Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
ob die Spieletreffen mit dem Elo okay für Emma sind.
Das ist aber kein Spiel. Also auch kein Spieltreffen. Ihr trefft euch da, damit die 2 Hunde irgendwas miteinander klären.
Wo willst du, dass es irgendwann hinführt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die zwei mögen sich schon
Wie zeigen die beiden das?
-
Hat übrigens nichts mit den Leinen zu tun, dass Emma eskaliert ist. Die Andere hat einfach unhöflich genervt.
Greift der Besitzer normal denn ein bzw. moderiert das Spiel ein wenig?
-
Hat der andere nach der Ansage dann eigentlich aufgehört?
Weil der ja ganz schön provokativ am Watschenbaum gerüttelt hat
.Wir sind dann dazwischen und haben sie getrennt.
Das ist aber kein Spiel. Also auch kein Spieltreffen. Ihr trefft euch da, damit die 2 Hunde irgendwas miteinander klären.
Wo willst du, dass es irgendwann hinführt?Also so schlimm war es noch nie vorher, aber wahrscheinlich nur, weil Emma sonst ausweicht und mehr beschwichtigt.
Gute Frage. Es ist schwer passende Hundekontakte zu finden. Die Beiden waren fast gleich alt und die Halterin und ich haben uns angefreundet. Wir schätzen es aber sehr unterschiedlich ein. Ich denke, Emma ist es zu viel und zu grob. Sie würde gerne Rennspiele machen oder zusammen schnüffeln.
Die Elo Hündin spielt sehr grob und eigentlich passt es nicht.
Die Hundehalterin hält mich für überängstlich und meinen Hund für eine Prinzessin 🙈 Und ich war immer unsicher, ob sie nicht Recht hat.
Die zwei mögen sich schon
Wie zeigen die beiden das?
Sie freuen sich, wenn sie sich sehen... zumindest meiner Einschätzung nach. Wenn wir gehen, dann fiept Emma ihr lange hinterher und will nicht mit mir mitkommen, sondern wieder zu ihr zurück.
-
Anne_Boleyn ich glaub nicht, dass deine Emma was von den "Spieltreffen" hat. Die andere Hündin vielleicht eher, in dem Sinne, dass sie bisschen draufbolzen kann. Aber was Tolles lernen tun da beide nicht, denke ich.
Ich finde die Situation jetzt auch nicht dramatisch, würde aber keine Treffen forcieren bzw. so einen unausgeglichenen Kontakt zulassen. Würde das eher abbrechen.
-
-
Ob das so Sinn macht, ist mAn von verschiedenen Dingen abhaengig. Soll Emma was lernen und wenn ja, was? Reagiert der Elo wenn er eine aufs Hirn bekommt und benimmt sich anders/besser? Haut er zurueck? Laeuft das immer so ab? Kann die Elo-Huendin von den HH moderiert werden? usw.
Klar ist es nicht schlimm, wenn ein Hund einfach auch mal sagen kann 'verpiss dich!' und ich finde, einem unsicheren Hund tut es auch mal gut wenn er sowas machen/lernen kann. Wenn das dann aber eben durchdacht ablaeuft und keime neg. Auswirkungen hat. Aber Emma wird im Grunde (unbeabsichtigt) in eine echt bloede Situation gebracht. Das ist etwas, was ich persoenlich nicht will. Aber das liegt einfach auch am meinem Hundetyp. Da hat sowas u.U. echt scheiss Auswirkungen.
-
Greift der Besitzer normal denn ein bzw. moderiert das Spiel ein wenig?
Meistens ziehe ich den anderen Hund weg, beziehungsweise die Besitzerin greift ein, wenn ich es einfordere.
Ich bin halt so hin und her gerissen, weil es der einzige Hund hier ist, bei dem sie dochmal Gegenwehr zeigt und sich zumindest etwas traut.
Bei den Labbis und anderen Tut-Nixen hier kneift Emma ja nur den Schwanz ein und beschwichtigt ohne Ende, aber zeigt keine Gegenwehr.
-
Ich glaub schon, dass sie damit recht hat, dass deine Hündin eine Prinzessin ist - mag sein.
Aber ist doch nicht schlimm. Gibt halt solche und solche Charaktere. Dann braucht sie halt ne Prinzessinenfreundin oder einen Prinzen und die Elohündin muss nen Bauerntrampel finden. 
Vielleicht macht ihr aus den Spieletreffen Trainingstreffen ohne "Spiel"kontakt?
-
Danke, ihr bestätigt meine Einschätzung und das hilft mir wirklich sehr. Ich werde da gerne mal als Helikopter Mutti bezeichnet und ich war auch unsicher, ob ich zu empfindlich bin. Aber nachdem ihr das auch so sehr, werden wir vielleicht eher Leinenspaziergänge machen oder andere Übungen zusammen machen.
-
Also wie gesagt, das ist bisher nie so eskaliert. Diesmal scheint es Emma nur einfach gereicht zu haben. Sonst ist sie eher ins Gebüsch ausgewichen.
Es läuft auch nicht die ganze Zeit so. Sie können auch normal nebeneinander laufen, ins Wasser gehen oder sowas. Aber wenn der Elo dann spielen will (und das will sie sehr oft), dann wird es Emma zu viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!