Poppes und die Kronjuwelen trocken bleiben. Wie sieht denn dann schief sitzen aus? So welpenmäßig mit abgestreckten Bein?

• Im Hundesport soll der Hund üblicherweise mit seiner Schulter auf Höhe des Menschenbeins sitzen und das parallel. Mensch guckt nach vorne, Hund guckt nach vorne. Hund sitzt dann gerne mal schief, um nach Leckerchen zu spechten oder ins Gesicht zu gucken.

• Ich muss jetzt mal fragen, weil ich das jetzt schon paarmal gelesen habe, was ist denn „schief sitzen“?

Mein Ridgeback sitzt nämlich irgendwie gar nicht, das sieht nur so aus. Er hockt irgendwie auf den Hinterkeulen, damit ja der Poppes und die Kronjuwelen trocken bleiben. Wie sieht denn dann schief sitzen aus? So welpenmäßig mit abgestreckten Bein?

Ich meine damit, dass er nicht parallel zu meinem Bein sitzt, sondern schräg, damit er mich besser anschauen kann. Das soll er nicht.

• Im Hundesport soll der Hund üblicherweise mit seiner Schulter auf Höhe des Menschenbeins sitzen und das parallel. Mensch guckt nach vorne, Hund guckt nach vorne. Hund sitzt dann gerne mal schief, um nach Leckerchen zu spechten oder ins Gesicht zu gucken.

Stimmt ^^ Sobald der Hund in der GS den Hintern rein oder raus dreht, sitzt er schief. Nach innen drehen wird noch eher akzeptiert...das erkennt man nicht so deutlich :lol:

Wobei das (egal ob nach innen oder aussen gedreht) von den LR eigentlich immer als 'schiefe GS' bezeichnet wird.

Ich dachte es geht um sitzen unabhaengig vom Menschen.

Also sowas

42dbe4252cc357c11ab02f6.jpg

3f74c.jpg

Schön sitzen beim Hochzeitsspalier :hust: (und ja, die wusste genau, was eigentlich verlangt war).

19205153881eaab.jpg

• Meistens ist damit gemeint das der Hund im Becken kippt. Aber wenn er eim Bein dabei weg-/vorstreckt sitzt er schief.

Dann sitzt mein Hund schief. Seine Vorgänger allesamt taten es auch. Man lernt ja nie aus. Ist oder kann es Rassen abhängig sein? Meine Hunde haben nie Probleme mit Gelenken gehabt und dennoch ist ein Hinterbein vorgestreckt.

Schön sitzen beim Hochzeitsspalier :hust: (und ja, die wusste genau, was eigentlich verlangt war).

19205153881eaab.jpg

Oh ja, so saß meine Bordeauxdogge auch immer.

Mein Ridgeback niemals. Da wäre viel zu viel Körper am ekligen Boden |) wäre dann natürlich perfekt für den HS xD

• Weiß jemand einen Anbieter für kleine getrocknete Lungenstücke?

Bei uns im Hundeladen sind die einfach riesig. Und ich hab hier eine Kandidatin, die bei Keksen angucken schon zunimmt.

Da wir aktuell aber viel draußen trainieren (Alltagsgeräusche, irgendwo vorbei wo's gruselig ist), brauche ich viele Leckerlies. Und umso kleiner und kalorienärmer die sind, umso besser. Selbst backen mache ich sowieso schon. Allerdings frisst der Spaß bei unsererem nicht mehr ganz so intakten Ofen super viel Energie - und darüber hinaus wärmt es sich bei uns dann auch voll auf.

https://kiezhund.de/produkt/ki…rainingssnack-rinderlunge

gute Qualität kommt hier gut an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!