Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Wir haben gerade Besuch eines intakten 1 1/2 Jährigen Dackelrüden. Hilde möchte gerade jedem atmenden Wesen absprechen das sie sich bewegen dürfen, daaaher hatte sie erstmal Maulkorb auf. Nach 1 1/2 Stunden war es für sie dann okay. Anleitung benötigen beide dennoch die ganze Zeit. Sie kennen sich seit Moment eins und mögen sich eigentlich. Der Dackel hat allerdings ein kleines Ressourcenthema, Hilde ja genauso. :lol:

Dieser Blick. :roll:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vor dem Bild musste er Erstmal diskutieren, ob man wirklich sitzen muss damit ich die Leinen umschnallen kann. Kleiner, toller Charakterkopf. :herzen1:

Ich mag ihn ja total.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir hatten auch Besuch allerdings ohne Hund.

Und obwohl Leute draußen manchmal gruselig sind, vor allem wenn sie irgendwo stehen wo Hund es nicht erwartet… ist Besuch garkein Thema.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten sind wir dieses Jahr viel schwimmen. Mit dem Wasserthema habe ich lange gehadert, da er natürlich Rasse bedingt extrem schnell Stimmungen und Energie aufnimmt und darauf entsprechend (laut) reagiert. Am Wasser hatten wir allerdings nie ein Thema, da ich nie etwas geworfen habe (mit Absicht).

Allerdings wollte ich schon gern, das er schwimmt, was er aber ohne Wurfobjekt nicht getan hat.

Also habe ich ihn einfach an die Leine gemacht und bin reingestiefelt und als pflichtbewusster good boy ist er mitgekommen und schwimmt nun mit mir zusammen total entspannt und gelassen und ist danach auch nicht mega drüber und kann noch am See chillen.

Er springt halt nicht so schön medienwirksam, aber ok :D

Am See:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diverses:

Leider haben wir gerade eine Schafblockade, das ist ärgerlich, aber wir machen einfach eine Pause und schauen mal wie es in ein paar Wochen aussieht.

Dann gibt es noch Bilder von dragonwog

Kelpies sind übrigens echt beeindruckende Läufer, der ist soo schnell.

Und hier wie ich mir meine Zukunft vorstelle:

• Du hast das schönste Bild vergessen, mit dem kleinen Babysonic!!

Externer Inhalt up.picr.de
  • Hat jemand von Euch so eine Kältedecke? Sorry wenn das vielleicht vor Kurzem schonmal besprochen wurde. Ich überlege für Ida sowas anzuschaffen...ist doch teilweise sehr heftig was da an Wärme geboten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!