Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie scheint ihm aber die extreme Hitze auf den Magen/Darm zu schlagen
Bei uns war es genauso bei der Hitze. Plötzlich Durchfall und Erbrechen. Danach bzw. später war alles wieder gut.
Hat jemand von Euch so eine Kältedecke?
Wir haben eine. Bereits letutes Jahr, wird von unserem nicht genutzt. Leider.
Ich hab Kuehlmatten. Werden aber eher selten genutzt von den Hunden..
Bei uns werden die gar nicht benutzt. Super selten das unserer mal auf der Matte liegt.
Freitag hatten wir nun Training und viele neue Aufgaben und Ideen bzw. Anregungen zu unseren Problemen ind Vorran kommen. Ich muss gestehen, dass ich jetzt noch mwhr motiviert bin zu üben, damit ich später einen tollen erzogenen Hund habe der in den Freilauf kann.
Bei der Hitze die Tage zwischen 25-31 Grad haben wir nicht viel gemacht. Er war immer platt und hat viel gelegen und geschlafen.
Dafür konnten wir Samstag und heute die Besuchersituationen sehr gut üben bei ausreichendem Besuch sowie das alleine bleiben.
Morgen geht es wieder los mit aisgiebigen Spaziergängen und nicht nir Löserunden sowie weiteres Training

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da bekomme ich ja spontan ein schlechtes Gewissen. Wir üben so absolut gar nix, also ab und an nehme ich mir was vor und dann kommt doch das Leben dazwischen. Sie läuft halt so mit und das ziemlich gut.
Aber alleine bleiben wäre wirklich mal nötig. Nur solange ich mir nicht sicher bin, ob sie Angst oder keine Lust hat, ist Training da schwierig.
-
Bei uns war es genauso bei der Hitze. Plötzlich Durchfall und Erbrechen. Danach bzw. später war alles wieder gut.
Ah, danke, gut, das mal von anderen zu lesen.
Heute kam bei Fynn dann auch nichts mehr und alles scheint auch plötzlich wieder gut zu sein.
-
Wir haben eine Kühlmatte, da liegt sie heute auch zum ersten Mal drauf.
Meine vorige Hündin wollte nur drauf liegen wenn ein dünner (dünn weil sonst der Effekt weg ist) Überzug drauf war.
-
Ich hab etliche Kühlmatten im Keller, die nie genutzt wurden.
Jetzt mit Emil in Italien waren wir auf einmal mit 35 Grad im Womo konfrontiert. Also hab ich NOCH eine gekauft unterwegs, sie im Womo in den Gang gelegt, er lag zufällig mal drauf, bemerkte dass es ziemlich cool ist (im wahrsten Sinne des Wortes) und siehe da, er hat sie täglich genutzt. ich hab sie auch auf unsere Trips mitgenommen, dass er bei Pausen drauf liegen kann. Da verliert sich allerdings etwas die Wirkung. Wenn man sie im Rucksack hat und dann auf warmen Asphalt legt. Aber im Womo hat es gut geklappt und wenn ich beim Kochen drauf stand, hatte ich auch noch was davon

-
-
In der Arbeit nutzt eigentlich kein Hund dir Kühlmatten (außer beim Autofahren), Sonnenschirme, Planschbecken, Wasserschlauch und Hundehütten sind wesentlich beliebter zur Abkühlung.
Meine Xolos grillen sowieso bevorzugt in der Hitze und Wandern gefühlt nur kurz vorm Exitus kurz in den Schatten.
Eexpa ist ja echt gern in der Arbeit, was ansich nett ist, aber seit kurzem nervt er mich am Wochenende echt - Wir hören da eineinhalb Stunden früher auf und er will dann einfach nicht heimgehen. Er setzt sich dann ins Carport oder vors Tor und schaut mich an als wär ich ein schlechter Mensch der frühzeitig seinen Arbeitsplatz verlässt. Heute hab ich ihn echt ins Auto tragen müssen und wurde dabei angeschaut als wäre ich ein Schwerverbrecher. Die Motivation hätte ich ja echt gern manchmal

