Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Anansi soll ja vor dem Rad laufen. Bei ihr mache ich den Fehler sie direkt am Rad auszubiden aber nicht. Sie lernt es am Bauchgurt. Aktuell ist es meist zu heiss, deswegen gibts nur wenig Training in Form von ziehen.

Neben dem Rad laufen baue ich nicht wirklich auf. Ich seh da bei ihr kein Problem, so wie bei meinen anderen auch nicht. Der Gehorsam passt mAn um das 'einfach' zu machen.

Wenn es mal kuehler ist UND das Rad repariert wurde, werd ich es mal testen..

• Am Rad laufen würde ich auch mal probieren mit Fynn, wenn wir besser wohnen würden. :( :

Der Colliemann hat eine Energiiiee... puh. Gestern waren wir bei meiner Mutter im Garten. Bisschen Leckerli versteckt usw, aber Fynn dreht bei dieser Hitze seine Runden. Im Schweinsgalopp quer durch den Garten, Haken schlagen, Vollgas. :no:

Irgendwie scheint ihm aber die extreme Hitze auf den Magen/Darm zu schlagen. Er hat gestern und heute Morgen ganz dünn/flüssig geschittert. Gestern Abend auch einmal gebrochen.

Sonst ist alles okay, er frisst und ist fit. Zum Glück trinkt er freiwillig immer viel.

Bei der letzten Hitzewelle war es das gleiche. :( :

• Wenn das die Reaktion ist, würde ich den Junghund regulieren, denn scheinbar bekommt er es nicht selbst hin.

Negative Körperliche Reaktionen sind oft ein Zeichen für „zuviel“ und gerade mit Überhitzung, Sonnenstich, etc. ist nicht zu spaßen.

• Wenn das die Reaktion ist, würde ich den Junghund regulieren, denn scheinbar bekommt er es nicht selbst hin.

Negative Körperliche Reaktionen sind oft ein Zeichen für „zuviel“ und gerade mit Überhitzung, Sonnenstich, etc. ist nicht zu spaßen.

Also eine Reaktion für seine Rennerei war das jetzt nicht. Das hatte ich unglücklich geschrieben, sorry.

Er hat tatsächlich gestern Vormittag schon dünn gemacht und heute früh auch wieder, obwohl wir da jeweils erst kurz unterwegs waren und nur an der Leine.

Das Erbrechen war abends, auch ca 5 Stunden nach der Rennerei.

Heute bekommt er ein bisschen Moro-Suppe, zum Glück noch was eingefroren.

• Ich lasse meinen Hund bei der Hitze gar nicht rennen :see_no_evil_monkey: Die hat da nämlich auch kein Empfinden und würde wie eine wilde durch die Gegend rasen. Bei den aktuellen Temperaturen kann sie morgens und abends ohne Leine die Sau rauslassen. Nachmittags bleibt sie momentan einfach an der Leine.

Ich würde da also tatsächlich auch regulierend eingreifen. Die jungen Dinger haben da einfach noch nicht so das Gefühl für. :person_shrugging:

• Normalerweise gehen wir bei der Hitze nachmittags auch nur kurz und somit auch ohne Freilauf. Gestern im Garten war er nicht angeleint. Ist da rumgestromert und dann eben ,losgaloppiert'... optimal ist das nicht, das stimmt schon. :emoticons_look:

Wenigstens hatte er sich dann drinnen schnell wieder runtergefahren und sofort aufgehört zu hecheln.

• Bei uns normalisiert sich der Output so langsam. Sie setzt jetzt noch 3 mal am Tag ab. Manchmal zweimal es ist gut geformt und fest. Pia bekommt seit einiger Zeit einen Esslöffel Hüttenkäse aufs Abendessen. Damit, mag Zufall sein oder auch nicht, hat sich dann sehr schnell, sehr deutlich gebessert. Sie hat kaum noch Blähungen und kommt auch besser zur Ruhe. Schätze die Luft hat auch ordentlich Bauchweh verursacht.

• Also bei Hitze muss ich die Leine dran lassen, weil sie sich sonst keinen Meter bewegen und einfach am ersten Busch stehen bleiben. Da muss ich tatsächlich etwas nachhelfen.

Und das, obwohl ich nur kurz und im schattigen Wald gehe...

• Hätte ja gedacht, manches wird nu bei der Hitze mit meiner kleinen einfacher zu Üben. Aber, nö. Meine kleine hat Energie wie ein Duracel Häschen derzeit. Wir krebsen also in der Hitze hinterher und sie läuft schon mal vor und freut sich des Lebens :smiling_face_with_hearts: .
    Ist auch bei der Hitze noch Frech wie sonst was :see_no_evil_monkey: . Aber sie hat wirklich ein gutes Gespür für Menschen, die grad Bock auf Labi knuddeln haben.
    Manchmal laufen wir an wem vorbei, der auf einer Bank sitzt. Sie fragt mit einem Blick an und kontrolliert die Körpersprache und zack hat sie mal eben im vorbei gehen, wen gefunden der sie Anhimmelt :face_with_rolling_eyes: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!