Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Puh, Lima hat mir am Samstag einen großen Schrecken eingejagt und ich kann es immer noch nicht wirklich zuordnen.
Wir waren mit einer Kollegin und deren Hündin spazieren, Lima bisschen Freilauf und Schleppleine. Wir laufen so vor uns hin. Es war abends (18 Uhr), Lima hatte noch kein Abendessen, weil ich dachte, vor der großen Runde, wo sie auch mal rennt, lieber nicht. Eigentlich wäre da schon Abendessen Zeit für sie und sie hatte auch Zuhause schon Hunger. Auf dem Spaziergang hat sie aber immer wieder Leckerlis abkassiert. Gelöst hat sie sich auch normal. Soviel zur Vorgeschichte.
Dann gehen wir also so vor uns hin und nach 45 Minuten etwa passiert es: Lima wälzt sich (soweit alles normal), geht ein paar Schritte und bricht zusammen. Setzt sich erst hin und wimmert. Ich gehe hin und schaue, ob sie sich irgendwas eingetreten hat. Ich kann äußerlich nichts an ihr erkennen.
Während ich sie untersuche, legt sie sich auf die Seite, hebt das Hinterbein etwas an und zittert leicht. Ich taste den Bauch ab, alles noch weich.
Ich fordere sie auf, aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen, was sie auch macht. Aber mit ganz gebeugten Rücken und die Nase immer wieder Richtung Bauch. Ein paar Schritte weiter legt sie sich wieder hin. Das wiederholt sich noch zweimal. Kollegin will schon das Auto holen und ich meinen Mann anrufen, damit wir abgeholt werden, meine erste Befürchtung war nämlich Magendrehung.
Aber in dem Moment steht Lima wieder auf und geht von selbst weiter, die ersten Schritte noch unter Schmerzen, dann normal. Den Rest vom Spaziergang geht sie dann ganz normal mit und nimmt auch Leckerlis an. Wir waren noch eine halbe Stunde bis zu den Autos unterwegs. Wir fahren heim, Lima frisst ganz normal und alles ist gut.
Gestern erzähle ich die Geschichte beim Trailen, da kommt als erster Gedanke, auch Magendrehung, die eben nicht komplett war, sondern eher so Magen verrutscht und dann wieder selbst zurück gefunden.
Ich bin total verunsichert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich darf wohl mit Koda nochmal zum TA... Fäden ziehen ist heute eine Woche her (OP des Nabelbruchs damit 2,5 Wochen), und um die Naht fühlt man unter der Haut zwei oder drei Hubbel. Einer davon ist seit kurzem erst sichtbar und ist schon ziemlich prall und dicht an der Hautoberfläche, sieht aus wie mit Wundwasser o. ä. gefüllt und kurz vorm Platzen. Ist aber alles "weich" und Koda scheint keine Schmerzen zu haben.
Der TA meinte letzte Woche, die Schwellungen gehen noch weg, aber sie scheinen eher mehr zu werden. Juhu...
Immerhin sind die Pflasternarben mittlerweile gut abgeheilt, die waren gefühlt kritischer als die OP-Wunde, die hat Koda ja immer in Ruhe gelassen.
-
Ich hätte spontan eher drauf getippt, dass sie sich beim Wälzen was verrenkt hat, was dann kurzfristig ziemlich schmerzhaft war.
Auf eine Magendrehung wäre ich da nicht gekommen.
-
Ich darf wohl mit Koda nochmal zum TA... Fäden ziehen ist heute eine Woche her (OP des Nabelbruchs damit 2,5 Wochen), und um die Naht fühlt man unter der Haut zwei oder drei Hubbel. Einer davon ist seit kurzem erst sichtbar und ist schon ziemlich prall und dicht an der Hautoberfläche, sieht aus wie mit Wundwasser o. ä. gefüllt und kurz vorm Platzen. Ist aber alles "weich" und Koda scheint keine Schmerzen zu haben.
Der TA meinte letzte Woche, die Schwellungen gehen noch weg, aber sie scheinen eher mehr zu werden. Juhu...
