Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich will auch, dass der Hund zerebral abstürzt und draußen rumsteht. Hier gibt's gerade nur schnell, schneller und ganz arg schnell. Emmi glotzt leider im Galopp.
Dafür liegt sie daheim einfach immer und überall tiefenentspannt in der Gegend herum, vermutlich hält sie den Ball zu Hause mit Absicht so flach, um sicherzustellen, dass ihr unterwegs niemals nie die Puste ausgeht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hah, das kenne ich auch. Lucifer muss Leuten auch hinterher glotzen. Ich lasse das i.A. nicht zu, denn es ist halt ein Collie. Leise kann der das nicht. Er jodelt, quietscht oder grunzt hinter den Leuten her beim Beobachten. Und wenn die sich dann noch angesprochen fühlen und gucken, dann ist der Zwonkel sofort on fire und will hiiiiin
Wenn ihr mal in Richtung Würzburg seid, müssen wir uns mal treffen. Ich würd die zwei Chaoten gerne mal zusammen sehen.
Nando ist gerade auch anstrengend. Mich beruhigt, dass es euch auch so geht. Gestern hat er in der Ferne Hunde gesehen und hat sogar an der langen Schleppe noch gezogen. Dafür musste er dann hinter mir laufen das war mir echt zu blöde.
Ansonsten ist er daheim gerade auch sehr fiepig. Ich muss nal schauen, ob das nächste Woche wieder besser wird, wenn hier alles wieder seinen Gang geht.
-
Und ich liebe es einfach, wenn junge Tiere noch überall irgendwie einschlafen und es aussieht als hätte man einfach einen Ausschalter betätigt und das System runtergefahren 😂
Der Ausschalter war bei Koda ab Monat 6 oder 7 nicht mehr zu finden

Gestern waren wir mit einer neuen Gassibekanntschaft und gleichaltrigem Labbirüden unterwegs. Während der Labbi im Fuß an der Leine ging, hat sich meiner von seiner besten Seite präsentiert
Fiepen, markieren, ziehen, mir vor die Füße laufen, alles abwechselnd. Dafür war er dann bei der Hundebegegnung mittem im Wald gut auf mich fokussiert, während ich dem Mann zurief, dass es keine gute Idee ist, seine freilaufende Landseer-Hündin in Standhitze zu unseren zwei jungen Rüden zu schicken. Hat er dann zum Glück gelassen.Ich glaube so nach 20min hat Koda sich langsam beruhigt und konnte normal an der Leine laufen, wenn auch nicht im Fuß, das hätte er eh nicht hinbekommen. Danach durften die Jungs frei laufen, das hat ganz gut geklappt.
Wie wir bei gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden die Aufregung runter bekommen... keine Ahnung. Ihn unter Kommando zu stellen, hilft ihm ja nicht bei seiner Stressbewältigung. Ich hoffe, dass er einfach mit der Zeit und regelmäßigen kontrollierten Hundekontakten seine Erwartungshaltung automatisch verringert. Und bis dahin müssen wir das mit Gehorsam bzw. enger Führung an kurzer Leine managen.
-
Mal eine tiefergehende Nachfrage zum Glotzen ….
Wie weit gucken eure Hundis dann? Auch so 1km übers Feld, weil da ein Hund ist?
Man sagt ja, dass Ridgebacks extrem gut und weit sehen, kann ich leider bestätigen. Sehr anstrengend. Gut, dass ich auch noch richtig gut gucken kann. Andere Hunde auf dem Feld merken uns oft nicht, wenn wir auf 100meter ran sind. Die hat Eros schon vor 15 Minuten gesehen. Das ist sehr anstrengend 😰
-
Alles auf Entfernung wird wahrgenommen. Aber auch Töne und Gerüche, werden gescannt.
Alles wird versucht einzuordnen und dann wird der grad der Aufregung bestimmt
.
Ist es auf Entfernung nur ein Kind. Könnte es eine Brezel in der Hand haben? = sehr aufregend. Da muss ich schon Eng führen.
Ein Hund auf Entfernung = Aufregend, da kommt dann besser kurz die Schleppleine dran, bis wir mehr Wissen.
Ein sehr kleiner Hund auf Entfernung = Eher Langweilig, aber bei Frauchen gibt es Kekse abzugreifen fürs Ignorante dran vorbei laufen.
Ein herum Hüpfender Junghund auf Entfernung = Meiner knallt's das Hirn raus. Ab Sichtkontakt ist es reinstes Impulskontroll Training.
Hunde Gebelle aus dem Wald = Sehr Aufregend. Könnte ja ein herum Hüpfender Junghund sein.
Jogger, Wanderer, Radfahrer = Langweilig -
-
Lässt sich sogar in Nerd Sprache ausdrücken:
Kleine Hunde sind NSC (Nicht Spieler Charaktere
)
Kinder sind Buff Food Händler
. Bezahlt wird mit Sitz oder Pfötchen geben.
Andere Junghunde, sind gleichgesinnte Zocker
.
Ich hab hoffentlich einen GM Status(Gamemaster)
.
Und ich brauch Eindeutig mehr Kaffee
. -
Bbylabi nur zum Verständnis du lässt dich dann durch die Gegend ziehen ?
Nein. Wenn er mich wo hinzieht normalerweise bleib ich stehen und sag streng hey. Dann schaut er mich an und wir können normal weitergehen. Nur in Situationen mit anderen Hund ist das super schwer. Bleib am Weg bis zum Hund 10 mal stehen und lass ihn sitzen, dass die Leiner wieder locker ist, aber da sieht er nur den Hund und zieht sofort weiter.
-
Bbylabi nur zum Verständnis du lässt dich dann durch die Gegend ziehen ?
Nein. Wenn er mich wo hinzieht normalerweise bleib ich stehen und sag streng hey. Dann schaut er mich an und wir können normal weitergehen. Nur in Situationen mit anderen Hund ist das super schwer. Bleib am Weg bis zum Hund 10 mal stehen und lass ihn sitzen, dass die Leiner wieder locker ist, aber da sieht er nur den Hund und zieht sofort weiter.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ohne Ablenkung geht's oft schon sehr gut, aber andere Hunde, gleiches Szenario wie bei euch.
-
Froeschle meistens bleib ich mit im am Rand stehen, das geht besser. Aber man kann ja nicht ständig seinen Spaziergang abbrechen, wenn ein Hund kommt 😅 Aber heute will ich in einen Park und dort sind hoffentlich paar Hunde und wir können das üben.
-
Nächste Woche wird das Hundetier sechs Monate alt und seit ein paar Tagen hält wohl die Pubertät mit grossen Schritten Einzug. Rückruf? Ausverkauft.
Ausserdem ist das Hundekind erkältet. Am Nachmittag geht es zur Sicherheit noch tun Tierarzt. Sie ist fit, frisst und rennt draussen herum. Um sie trotzdem zu schonen, war ich aber weniger lange unterwegs als sonst.
Leider habe ich beim Medical training irgendwie nicht an Fieber messen gedacht. Habe es versucht. Keine Chance, auch mit Leckmatte nicht. Wird ab jetzt also langsam aufgebaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!