Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Thema Klingel.... ich hab das aufgegeben.
Noch zu Fietezeiten: Es klingelt an der Tür, drei Hunde randalieren los, was das Zeug hält, rennen zur Tür, das volle Programm. Also über WOCHEN die Klingel ausgestellt und meine Handynr an die Tür gehängt. Gut, meist wurde dann geklopft, aber gut. Dann haben wir einen anderen Klingelton an der Klingel aktiviert und haben sie immer wieder selbst ausgelöst, ohne dass jemand reagiert hätte. Wir nicht, ergo auch die Hunde nicht. Nach einer Weile beim Klingelton mal gaaaanz langsam aufgestanden, zur Tür, wieder zurück, ohne auf zu machen. Etc pp
Tja, aber irgendwann kommt der Tag, da muss man die Tür halt aufmachen, weil da klingelt halt wer. Und dann dauerte das drei Tage und der neue Klingelton wurde kommentiert, wie der alte auch.
Ich bin jetzt dazu übergegangen ihnen den Rand zu verbieten und sie auf ihren Platz zu schicken. In den Flur dürfen sie eh nicht. Schicke sie also auf die Plätze, was allerdings gerade Emil ganz gern auflöst, wenn jemand rein kommt. Und Lucifer bleibt zwar dann auf seinen Platz, aber bellt halt dann da

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns sind nicht die Hunde das Problem, sondern die Katzen….die erschrecken sich, wenn es klingelt, rennen nach oben und die Hunde hinterher…..zwar ohne Gebell, aber es hört sich auf der Treppe an, als wäre eine Horde Elefanten unterwegs
wir haben eine Ring-Klingel und können gemütlich auf der Couch sitzen und immer wieder klingeln und es passiert nix…..die Viecher wissen genau, wenn tatsächlich jemand vor der Tür steht… 
-
Hier bleibt der Hund ruhig liegen wenn es klingelt. Erst wenn einer von uns aufsteht und zur Tür geht kommt er mit, bleibt aber auf Kommando 1m vor der Tür sitzen. Dafür mache ich die Tür soweit auf das er sehen kann wer es ist (zu 90% Lieferungen für uns und/oder Nachbarn). Wir bestellen ja auch wirklich Essen viel per Lieferservice, etc
Wenn es Besucher ist muss er auf die Decke bis diese Schuhe und Jacke ausgezogen und mich begrüßt haben, bevor er hallo sagen darf. Wird er stürmisch, darf er sich direkt wieder hingelegen.
-
Ich suche und suche und finde Darkos BecoBall nicht. Also mal ins blaue rein gefragt:
Darko, wo ist dein Kong?
Er guckt mich fragend an, überlegt kurz und bringt mir dann das
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mega Süß und ich glaube "Kong" baue ich mal auf. Muss das Teil ständig suchen!
Bemerkenswert ist: Normalerweise leben Plüschtiere 3-10min, bis er anfängt, die Füllung raus zu rupfen. Giraffe lebt schon eine Woche, ihr fehlen nur die Ohren!

-
Thema Klingel.... ich hab das aufgegeben.
Noch zu Fietezeiten: Es klingelt an der Tür, drei Hunde randalieren los, was das Zeug hält, rennen zur Tür, das volle Programm. Also über WOCHEN die Klingel ausgestellt und meine Handynr an die Tür gehängt. Gut, meist wurde dann geklopft, aber gut. Dann haben wir einen anderen Klingelton an der Klingel aktiviert und haben sie immer wieder selbst ausgelöst, ohne dass jemand reagiert hätte. Wir nicht, ergo auch die Hunde nicht. Nach einer Weile beim Klingelton mal gaaaanz langsam aufgestanden, zur Tür, wieder zurück, ohne auf zu machen. Etc pp
Tja, aber irgendwann kommt der Tag, da muss man die Tür halt aufmachen, weil da klingelt halt wer. Und dann dauerte das drei Tage und der neue Klingelton wurde kommentiert, wie der alte auch.
Ich bin jetzt dazu übergegangen ihnen den Rand zu verbieten und sie auf ihren Platz zu schicken. In den Flur dürfen sie eh nicht. Schicke sie also auf die Plätze, was allerdings gerade Emil ganz gern auflöst, wenn jemand rein kommt. Und Lucifer bleibt zwar dann auf seinen Platz, aber bellt halt dann da

Genauso ist es bei uns auch

-
-
Naja, Emil ist halt ein Kläffer. Lucifer an sich nicht, aber wenn Emil bellt, dann fängt er auch gerne an. War recht klar, dass das so kommen würde. Ich finde es nicht schlimm bei Lucifer, denn wenn ich Emil abstelle, dann hält Lucipu auch die Klappe.
-
Wir haben keine Klingel 😅 Aber Gonzo reagiert auf „Hallo“. Was sehr nervig ist, wenn man ein Telefonat annimmt „Hallo“ sagt und er laut bellend zur Tür startet.
-
Tiny ist die Klingel einfach Egal. Für sie gilt sowieso nur das Türgitter, worüber reguliert wird, ob sie in den Flur darf, oder im Wohnzimmers schmollen muss.
Mit Tiny ist das auch total wechselhaft, wie sie auf Besuch reagiert. Sie merkt sich aber ihre Pappenheimer wohl, die stark auf sie reagieren und es mit dem Hund Ignorieren sowieso nicht hinbekommen.
Während Handwerker und sonstige Lieferanten praktisch Ignoriert werden
. -
War nicht ganz unser Morgen. Mäuse, Mäuse und noch mehr Mäuse, dann Katzen im Feld. Und fremde Katzen sind für sie nicht besser als Kanninchen, die hatten wir heute auch und sorgte für ein empörtes Wiff. Dann kam Erzfeind um die Ecke und obwohl das mit großzügig ausweichen ganz gut lief, auch wenn sie noch mal hinterher gepöbelt hat war sie natürlich unter Anspannung. Darauf dann noch ein schnell und eng vorbei fahrendes Auto.

-
das würde nicht funktionieren wenn er zu weit von mir entfernt ist
Warum denn nicht? Dafür sind Marker doch (u.a.) da oder habe ich gerade was falsch verstanden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!