Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Also die Aussagen werden langsam echt lächerlich.

Man müsste ja erstmal definieren, was für einen ‚Totalausfall‘ bedeutet. Ich empfinde das an manchen Tagen so. Meinen Hund empfinde ich (!) für 1,5 Jahre und Ex-Straßenhund als extrem gehorsam. Ja, da fällt einem so was auf.

Ich kann versichern, dass wir eine enge Beziehung haben- uuuuuunfassbar :lachtot:

• Auch dass ein junger Hund nicht immer und überall in jeder Reizlage alles abrufen kann, was er "eigentlich schon kann".

Das finde ich aber gilt doch generell.. also nicht nur beim jungen Hund..

Ich merke das auch bei meinen erwachsenen Hunden durchaus, dass sie zb im Sport, warum auch immer, mal irgendwas gerade nicht abrufen können.. obwohl sie das Kommando eigentlich kennen und können. Passiert. Sind halt keine Maschinen. :ka:

• Auch dass ein junger Hund nicht immer und überall in jeder Reizlage alles abrufen kann, was er "eigentlich schon kann".

Ich merke das auch bei meinen erwachsenen Hunden durchaus, dass sie zb im Sport, warum auch immer, mal irgendwas gerade nicht abrufen können.. obwohl sie das Kommando eigentlich kennen und können. Passiert. Sind halt keine Maschinen. :ka:

Ja das stimmt. Kommt aber bei jungen Hunden vielleicht noch öfter vor oder man schiebt es da dann halt auf die Pubertät... :smile:

Ich erweitere:

Ich kann auch nicht immer alles abrufen was ich eigentlich kann :hust:

• Wenn sie nur einfach ein bisschen trödelt, dann funktioniert "weiter gehts" gut. Aber wenn was spannend ist, sind die Ohren auf Durchzug und es würde nur weiterzerren helfen. Da bin ich aber immer unsicher, ob ich das machen soll.

Also da bin ich knallhart...wenn er nur markieren will oder glotzt, geh ich einfach weiter und nehm ihn mit. Wer an mir zieht, an dem kann ich auch ziehen. :see_no_evil_monkey:

• Das finde ich aber gilt doch generell.. also nicht nur beim jungen Hund..

Ich erweitere:

Genau, das kommt ja noch dazu.. :D

Wenn Ares wüsste, wie oft ich ihm schon den Lauf vermasselt habe :flucht: :lachtot:

• Das finde ich aber gilt doch generell.. also nicht nur beim jungen Hund..

Ich erweitere:

Und besonders spannend wird es, wenn mein Mann was bei mir abrufen will, von dem er eigentlich weiß, dass ich es kann …

• Ich find ja mit Verständnis, Geduld und Wohlwollen kommt man da ganz gut durch. Die machen das ja auch alles nicht, um uns zu ärgern... und umso mehr freut man sich über alles, was gut klappt oder wo man eine positive Entwicklung sieht.

(Hatte ich erwähnt, dass mein kleiner Junghund es gestern für eine gute Idee hielt, unter einem Stacheldrahtzaun durchzuflitzen... :hust: :ops: Leider hat das Geschirr (wenigstens nicht der Hund) was abbekommen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!