Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Hier laeuft es ueber Gewoehnung u.a. auf dem HuPla (+ andere Dinge schon im Aufbau). Also im Grunde indirektes aufwachsen damit.

Also jetzt nicht bei mir, sondern bei Leuten die keine intakte Huendin daheim haben.

Bei uns laufen im Grunde nur intakte Hunde im Sport, im Mondio muessen die Hunde sogar intakt sein (oder mussten es..ich weiss nicht ob die PO geaendert wurde).

Es ist in 'meinen Kreisen' einfach absolut normal, dass die Rueden ihr Hirn in Betrieb haben, egal ob laeufige Huendin oder sonstwas.

• Mit einer läufigen Hündin gehe ich dieselben Wege und die Rüden müssen eben dran glauben und ihre Besitzer auch

Uiiii da bin ich gemeint :applaus:

Da ich weder Auto noch Führerschein habe, und das Beamen an Ferne Orte noch nicht erfunden wurde, geh ich meine üblichen Strecken. :lol:

Mein Hund ist ja weder ansteckend krank, noch gefährlich.

Wir müssen auch durch die Stadt.
    Wobei ich im Bus, die Sache mit den Blut spuren, noch etwas überdenke, ob es da nicht Lösungen gibt. Bisher verwisch ich es etwas mit dem Schuh und hoff "Sieht scho keiner. Der Boden ist eh dreckig, sollte niemanden stören" :thinking_face: .
    Und wenn dann jemand mit Rüden nach uns in den Bus einsteigt, sehe ich das auch nicht als unser Problem:ka: . Kann ja nicht mit nem Hund, die sonst fast täglich 3std. mit uns unterwegs ist, nur noch runden um den Häuserblock der Innenstadt drehen.

• Wir sind vom Spaziergang zurück und Yoshi hat es toll gemacht….er war recht höflich und wenn er doch mal etwas zu aufdringlich wurde, hat Ivy abgeschnappt bzw. das Kasperl hat gesplittet….zu süß :herzen1: habe ich ewig bei ihm nicht mehr gesehen….das hat er als Junghund immer gemacht, wenn Hündinnen von Rüden bedrängt wurden….aber Yoshi war die ganze Zeit ansprechbar und die meiste Zeit eigentlich eher alleine unterwegs, als dass er Ivy am Hintern hing …..er scheint, wie Kasper, ein echter Gentleman zu werden ;) hier noch ein Gruppenfoto

733e7003.jpg

• Wie wäre es, wenn statt "mein Problem" und "dein Problem", man es als "unser Problem" sehen würde? Schwierig in dieser Ansammlung an Ich-AGs, aber in meinen Augen sinnvoller und stressfreier.

Bei dem konkreten Beispiel, um das es hier ging, nämlich dem Thema Läufigkeit, lasse ich mir nicht den Schuh anziehen, dass das in irgendeiner Form "unser Problem" ist. Ich möchte die Läufigkeit meiner Hündin in keiner Form als Problem betrachten, ist halt was natürliches, was eben passiert, wenn eine Hündin intakt ist.

Genauso wenig würde ich dich ja bitten, die nichtexistente Leinenführigkeit meines Hundes als unser gemeinsames Problem zu betrachten. Die würde ich halt an der kurzen Leine gesichert an dir und deinem Hund vorbei manövrieren und dann hast du mir unserem Problem rein gar nichts zu tun.

Ich bin ein Fan von gegenseitiger Rücksichtnahme und das praktiziere ich auch in meinem Hundehalter-Alltag. Aber ich bin nicht für die Probleme verantwortlich, die jemand anderes mit seinem Hund hat

• Ich bin ein Fan von gegenseitiger Rücksichtnahme und das praktiziere ich auch in meinem Hundehalter-Alltag. Aber ich bin nicht für die Probleme verantwortlich, die jemand anderes mit seinem Hund hat

Mehr möchte ich auch nicht. Ich hätte das Wort "verlange" geschrieben, aber ich verlange nie etwas. Hätte aber eben sprachlich besser gepasst.

• Gestern ist uns ein unangeleinter Hund reingesprungen. Versuchte nur irgendwie immer zwischen den beiden zu sein.

Die Besitzerin war eine „Hundetrainerin“ und statt sich zu entschuldigen kam nur „Ach sie ist gerade läufig und rennt überall hin.“

Ähm…danke?! Als hätte ich nicht schon genug Stress mit Hundebegenungen und dann rennt uns auch noch eine läufige Hündin rein.

Gonzo war dann draußen zum vergessen, aber beruhigte sich Zuhause immerhin wieder.

• Die Besitzerin war eine „Hundetrainerin“ und statt sich zu entschuldigen kam nur „Ach sie ist gerade läufig und rennt überall hin.“

Ich hätte geantwortet "mein Hund ist übersexuell und hängt halt mal dran. Bis sie fertig sind, können wir ein Eis essen (ohne Hintergedanken)".

• Ach manchmal würde ich so gerne in das Hundeköpfchen schauen... Lima ist anderen Menschen sehr aufgeschlossen, freudig und distanzlos (wenn man sie lässt). Und dann gibt es diese eine Person, eine nette Kollegin, die sie komplett meidet. Das ist auch total in Ordnung, ich wüsste nur so gerne wieso...

Da geht sie einfach nicht hin, hält Abstand, auch wenn sie gelockt wird. Das macht sie sonst wirklich bei niemanden, auch nicht bei wildfremden Personen.

Lima muss da natürlich nicht hin und darf einfach neben mir bleiben.

Interessant zu beobachten, aber wie gerne wüsste ich, woran das liegt.

• Ach manchmal würde ich so gerne in das Hundeköpfchen schauen... Lima ist anderen Menschen sehr aufgeschlossen, freudig und distanzlos (wenn man sie lässt). Und dann gibt es diese eine Person, eine nette Kollegin, die sie komplett meidet. Das ist auch total in Ordnung, ich wüsste nur so gerne wieso...

Da geht sie einfach nicht hin, hält Abstand, auch wenn sie gelockt wird. Das macht sie sonst wirklich bei niemanden, auch nicht bei wildfremden Personen.

Lima muss da natürlich nicht hin und darf einfach neben mir bleiben.

Interessant zu beobachten, aber wie gerne wüsste ich, woran das liegt.

Und du magst diese nette Kollegin? Wirklich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!