Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Das Problem habe ich hier auch; leider keine vernünftigen Spielgefährten. Und da bei meiner Hündin kein Freilauf möglich ist, fahre ich einmal die Woche zu diesem Hundeplatz zum moderierten Freilauf. Aber auch da ärgern mich die dämlichen Hundehalter, die echt keine Ahnung haben und ihre Hunde nicht lesen können.

    Es gibt noch die Möglichkeit eines anderen Platzes in einem Verein, aber da werden bis zu 25 Hunde drauf gelassen und die Halter stehen Kaffee trinkend und plaudernd im Kreis und gucken kaum zu den Hunden; auch nicht besser :pleading_face:

  • Wieso sucht sie sich keinen Hund, der ihrer Elohuendin mal eintrichtert das so Verhalten nicht immer erwuenscht ist?

    Sie hat mehrere "Spielpartner", aber die haben alle keine Chance gegen sie. Sie hat sehr viel Energie und ist bisher noch nie an jemanden geraten, wo sie den kürzeren gezogen hätte.

  • Nee.. Ich meinte einen Hund der da eine so deutliche Grenze setzt, dass der Elo es wirklich kapiert. Weil sie ja meint Emma muesste ueber sowas lernen sich zu wehren. Dann kann ihr Hund ja auch lernen wie das Verhalten u.U. ankommt.

    Lee (meine verstorbene Huendin) haette mit der Huendin den Boden geschrubbt. Ohne sie zu verletzten!!

    Kalle wuerd sie ebenfalls rund machen (ohne zu verletzen!).

    Und zwar so deutlich (und lange) bis es angekommen waere.

  • Ich meinte einen Hund der da eine so deutliche Grenze setzt, dass der Elo es wirklich kapiert.

    Solche Hunde würde ich tatsächlich gerne Mal kennen lernen... Lima ist auch eher rüpelhaft unterwegs (ist schon besser geworden), aber reagiert gut auf klare Ansagen von anderen Hunden. Aber da kennen wir halt keine. Die anderen (Jung)Hunde sind entweder genauso oder wehren sich halt nicht. Ich hole Lima da selbstverständlich immer weg, aber so Hunde, die eine klare Ansage machen wären schon goldwert.

  • Anne_Boleyn ich glaub für Emma wäre ein ruhiger souveräner Hund gut. Mit einem Hund wie Elo würde ich nur mehr spazieren an der Leine vereinbaren. Vorallem mit der Einstellung der Besitzerin. So denken aber leider sehr viele!

    Aber ich weiß, so einen souveränen Hund muss man erst finden.

  • Kasper sagt auch Bescheid…..Yoshi darf sich etwas mehr erlauben, als andere Junghunde, aber den Dieter :lol:, fast einjähriger Labbirüde, war letztens sehr aufdringlich, dem hat er beim ersten Mal nur kurz die Zähne gezeigt, da hat Dieter sich etwas zurück genommen, aber anscheinend hatte er das noch nicht komplett ernst genommen und hat nach ein paar Minuten weitergemacht, da habe ich dann nur noch gesehen, wie Dieter auf einmal auf dem Rücken lag. Das ging sehr schnell und hat aber auch sofort gereicht. Kasper ist zur Seite und Dieter hat ihn nicht weiter belästigt.

  • Ich meinte einen Hund der da eine so deutliche Grenze setzt, dass der Elo es wirklich kapiert.

    Solche Hunde würde ich tatsächlich gerne Mal kennen lernen... Lima ist auch eher rüpelhaft unterwegs (ist schon besser geworden), aber reagiert gut auf klare Ansagen von anderen Hunden. Aber da kennen wir halt keine. Die anderen (Jung)Hunde sind entweder genauso oder wehren sich halt nicht. Ich hole Lima da selbstverständlich immer weg, aber so Hunde, die eine klare Ansage machen wären schon goldwert.

    Meiner ist neulich an so einen geraten. Aber vorsichtiger wird er dadurch leider nicht. Ich lasse ihn lieber nur mit Hunden spielen, die seine Art mögen. Heute hatte er Glück und konnte ein wenig mit einem Weimaraner und einem Drahthaar rumbolzen, die ihn ganz toll fanden. :herzen1:

  • Ich würde Emma einfach nur nette Kontakte in der Nähe wünschen.

    Wo kommt ihr noch mal her? Meine Hündin wäre wahrscheinlich ein prima Hundekontakt für Emma. Souverän und freundlich bis ignorant anderen Hunden gegenüber und nach ein paar Treffen spielt sie bei gegenseitiger Sympathie auch.

  • Ich komme aus der Nähe von Coburg. Wir hatten uns mal mit Collienase getroffen und das war echt toll für Emma. Hab sie noch nie so entspannt und aufgeschlossen im Hundekontakt gesehen. Es wäre halt nur schön, wenn wir auch solche netten unaufdringlichen Hunde direkt vor Ort hätten, damit mehrere Treffen pro Woche möglich wären. Ich merke schon, wie gut ihr netter Hundekontakt tut und sie will ja auch immer gerne zu jedem Hund hin. Ich hab immer ein tierisch schlechtes Gewissen, wenn wir anderen Hunden ausweichen und sie keinen Kontakt haben darf.

  • Ich muss mich mal ausheulen ich hab einen grauenvollen Morgen gehabt. Beim zergeln hat mir Blue in die Hand gegnapst ( ohne Spuren zu hinterlassen , Absicht /Ausversehen ich weiß es nicht) dann hat sie nachdem Geschirr anziehen für den Morgenspaziergang einen großen See in die Wohnung gemacht. Am Anfang des Spaziergangs ist ein Reh vor uns im Gebüsch verschwunden danach war Blue nur noch Gaga und ich wütend und auch ein bisschen ungerecht ( mekerig keinen langen Geduldsfaden usw./ Ich ärgere mich über mich selber. ) das hat wiederum Luthien mein sensibelchen gleich mit meidigem herumschleichen Quittiert. Einfach alles blöd …

    Gestern hatten wir so einen tollen Spaziergang, der Rückruf hat eins A geklappt zwei gute Hundebegegnungen aus denen sie super mitgekommen ist als ich weiter wollte ohne das ich anleinen musste usw. und dann heute dieser Katastrophenmorgen..,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!