Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Hier darf angesprungen werden, ich mag das gern uns meine Damen meinen das auch nicht rüpelhaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier darf nicht angesprungen werden. Sonst fällt man um. Viele sagen, dass ich ihn springen lassen soll und ich hab's verhindert. War vor einer Weile, jetzt denke ich mir ..wenn ihr umfallen oder euch anderweitig wehtun wollt, bitte. Sonic springt uns selbst gar nicht an, das macht er nur im forcierten Kontakt mit fremden Menschen
-
An alle Fahrradfahrer geplagten.
Hier kommt der ultimative Tipp für euch:
Hier geht ja auch gerade die E-Bike Rennfahr Saison los.
Und ich habe folgendes festgestellt.
Wenn so ein Tour der France Radler angeflitzt kommt, und ich nicht mehr viel Zeit zum reagieren habe,
PlärreSäusel ich dem Hund gern ein sehrmarkantessanftes STOPP entgegen.Mit zwei genialen Auswirkungen. Der Hund steht, und bis der Radler gemerkt hat, das dieses Kommando dem Hund gegolten hat, hat er schon brav auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst.
Kann ich jedem nur empfehlen.

-
Anspringen kann man verbieten? Ich habs aufgegeben

-
Alles anzeigen
Wenn so ein Tour der France Radler angeflitzt kommt, und ich nicht mehr viel Zeit zum reagieren habe,
PlärreSäusel ich dem Hund gern ein sehrmarkantessanftes STOPP entgegen.Mit zwei genialen Auswirkungen. Der Hund steht, und bis der Radler gemerkt hat, das dieses Kommando dem Hund gegolten hat, hat er schon brav auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst.

Für solche Situationen liebe ich einen gut sitzenden Stopp-Pfiff auf Distanz. Meine Hunde drehen sich daraufhin auf der Stelle um und sitzen, bis ich es auflöse/bei ihne bin. Ist gold wert bei solchen ignoranten Rasern auf Fahrrädern ohne Klingel...
-
-
Nachdem Tiny vor kurzem, mit ihrem Dummy im Maul zu einem netten jungen Herren abgedampft ist, der ihr bei der Aufgabe zugesehen hatte, ging mir ein Licht auf.
1. Tiny springt mit etwas im Maul nicht an Leute ran, sondern Kuschelt sich nur mit der Seite und Kopf abgewandt an die Person, die zum Kuscheln ausgewählt wurde ran.
2. Wenn ich Tiny von der Leine lasse, ohne das sie was im Maul hat und wenn mal ein Mann in meinem Alter an uns vorbei spaziert, kann ich ja Nummern austauschen. Für die Reinigung versteht sich
, oder für einen Spaziergang zusammen
.
...aber vielleicht sollt ich in Gebieten mit vielen Menschen doch wieder auf die Schleppleine setzen. Statt auf Tiny der "wingwoman" als Dating Helferin
. -
Alles anzeigenAlles anzeigen

Für solche Situationen liebe ich einen gut sitzenden Stopp-Pfiff auf Distanz. Meine Hunde drehen sich daraufhin auf der Stelle um und sitzen, bis ich es auflöse/bei ihne bin. Ist gold wert bei solchen ignoranten Rasern auf Fahrrädern ohne Klingel...
Wenn die Radfahrerin dann so dicht an deinem Hund vorbei fährt, dass ihr Fuß auf der Pedale diesen fast berührt, obwohl genug Platz daneben ist (aber oh je, da war es etwas matschig, das arme Fahrrad), dann kann man den Hund danach zumindest richtig feiern. Aber so handhaben werde ich es deswegen wohl nicht mehr, das fand ich so scheiße. Dann seh ich lieber zu, meine Hunde zu mir zu rufen und der Radfahrer muss halt ggfs. mal was abbremsen, welch Zumutung.
-
Weil vor ein paar Einträge das Freilaufen und der Radius davon angesprochen wurden. Wie ist das bei euch mit dem Freilauf, also wo lasst ihr eure Schätze da frei laufen und habt ihr keine Angst, dass sie euch abhauen(Wild)? Bzw sind sie schon so gut erzogen dass sie weder zu Mensch noch Hund dann hinlaufen würden? Würde mich wirklich interessieren wie ihr das hinbekommen habt.
Ich selbst habe eine ziemliche Blockade in meinen Kopf was den Freilauf betrifft. Ich traue ich mich Kari nie von der Leine zu lassen außer das Gebiet ist eingezäunt. Ich habe echt Angst, dass sie ein Auto erwischen könnte oder dass sie einem Tier nach läuft. Der Abruf funktioniert zwar schon wirklich toll wenn sie zu Menschen hin will oder wenn sie wo schnüffelt, aber wenn sie einen Hasen, Katze oder manchmal auch nur einen Vogel sieht wäre sie dem hinten nach und da wäre der Abruf komplett nutzlos. Habe ich an der Schleppleine festgestellt, dass speziell Hasen bei ihr im Kopf alles ausschalten. Also selbst wenn ich auf die abgelegenste Wiese fahre ohne Verkehr wo dann die Angst der Autos weg wäre sind gerade da ja wieder Wildtiere. Vielleicht könnt ihr ein bisschen erzählen wie ihr das geschafft habt oder worauf ihr achtet?

-
Wenn die Radfahrerin dann so dicht an deinem Hund vorbei fährt, dass ihr Fuß auf der Pedale diesen fast berührt, obwohl genug Platz daneben ist (aber oh je, da war es etwas matschig, das arme Fahrrad), dann kann man den Hund danach zumindest richtig feiern. Aber so handhaben werde ich es deswegen wohl nicht mehr, das fand ich so scheiße. Dann seh ich lieber zu, meine Hunde zu mir zu rufen und der Radfahrer muss halt ggfs. mal was abbremsen, welch Zumutung.
So rücksichtslos sind die allermeisten Radfahrer hier dann doch nicht. Wenn die Hunde bombenfest sitzen bleiben, während die vorbeifahren, kriegen wir eigentlich eher n Lob oder n Danke.
Für mich ist diese Variante insofern schon sicherer als den Hund dynamisch zurückzurufen und der Radfahrer bremst nicht ab, so dass die sich dann im vollen Speed aufeinander zu kommend begegnen... (und der Hund womöglich nicht schnurgerade läuft oder auf der "falschen" Seite des Weges) -
Mit vollem Speed hat einfach kein Radfahrer andere zu passieren. Ich meine wir reden hier von gemeinschaftliche genutzten Wegen, da haben auch Radfahrer Rücksicht zu nehmen. Da lauf ich dann ggfs. mittig genug, dass sie sich bemerkbar machen müssen und sammel erst meine Hunde ein und mache dann entsprechend Platz. Ich nehme gerne Rücksicht, bedanke mich, wenn jemand auf sich aufmerksam macht, hole meine Hunde schnell zu mir, aber ich erwarte auch entsprechende Rücksicht von anderen. Ich hab viele problemlose Begegnungen mit Radfahrern, aber manche.... ach ich spar mir das mal hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!