-
Da bekomme ich ja spontan ein schlechtes Gewissen
Ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben.
Durch unser Baby gibt es Veränderungen und Sachen die jetzt ein Thema sind, daher haben wir ein paar Dinge die im Alltag anders laufen müssen und eben Sachen die ich habe immer schleifen lassen.
Sie läuft halt so mit und das ziemlich gut.
Das ist bei uns leider nicht so der Fall, daher müssen wie das üben
. -
Wir haben auch kühlmatten. Suki liebt die Dinger. Sie kommt immer aus dem Garten und lässt sich theatralisch drauf plumpsen. Wenn sie die Beine seitlich Wegstrecken könnte würde sie das machen.
Bei uns rollt die 3 Läufigkeit an und sie ist immer noch so ein Baby. Sie tut immer so erwachsen und Jack macht nur einen minimalen Brummer und sie liegt platt wie ne Flunder vor ihm und geht dann weg. Das passiert nicht oft aber wenn nimmt sie ist sehr ernst. Er hat sie noch nie massiv zurecht gerückt. Die nahende Läufigkeit, hat gerade etwas taube Ohren zur Folge. Man muss doch öfter als sonst sagen das es so nicht läuft.
Aber lustig sein kann sie auch bei unerträglichen Hitze
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Unsere nutzen die Kühlmatte auch nicht zum Liegen. Ich nehme sie mittlerweile als Unterlage, wenns Joghurtbecher oder so zum Ausschlecken gibt.
Momo ist trotz Hitze gut gelaunt und motiviert. Ich hab ha eine abendliche Spiel- undSpaßrunde einfeführt gür die Tage, an denen ich morgens vorm HO laufe.
Tja, sobald der Mann nach dem Abendbrot die Küche macht, stehen jetzt zwei Hunde da und wollen in den Garten. Selbstgewähltes Schicksal

Momo ist trotz Wetter (da warens noch 33 Grad) hochmotiviert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lilly macht eher einen auf Türsteher:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also bei der Hitze bin ich ja der bremsende Faktor, nicht der Hund.
Grace ist noch genau so munter wie sonst auch, höchstens aufm Rückweg wird sie dann mal langsamer. Sie darf ja jetzt auch endlich wieder ohne Schleppleine laufen (während der Läufigkeit hab ich mich das nicht getraut), aber irgendwie würds auch keinen Unterschied machen. Wenn ich die Leine abmache wird ein paar Minuten wild gesprintet, aber danach entfernt sie sich maximal 15m. Falls ich nicht schnell genug aufschließe, dreht sie sich um und wartet auf mich. Jetzt macht mir der Hund noch nen schlechtes Gewissen, dass ich so lahmarschig durch die Gegend schlurfe
Generell ists zurzeit aber wirklich angenehm mit ihr unterwegs zu sein.
Wenn das Wetter so bleibt würde ich auch gern mit ihr nochmal zum Strand, das letzte Mal waren wir im Mai da. Da ist sie nur zaghaft ein paar Schritte mit reingekommen und dann fix wieder raus. Mal schauen ob sie sich weiter reintraut, jetzt wo das Wasser wärmer ist.Fressen ist aber immer noch ein großes Thema. Mittlerweile wird auch das Trofu + Hüttenkäse nicht mehr angeschaut. Nüchternheit führt bei Grace leider auch recht schnell zum Galle brechen. Ich hatte zum Glück aber mal irgendwann so ne Dose Trinksnack von Rinti bekommen. Damit wirds jetzt (erstmal) gefressen. Neues Futter ist bestellt, hoffentlich kommt das dann besser an. Das Futterthema geht mir ja schon sehr auf die Nerven. Entweder ihr schmeckts nicht oder es wird mit Begeisterung gefressen, aber dafür dann mit Durchfall drauf reagiert.

Ansonsten hab ich zusätzlich zum Futter jetzt auch mal ne Flocke bestellt. WEHE die gefällt ihr nicht, dann leg ich mich da - egal wie - ALLEINE drauf.
Das ist dann kein "och, wenn Frauchen da liegt komm ich auch!" Ne, ne. Wer dieses (der Optik nach) urgemütliche Ding verschmäht, hats dann auch nicht mehr verdient. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!