Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Gab es bei uns vor kurzem. Sehr Gesprächige Träume und viel Pfoten zucken. Hat sich jetzt wieder gelegt. :ka:
    Wenn sie ganz Wild träumt kann ich sie mit ruhiger Ansprache beruhigen. Soll ja keine Bösen Träume haben, das Hundekind :sweet: .

• lilactime die anderen Welpen sind komplett unkompliziert. Leben sogar bei einem Rentnerpaar und die anderen zwei bei Familien mit jungen Kindern.

Einer ist im Rettungsteam, 2 machen Dummysport und die restlichen 2 sind normale Familienhunde. Dem Züchter habe ich damals davon erzählt, war sogar als Welpe länger im Training bei ihm, aber brachte nichts.

dragonwog ich breche jetzt auch schärfer ab. Ich gehe nicht raus, wenn er nicht ruhig ist. Er darf nicht zum Futter stürmen oder die Wohnung bewachen. Ich schreite da jetzt immer ein. Aber seine Reaktion ist immer erstmal kratzen, gähnen, schütteln. Also Stress wird nicht weniger, Verhalten bessert sich allerdings.

• Werden die nicht, sorry, von Anfang an recht grob gehemmt, wie es der eine Trainer wahrscheinlich gemacht hätte, dann verhalten sie sich im Prinzip genauso wie du beschreibst. Für den normalen Familienalltag häufig absolut unpassend und für Tränen sorgend.

Sorry aber woher hast du denn diese Info?

Edit: Bbylabi lass doch einfach mal Blut abnehmen. Sind die Werte okay, kannst du das zumindest ausschließen. Sind die Werte zu niedrig, kann man immer noch überlegen was man macht.

• Massai Lani träumt mindestens einmal täglich. Mit lauten atmen, Pfoten Zucken und leisen Geräuschen. Bei aufregenden Tagen auch mehrmals am Tag dann auch mit strampeln und noch komischeren Geräuschen :sweet:

Wolke träumt da seltener bzw. Weniger offenkundig.

• Oder es mal austesten lassen?

Wir haben die Schilddrüsenwerte letztens weil wir eh Blut abnehmen lassen mussten testen lassen, da die neue Trainerin meinte, damit wir nicht „am Hund vorbei trainieren“, sollten wir die zur Sicherheit abklären lassen.

Sind alle unauffällig.

Unser Tierarzt fand das direkt sehr unwahrscheinlich und sagte „95% aller Schilddrüsenprofile, die ich erstellen lasse, werden auf Wunsch von Trainern erstellt und nahezu alle davon sind vollkommen unauffällig“. ;)

Freunde von uns haben auch einen AL-Labbi als „Nur-Familienhund“ und der ist Gonzo recht ähnlich. Dünnes Nervenkostüm, schnell gestresst und dann sehr laut.

• Freunde von uns haben auch einen AL-Labbi als „Nur-Familienhund“ und der ist Gonzo recht ähnlich. Dünnes Nervenkostüm, schnell gestresst und dann sehr laut.

Kann es auch einfach sein, dass die halt unausgelastet sind, so als nur Familienhund?

• Ach, Fynn steht ja auf Kaffee. Ich trinke gern morgens noch mal n Kaffee im Bett und daddel am Handy. Wenn ich da nicht aufpasse, hängt die Zunge in der Tasse. Er liebt den Milchschaum. :lol:

Hier klauen alle Kaffee!

Auch schon die ganz kleinen Hundekinder wollen welchen..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die schaffen es nur noch nicht welchen zu klauen. Im Gegensatz zu den anderen...

• Freunde von uns haben auch einen AL-Labbi als „Nur-Familienhund“ und der ist Gonzo recht ähnlich. Dünnes Nervenkostüm, schnell gestresst und dann sehr laut.

Kann es auch einfach sein, dass die halt unausgelastet sind, so als nur Familienhund?

Der notwendige Speed und Style gehen halt auch dann häufiger mal mit einem dünnen Nervenkostüm einher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!