Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Wir waren letztes Wochenende zelten mit den Hunden im Norden beim Kenneltreffen. Die Hunde hatten gefühlt mehr dabei als wir zwei Menschen. Mein putziger Kleinwagen platzte aus allen Nähten, da hätte keine Maus mehr reingepasst. Ein Hund blockiert 2/3 der Rückbank, einer den ganzen Kofferraum.
Ein riesen Zelt, zwei Schlafsäcke, drei Isomatten, 6 große Microfaser Decken, 8 Hundeklamotten, 2 Hundebetten, 2 Kopfkissen, 3 Menschenjacken, 2 paar Wanderschuhe, 2 volle Rucksäcke, eine Kühltasche, eine Luftfußpumpe, 8 kleine Flaschen Wasser, eine Tasche voll Futter.... es ist mir ein Rätsel wie das alles reingepasst hat, es war magisch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist Urlaub ja eigentlich nur Hotel Mama (oder Oma), aber beim nächsten Mal werde ich auch die Flocke mitnehmen. Sie mag das 90-er Bett nicht mit mir teilen und ist Nachts dann rastlos. Kein Wunder, die Gräfin ist einen besseren Standard gewohnt: 80cm für Frauchen und 100cm für den Hund.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab zwar "nur" die 90cm Flocke, ich fahre aber auch nen Kleinstwagen, da ist das Ding riesig drin.

-
Ich hab zwar "nur" die 90cm Flocke, ich fahre aber auch nen Kleinstwagen, da ist das Ding riesig drin.

Zusammenrollen und Gürtel drum.
Habe doch auch nur ein kleines Auto, kann den Kofferraum nicht nutzen und auf der Rückbank ist der Hund.
Erstaunlich wie wenig Platz da übrig bleibt, wenn ich mir überlege, dass ich jahrelang mit 8kg Gepäck auf dem Pferd ausgekommen bin

-
Ich hatte diesmal im Hotel eine Kompressorkühlbox mit, um das Barf zu kühlen. Zusammen mit Bettchen, Leinen, Schleppleine, Geschirren und anderem Zeug kam ordentlich was an Hundegepäck zusammen.
-
Ich bin mit Kröti ja fast nur mit der Bahn verreist und da muss man natürlich Prioritäten setzten...Kröti hat meistens gewonnen.

-
-
Ratet mal wer genau 8 Stunden vor Urlaubsbeginn läufig wurde?
Spoiler anzeigen
Lani
Ich hab’s vorher gesagt…Na mal schauen, wie das dort dann wird mit Hundestrand. Entweder gar nicht oder sehr sehr früh…
-
Wir hatten gerade Wildschweine vor der Nase:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danach ging beim Hund nichts mehr. Als dann auch noch Leute mit anderem Hund kamen, wars komplett vorbei.
Fressen tut er auch nach wie vor schlecht. Manchmal schafft er gerade ne halbe Tagesration. Also so ist das echt kein Zustand. Jeder Hof hat hier nen Hund und er ist völlig von der Rolle.

-
TanNoz Wo laufen denn einfach so Wildschweine rum?

Das wilde Hundetier
Wir waren am spazieren, als von hinten eine Kutsche kam. Ich habe sie frühzeitig angeleint und so lange mit bleiben gewartet, bis ich mir sicher war, dass sie dem Pferd nicht mehr nach geht. Was macht die kleine Hexe? Düst in einem Affenzahn der Kutsche nach. Ich rufe sie, rufe noch einmal, sie dreht um und kommt im gleichen Tempo zu mir zurück. Ich, als guter Hundebesitzer gelernt, dass der Hund immer belohnt wird, wenn er kommt, schiebe dem wilden Hundetier natürlich einen Keks zwischen die Zähne. Warte einen Moment und gebe sie dann wieder frei. Was macht sie? Rennt wieder dem Pferd nach (das übrigens kaum noch zu sehen war) und dreht dabei zu mir um. Na komm schon, ruf mich zurück. Ich rufe zurück und sie dreht so zackig um und rennt zu mir. Wieder Keks, wieder einen Moment gewartet bis ich sie wieder frei gegeben habe und wieder rast sie der Kutsche nach, wieder dreht sie sich dabei zu mir um und dreht wieder sofort um als ich sie zurück rufe 
Hundeerziehung kann ich
Oder wie es läuft, wenn der Hund schlauer als der HH ist 
-
Ich hab zwar "nur" die 90cm Flocke, ich fahre aber auch nen Kleinstwagen, da ist das Ding riesig drin.

Zusammenrollen und Gürtel drum.
Habe doch auch nur ein kleines Auto, kann den Kofferraum nicht nutzen und auf der Rückbank ist der Hund.
Erstaunlich wie wenig Platz da übrig bleibt, wenn ich mir überlege, dass ich jahrelang mit 8kg Gepäck auf dem Pferd ausgekommen bin

Noch geht es.
Der Hund nimmt ja kaum Platz ein und ich hab selbst auch nicht so viel Gepäck mit (bei Mama kann man notfalls ja auch nochmal die WaMa anstellen). Sollte mal ein richtiger Urlaub anstehen, werde ich das aber beherzigen! Aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis dahin. -
TanNoz Wo laufen denn einfach so Wildschweine rum?

Kannst uns ja mal besuchen. Wir haben hier am hellichten Tag Wildschweinrotten von bis zu 20 Tieren, die die Hauptstraße runter laufen und die Grünstreifen aufreissen. Oder nachts auch gerne mal meinen Garten. Wir haben Tore, aber die hebeln die aus.
Nicht von ungefähr werden hier auch mal Wildschweine für Löwen gehalten. Ersteres ist ja schon langweilig.
Grüße von meinen Spinnern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!