Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Und nach der Aktion war was? Hat der Elo es begriffen und die 2 haben sich entspannt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben sie getrennt und angeleint. Der Elo wollte wieder hin, Emma hat mir gezeigt das sie es nicht möchte, deswegen bin ich etwas weiter weg mit ihr, um Abstand reinzubringen.
Später sind wir noch spazieren gegangen. Beide Hunde an der Leine und ohne Kontakt...das hat ganz gut funktioniert.
-
Also hat er es eher nicht gerafft. Dann wuerd ich es auch sein lassen.
Hier passiert es ja auch mal, dass z.B. Kalle eine seiner Toechter wieder 'einordnet', weil sie rotzfrech sind und sein Verhalten im Vorfeld ignorieren. Danach ist das Thema dann aber durch. Hatten wir jetzt glaub insgesamt 3x (in 2 Jahren). Und gestern gabs fuer Anansi eine aufs Hirn weil sie ueberreagiert hat..
Sowas ist fuer mich absolut ok und auch normal. Aber wenn das beim anderen Hund nicht ankommt, wuerd ich es entweder sehr deutlich moderieren oder kein 'Spiel' zulassen.
-
Ronja (mittlerweile verstorben) konnte in dem Alter ähnlich arschig drauf sein. Das war für mich ein No Go, sprich, ich bin eingeschritten und habe besseres Benehmen eingefordert (ansonsten Ende von Spaß). Würde ich auch immer wieder so machen. Die durfte rumsauen mit anderen Hunden, die das ähnlich gehandhabt haben, aber eben nur, wenn der Spaß an der Sache beidseitig war.
Ich sehe da keinen großen Mehrwert für Deine Hündin, ehrlich gesagt. Mit der Einstellung der Besi des Fremdhunds sowieso nicht. Lass Dich da nicht verunsichern.
-
Ronja (mittlerweile verstorben) konnte in dem Alter ähnlich arschig drauf sein. Das war für mich ein No Go, sprich, ich bin eingeschritten und habe besseres Benehmen eingefordert (ansonsten Ende von Spaß).
Die Besitzerin hält es leider für normales Verhalten und meine Hündin für seltsam, weil sie so empfindlich ist.
So hat das wahrscheinlich wirklich wenig Sinn.
-
-
Ronja (mittlerweile verstorben) konnte in dem Alter ähnlich arschig drauf sein. Das war für mich ein No Go, sprich, ich bin eingeschritten und habe besseres Benehmen eingefordert (ansonsten Ende von Spaß). Würde ich auch immer wieder so machen. Die durfte rumsauen mit anderen Hunden, die das ähnlich gehandhabt haben, aber eben nur, wenn der Spaß an der Sache beidseitig war.
Mit Fremdhunden eh. Ich hab Anansi und Amica teilweise innerhalb der Gruppe machen lassen (wenn es vom anderen Hund her gepasst hat..bei einem Pan z.B. durften sie es nicht). Weil ich wusste wie meine reagieren und es den kleinen Arschkuehen gut tun wird, wenn ihr Vater sie dann mal auf den Boden der Tatsachen zurueck holt und sie lernen Grenzen deutlich frueher anzunehmen.
Das selbe bei mir bekannten Hunden.
-
Ich empfinde die beiden Hunde nicht als ideale Spielkameraden. Der Elo ist distanzlos und bedrängt deine Hündin. Einen Vorteil hat sie sicher nicht aus dieser Begegnung.
Bei uns auf dem Hundeplatz im freien Spiel gab es in der letzten Zeit auch öfter solche Situationen zwischen meiner Hündin und einem Neuzugang (auch Hündin). Die andere Hündin war sehr distanzlos und hat die Aufforderungen meiner zum aufhören nicht angenommen.
Ich bin dann auch dazwischen gegangen und habe die andere Hündin zurück genommen. Die Halterin steht aber auch nur an den Zaun gedrückt und hat Angst, das sie umgerannt wird. Und eben der blöde Spruch: die regeln das untereinander.
NEIN!!! Meine Hündin hatte letzte Woche dann die Anwandlung, die andere Hündin weg zu beißen. Gott sei Dank haben beide einen Kragen (beide aus dem rumänischen TS) und es ist nichts passiert.
Aber ich WILL NICHT, das mein Hund so etwas lernen muss. Bislang hat sie eine wirklich tolle Kommunikation und nutzt den Hundeplatz zum frei laufen, weil sie sonst nur an der Schlepp ist.
Mir ist es sehr wichtig, das sie gar nicht erst lernt, zuzubeißen. Ihre Wachsamkeit, die Verteidigung des eigenen Grundstücks und das Stellen des Paketbotens reichen mir völlig aus

Künftig werde ich verstärkt auf diese andere Hündin achten und früher dazwischen gehen. Wenn die Hündin das nächste Mal wieder da ist, werde ich auch den anwesenden Trainer bitten, darauf zu achten.
-
Danke. Die Besitzerin von der Elo Hündin meint halt, dass Emma so lernen muss, sich zu verteidigen. Aber eigentlich will ich das gar nicht. Es sollte nicht nötig sein, weil sowas eigentlich ich für sie regeln will.
Ich würde Emma einfach nur nette Kontakte in der Nähe wünschen. Hier gibt's sonst fast nur Labbis mit übersteigerten Sexualtrieb oder Jagdhunde, die nie von der Leine kommen.
-
Mein Beitrag war nicht auf Dich bezogen, ich war nur langsam beim Tippen. Ich hatte hier leider keine „Respektshunde“, die Ronja mal im Rahmen Bescheid gegeben haben, der Job blieb leider ganz alleine an mir hängen. Wäre da Einer gewesen, ich hätte es gerne genutzt
.Es ist beides nicht „unnormal.“ Gibt halt einen Range an Verhalten und Deine Hündin ist da an einem anderen Ende zu finden als ihre Hündin. Wenn die mal mit dem Benehmen an den Richtigen gerät, dann sieht ihre Besitzerin das vielleicht auch nicht mehr so locker.
Deine Hündin möchte höfliches Spiel, die andere Hündin will rüpeln. Passt halt nicht zusammen.
-
Anne_Boleyn Joa. Und am Ende haste nen unsicheren Hund (scheint sie ja eh zu sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), der alles wegbeisst, weil er das lernen 'durfte'.
Wieso sucht sie sich keinen Hund, der ihrer Elohuendin mal eintrichtert das so Verhalten nicht immer erwuenscht ist? Ich wette bei so einem Hund wuerde sie zum Helicopterfrauchen mutieren und das Schaetzchen schuetzen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!