Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
nee, zum Glück legt sich mein Hund schon sehr lange nicht mehr auf den Boden. Fixieren kann er theoretisch auch nicht, weil er mit dem Kopf hinter meinem Bein läuft. Aber klar, gibt ja noch andere körpersprachliche Signale. Ich finde das jetzt auch nicht dramatisch, ist halt ein junger Rüde in Höchstform.
Ah, das war gar nicht auf dich bezogen, sondern so allgemein auf Hunde. Wir hatten ja schon mehrfach solche Hundebegnungen, wo die HH dazu noch gar nichts gemacht haben. Davon gehe ich bei dir nicht aus
Es könnte sogar am Rückenfell liegen.
Die Erfahrung hat eine Bekannte von mir mit RR auch gemacht, nicht generell, aber manche Hunde können RR einfach nicht lesen. Stelle ich mir plausibel vor, passiert ja auch bei Qualzuchten gelegentlich mit dem Röcheln, den Augen usw.
Leinenführigkeit Mini Dämon (10 Monate)
Hey, das ist SUPER!
Leinenführigkeit war hier ein harter Kampf. Terrier + Großstadt = Wer hält länger durch
*winkt BieBoss *
Da hat Darko mir absolut nichts geschenkt und auch wenn andere in seinem Alter um Welten besser/länger laufen und es ein*e gewisse Trainer*in gibt, die*der mir einreden wollte, dass Darko der Terror der Straße ist, bin ich stolz auf das, was wir erreicht haben:
https://youtube.com/shorts/3rCTDsbxEtA?feature=share
Realitätscheck: Das ist nicht immer so, sondern eine Momentaufnahme. Noch zwei Stunden zuvor war er so drauf:
Das war am Samstag. 10min Fuß, 10min Bahn, 15min Fuß. Ankunft auf Parkplatz, wo wir in den Wald wollten. Weiter entfernt paar Hunde. Alles normal wie immer. Außer Darko:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lobe auch die ganze Zeit, wenn die Leine locker ist. Vorgestern lief er sogar an der Flexileine dicht neben mir und schaute zu mir hoch (aber erst nachdem er eine Weile herumgekaspert hat).
-
theoretisch auch nicht, weil er mit dem Kopf hinter meinem Bein läuft
Theoretisch.... praktisch müsste er dann schon nen sehr kleinen Kopf oder du sehr breite Beine haben, damit das wirklich nie ginge.
dass es Hunde gibt, die auf das Rückenfell unerfreut reagieren
Zum Glück sind Hunde doch eher Profis in der Körpersprache und gucken genauer hin und nehmen nicht nur ein Merkmal.
-
Für größere Hunde muss Leinenführichkeit auch noch mal schwerer sein als für kleinere. Meine Terrier können an der kurzen Leinen entspannt neben mit traben wenn ich normal gehe. Große Hunde müssen ja dann Schritt gehen.
Da hatte ich noch gar nicht so richtig drüber nachgedacht vorher.
-
. Große Hunde müssen ja dann Schritt gehen.
Ist ne Grundgangart von Hunden. Also nix Unnatürliches und nix, was sie erst lernen müssen....
-
-
Weiß jemand einen Anbieter für kleine getrocknete Lungenstücke?
Bei uns im Hundeladen sind die einfach riesig. Und ich hab hier eine Kandidatin, die bei Keksen angucken schon zunimmt.
Da wir aktuell aber viel draußen trainieren (Alltagsgeräusche, irgendwo vorbei wo's gruselig ist), brauche ich viele Leckerlies. Und umso kleiner und kalorienärmer die sind, umso besser. Selbst backen mache ich sowieso schon. Allerdings frisst der Spaß bei unsererem nicht mehr ganz so intakten Ofen super viel Energie - und darüber hinaus wärmt es sich bei uns dann auch voll auf.
-
Wer abseits von kleinen Lungenstücken etwas kennt, gerne mit Link zum kaufen, her damit.
Dörren will ich nicht selbst.
-
. Große Hunde müssen ja dann Schritt gehen.
Ist ne Grundgangart von Hunden. Also nix Unnatürliches und nix, was sie erst lernen müssen....
Tschuldigung, könntest du das bitte meinem Hund erklären?
Also.. inzwischen geht er ganz manierlich an der Leine bei allen Leinenlängen, aber er sagt Schritttempo ist auch Trab 🤪
-
Also.. inzwischen geht er ganz manierlich an der Leine bei allen Leinenlängen, aber er sagt Schritttempo ist auch Trab
Jungend is wie Rentner: haben immer keine Zeit.
-
Weiß jemand einen Anbieter für kleine getrocknete Lungenstücke?
Sowas vielleicht?
Einmal Pferd, einmal Hirsch.
https://www.alsa-hundewelt.de/alsa-nature-hi…d0-929f2672fc4d
https://www.alsa-hundewelt.de/alsa-nature-pferde-lungenwuerfel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!