Immerhin sind die Pflasternarben mittlerweile gut abgeheilt, die waren gefühlt kritischer als die OP-Wunde, die hat Koda ja immer in Ruhe gelassen.
Klingt so als würde er auf die Unterhautfäden reagieren. Das passiert manchmal.
-
Ich glaub nicht, dann Fenjali absichtlich dachte, heut Abend mach ich jemanden das Leben schwer, sondern einfach nur durch war.
Kurzschluss Reaktionen kommen durchaus mal vor.
Vllt hast du in deiner Nähe eine Eingezäunte Hundewiese? Oder suchst privat nach jemandem, wo du deinen Hund mal rennen lassen kannst.
-
-
Vielleicht ist es wie bei uns. Man kennt sich halt und findet es nicht schlimm, wenn der junge Hund mal ausbüxt. Bei uns ist man da echt entspannt, zum Glück. Eros war ja auch so einer, der auch mal nen Kilometer übers Feld ist 🙈 macht er inzwischen nicht mehr, einerseits weil er gelernt hat, dass ich das Scheisse finde, andererseits weil es auch nicht so seine Art ist, eher lieber auf Distanz bleibt und fremde Hunde eh uninteressant findet.
Dafür wird er sehr aufmerksam, wenn uns Leute blöde anmachen (gestern passiert). Da merkt man richtig wie er genauestens das Gegenüber taxiert und jede Geste genau verfolgt und versucht abzuschätzen, ob sein Eingreifen notwendig ist. Als Wachhund ist und bleibt er wohl ne echte Niete. Schützen wird er aber definitiv sehr gut, weil er auch nicht zum überreagieren neigt und nicht ohne unsere Zustimmung agieren würde.
-
Klingt so als würde er auf die Unterhautfäden reagieren. Das passiert manchmal.
Du hattest Recht. Der TA hat die Stellen aufgeschnitten, damit die Wundflüssigkeit ablaufen kann, und das darf jetzt offen abheilen.
Spoiler anzeigen
So sah es aus, zwei Blasen links und rechts der Narbe, und eine große oberhalb:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt muss der Kerl natürlich wieder seinen Body tragen, er ist schwer begeistert. Und ich muss abwägen, ob wir am Wochenende überhaupt mit der Staffel wegfahren können.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es ist ja bei jedem Fehlverhalten so: Man soll dem Hund keinen Erfolg ermöglichen.
Ja apropos, mit Hunden die in einen reinlaufen hat man ja hier zwangsläufig jeden Tag zu tun, aktuell gibt es aber auch eine Hundehalterin, die mir aktiv hinterherläuft, wenn sie mich sieht. Hab mal ihren Hund weggeblockt, als es meinem nicht gut ging, seitdem läuft sie mir hinterher bzw. lässt ihren Hund einfach Straßen überqueren, um zu uns zu laufen. Habe keine Ahnung, was bei betreffender Person schiefgelaufen ist.
Heute war also mal Sonic dran, der im Zug die Straße entlanggegangen ist. Hund ist zu uns auf die gegenüberliegende Straßenseite geflitzt und stand dann dumm rum. Irgendwann bin ich wieder losgelaufen und sie plus Hund uns noch 500 m weiter hinterher, bis sie wieder 500 m zurück zu ihrem Hauseingang gelaufen ist.
Eine tolle Lernerfahrung für Sonic..hust
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaub nicht, dann Fenjali absichtlich dachte, heut Abend mach ich jemanden das Leben schwer, sondern einfach nur durch war.
Falls du dich auf mich beziehst, das hab ich auch nicht unterstellt, dass sie jemand das Leben schwer machen will. Fand meinen Post durchaus sachlich und auch freundlich.
-
Falls du dich auf mich beziehst, das hab ich auch nicht unterstellt, dass sie jemand das Leben schwer machen will. Fand meinen Post durchaus sachlich und auch freundlich.
Ich hab mich glaube auf niemand bestimmten bezogen

Ich mag dieses indirekte nicht wirklich und bin bemüht, jemand direkt anzusprechen, wenn ich ihn meine

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!