Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Heute Abend gehts dann wieder auf den Hundeplatz. Bin gespannt wie das "denken" heute funktioniert. Gustaf ist ja eh nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber bei den Temperaturen stellt er das denken erfahrungsgemäss ganz ein. Daraus haben sich schon sehr witzige Situationen ergeben :ugly: .

kenne ich :ugly:

Kann aber auch oft sehr angenehm sein, wenn er viele Sachen einfach nicht checkt :hust:

Oder sie sind ihm egal. Ich werd’s wohl nie rausfinden.

Bei Hitze läuft das Gehirn hier auch auf Sparflamme …

• Jetzt.wollte ich nicht Massai s Fehler machen und vorzeitig loben, wie toll mein Hund gerade ist.

Aber anscheinend ist Herr Hund trotzdem der Meinung, sein Punktekonto ist wieder voll genug und er kann es sich locker erlauben wieder in meiner Gunst zu sinken :skeptisch2:

Er hat gestern rausgefunden, dass andere - nette brave liebe unschuldige - Hunde angrölen viel mehr Spaß macht, als doofe Kekse beim spießigen Fraule abzuholen.

Und weil's so toll war, hat er es gleich heute morgen bei einer Katze (vermutlich mangels Hundebegegnung) wiederholt :stock1:

Aber nicht mit mir, mein Freund, nicht mit mir :barbar:

Ylvi du wirst dir bei jedem Hund dumme Sprüche deiner Mitmenschen anhören dürfen.

Auch ein Malinois kann mal ein paar Wochen "nur" Gassie gehen, ohne dass er kaputt geht (Oder schwimmen gehen - lauf Anansi, lauf hier her).

Und auch mein "Familienhund", aka Labrador Husky Mix, hatte im Junghunde Alter ähnlich kreative Ideen wie meine Spitzohren. :ugly:

• Mein Hund hat sich am Freitag von seiner besten Seite gezeigt. Nicht. :ugly:

Gassidate zu Trimm Dich Pfad für Hunde mit einer Hündin, deren Läufigkeit durch sein sollte.

Ja also entweder sie war es doch nicht oder Darko ist bei einer intakten Hündin durchgeknallt.

Bei Sichtung aufgeregt wie immer. Durften dann eine Runde zusammen. Spielen, Rennen, wir freuen uns schon. Zack hüpft er hinten hoch. Abgebrochen und im Verlauf von 2h noch paar mal probiert. Keine Chance.

Da er nicht zu ihr durfte, hing er mir fast permanent in der Leine, hat gefiept und zwischendurch auch richtig heftig geröchelt. Ich weiß nicht, ob das Röcheln an der Hitze, der Aufregung oder der Anstrengung (in Leine ballern, ziehen usw) lag oder alles zusammen. Beim ersten Mal dachte ich, wir brechen sicher gleich ab, bevor er kollabiert.

Es waren immer nur wenige Minuten, in denen er ansprechbar war, brav bei mir oder auf unserer Seite lief, sich für Fotos oder Trimm Dich Stationen kontrollieren konnte.

So schlimm war es noch nie und sie hat sich zum ersten mal einem Rüden angeboten. Ausgerechnet meinem.

Puh, das hat mich sehr erschreckt! :(

"Darf ich runter und zu ihr?" DARF ICH??"

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wann lässt du ihn jetzt nochmal kastrieren? :rolling_on_the_floor_laughing: :smiling_face_with_sunglasses: :face_blowing_a_kiss:

• Ja also entweder sie war es doch nicht oder Darko ist bei einer intakten Hündin durchgeknallt.

Sorry, dass er es so schwer hatte, ich stell mir das auch von der anderen Seite (bin ja Hündinnen Halterin) echt schwer vor.

Ich kenn das bisher so, dass die Rüden durchdrehen, egal wie lang das her ist. Egal ob 2 Wochen, 2 Monate oder sogar 6 Monate. Es wird bestiegen. Bisher kann ich nur 5 intakte Ausnahmen nennen… plus halt ein paar wenige Kastrierte. :dizzy_face: Von bestimmt über 30 Hundebegnungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!