Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• @Zwerg14 nein wirklich nicht, das war nur Dreck 🙈 er will ja auch immer seinen Haarbüschel fressen, wenn ich ihn bürste. Den starrt er sabbernd an. Musste den auch mal aus seinem Hals wieder rausziehen, weil ich nicht schnell genug war.

• @Zwerg14 nein wirklich nicht, das war nur Dreck 🙈 er will ja auch immer seinen Haarbüschel fressen, wenn ich ihn bürste. Den starrt er sabbernd an. Musste den auch mal aus seinem Hals wieder rausziehen, weil ich nicht schnell genug war.

Sowas...machen Hund halt mal^^

Das ist hier auch so. Wenn ich nicht aufpassen, frisst Emma so wohl ihre Fellbüschel als auch die der Katzen.

• Also ich finde es auch schon heftig und über das "normale" hinaus, dass Tamilo auf den Stress, den ein kurzer Besuch auslöst, gleich mit Magenproblemen reagiert und ich finde es richtig und wichtig, dass ihr gesundheitlich alles gründlich durchchecken lasst und auch die Einflüsse der Ernährung mit auf dem Schirm habt.

Nein, einfach nein. Es ist tatsächlich bei einigen Rassen der Fall das die mit so etwas nicht klarkommen. Je nachdem wie man wohnt, kann ein Besuch schon zu viel sein sodas der Hund mit diesen Problematiken reagiert. Ich weiß, dass das mittlerweile nicht mehr populär ist und die wenigsten hier haben Rassen wo das vorkommen kann, aber sie gibt es. Das ist weniger ungewöhnlich als man denken mag. Es muss nichts gesundheitliches sein und ungewöhnlich empfinde ich die Schilderungen immer noch nicht.

• Also ich finde es auch schon heftig und über das "normale" hinaus, dass Tamilo auf den Stress, den ein kurzer Besuch auslöst, gleich mit Magenproblemen reagiert und ich finde es richtig und wichtig, dass ihr gesundheitlich alles gründlich durchchecken lasst und auch die Einflüsse der Ernährung mit auf dem Schirm habt.

Nein, einfach nein. Es ist tatsächlich bei einigen Rassen der Fall das die mit so etwas nicht klarkommen. Je nachdem wie man wohnt, kann ein Besuch schon zu viel sein sodas der Hund mit diesen Problematiken reagiert. Ich weiß, dass das mittlerweile nicht mehr populär ist und die wenigsten hier haben Rassen wo das vorkommen kann, aber sie gibt es. Das ist weniger ungewöhnlich als man denken mag. Es muss nichts gesundheitliches sein und ungewöhnlich empfinde ich die Schilderungen immer noch nicht.

Nun die erfahrene Züchterin kannte den Hund persönlich und wenn diese das Verhalten auch nicht mehr als normal einstuft, dann wird das schon so sein.

Sowas...machen Hund halt mal^^

Normal finde ich das auch nicht. Darko hat tatsächlich anfangs nur meine Haare fressen wollen. Blöderweise gehen die mir bis an den Po. Hat schon zu Situationen geführt, wo er auf dem Rasen rutschend das am Haar hängende Kackehäufchen loswerden wollte und ich ihn dann mit Hand in der Tüte befreien musste. Sah für Passanten sicher lustig aus :ugly:

Meinem Junghund sind heute beim ersten Social Walk erst mal alle Sicherungen raus gesprungen. Als die Murmeln sich halbwegs sortiert hatten, war Mission Park markieren angesagt. Bei der Versammlung am Ende kam er aber voll gut zur Ruhe und hat sich sogar hingelegt.

Es waren sooo viele Hunde und viele sind einfach gechillt nebenher getrottet, u.a. eine Frau mit 2 schwarzen Labbis.

Wir eher so:

Darko :exploding_head: party-hat-dog-face crazy-dog-face :smiling_face_with_horns:

Ich :tropf: :hundeleine04: :hot:  :dead:

• so in kurzfassung,mal an alle die an meinen beiträgen interessiert sind

tamilo kam lange zeit garnicht von selbst zur ruhe,das ist inzwischen viel besser geworden

ja,wir haben kontakt zu mehren hundesportlern verschiedener sportarten.

tamilo macht fortschritte im "trocketraining" für den zhs

wir longieren 1x die woche

dazu hätten wir die option den tamilo im hüten ausbilden zu lassen,rein hobbymäßig,nicht als job für ihn.

problem ist das die trainerin(hält selbst schafe und hütet mit hunden) eigentlich nur bordercollies ausbildet.... sie würde aber den milli gerne dabei haben.....

wir sind da eher unsicher ob das was ist...

es ist auch für seine rasse schon etwas ungewöhnlich das er so extrem auf neues o. einige situationen reagiert.

wir haben in den letzten jahren so einige ahh kennengelernt und das so noch nicht erlebt.

auch wenn es einige gerne hätten; ich werden hier mit sicherheit nicht unseren kompletten tagesablauf /was wir so täglich machen,posten.

nein,ich bin nicht freudlos und warte auch nicht auf etwas was mein hund vieleicht mal zeigen soll.

wir nehmen den tamilo so wie er ist.er bekommt alle zeit die er braucht....

ich möchte lediglich unsere erfahrungen mit hundehaltern teilen die vielleicht ähnliches erleben teilen.... mehr nicht.

das was wir an dem milli beobachten ist nicht nur typisch für hütis,das zieht sich durch alle rassen,ist bei jedem hund möglich.

es hat seine gründe warum wir uns für einen ahh entschieden haben..... da denke ich es geht zu weit mich dafür zu rechtfertigen.

wen das jetzt stört,der lese doch einfach meine beiträge nicht mehr.

zum schluß; die tierärztin hat uns leider gestern bestätigt das tamilo auf stress mit dem magen reagiert.

heute 2 tage nach der situation ist der spuk wieder komplett vorbei.

aber auch da werden wir unseren weg finden,da bin ich sicher

lg

• Ihre Kelpigkeit unterwegs mit der Reisegruppe „cute but psycho“

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alleine unterwegs, wer braucht schon Urlaub wenn er in SACHSEN wohnt

Bei der Arbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!