Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- 
						Murmelchen 
- 
					19. Dezember 2022 um 20:38 
- 
						
							Geschlossen 
- 
			
- 
			Habt ihr eigentlich Pläne und Ziele für eure Hundekinder in diesem Jahr? Sportlich: Ich möchte mit Koda gerne mehr "Unterordnung" (also genug, dass es für eine erfolgreiche BH-Prüfung als Voraussetzung für die Flächenprüfung in der Staffel reicht) machen. Gerade beim Fuß gehen weiß ich noch nicht, welche Methode ich nehmen möchte. Aktuell eher shapen/mit Target, fürs Futtertreiben ist er mir zu kopflos. Wir haben jedenfalls schonmal mit einem freien Elefantentrick angefangen, das findet er ganz spannend. Ein lockeres Fuß ("bei mir") kennt er schon, aber das ist mein lockeres Alltags-Fuß, das will ich trennen. Ansonsten hoffe ich, dass er im Flächentraining einfach so weitermacht, wie bisher und wir seine Anzeige (Verbeller) weiter festigen können. Und vielleicht machen wir irgendwann auch regelmäßig Trümmer, bisher hatte er in den Steinbrüchen jedenfalls eine Menge Spaß. Außerdem würde ich gerne Fahrrad fahren mit ihm anfangen, aber da wirds wahrscheinlich an mir und der bergigen Umgebung scheitern  Alle flachen Strecken sind völlig überrannt, da brauche ich mit ihm zum Üben gar nicht hin. Und für Waldwege fehlt mir noch die Kondition (und das Fahrrad). Alle flachen Strecken sind völlig überrannt, da brauche ich mit ihm zum Üben gar nicht hin. Und für Waldwege fehlt mir noch die Kondition (und das Fahrrad).Ansonsten Alltag, Alleine bleiben ausbauen (aktuell bellt er viel aus Protest, wenn auch nicht dauerhaft), souveräner Hundebegegnungen meistern und hauptsächlich die Pubertät ohne Vorfälle meistern. Huch, ist doch einiges... aber wir gehen alles ohne Druck an. Auch bei der BH mache ich mir keinen Stress, ich gehe aktuell davon aus, dass er frühestens mit 3 Jahren fertig ausgebildet ist. Da er gerade 1 geworden ist, haben wir also noch viel, viel Zeit. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *. 
 
- 
						
- 
			Habt ihr eigentlich Pläne und Ziele für eure Hundekinder in diesem Jahr? Im Alltag darf Kalle gerne einfach genauso bleiben  Sportlich soll Kalle auf jeden Fall die BH laufen und dann auch im AGI Turniere laufen.. hätte schon was für den Erststart im Auge.  im Obi müssen wir mal schauen, ob es da für Turniere reicht in diesem Jahr. Und Röntgen steht natürlich auch noch an. Bin, wie auch bei Ares schon, schon vorher sooo nervös.. schlimmer als bei den OPs meiner Hunde.  
- 
			Roentgen steht hier auch noch an (wohl im Mai/Juni) und mir ist jetzt schon schlecht.. 
- 
			Und Röntgen steht natürlich auch noch an. Bin, wie auch bei Ares schon, schon vorher sooo nervös.. schlimmer als bei den OPs meiner Hunde.  Oh, stimmt, das haben wir auch noch auf dem Plan... da muss ich mich jetzt mal informieren, bei welchem TA ich das machen lassen kann. Zuchtzulassung machen wir nicht, aber für die Linie und die Dokumentation (und dem Sport) wenigstens HD/ED röntgen. Und am besten dann direkt den Nabelbruch operieren, dann ist das auch erledigt... dann muss ich nicht mehr wie ein Helikopterfrauchen jeden Tag kontrollieren, ob noch alles unverändert ist. 
- 
			Wieso seid ihr alle so nervös bezüglich des Röntgens? Angst vor dem Ergebnis? 
- 
						
- 
			Wieso seid ihr alle so nervös bezüglich des Röntgens? Angst vor dem Ergebnis? Ich vertraue meinem Tierarzt wirklich. Ich weiß, dass er ein guter Tierarzt ist und bei den OPs alles in seiner Macht stehende tut, dass die Hunde da gut raus kommen.. Aber wenn die Hüfte scheisse ist, dann ändert er da auch nix dran.. ist halt quasi nur die Dokumentation des Ist-Zustandes.. Ich schaue auch jetzt immer gaaaanz genau hin wie Kalle läuft und sich bewegt    
- 
			Gude Morsche, ja HD Röntgen ist bei uns auch dran. Meine letzte SRT hatte lt. Röntgen eine heftige HD, war aber im Leben nie beeinträchtigt, keine Schmerzen, keine Einschränkungen. Züchten werden wir sowieso nicht mit Ida, aber ich wünsche mir für sie natürlich gesunde Hüftköpfe & Pfannen. 
- 
			Wieso seid ihr alle so nervös bezüglich des Röntgens? Angst vor dem Ergebnis? Jups, immer. Das entscheidet ueber den weiteren Weg von Anansi.. 
- 
			Wieso seid ihr alle so nervös bezüglich des Röntgens? Angst vor dem Ergebnis? Ich vertraue meinem Tierarzt wirklich. Ich weiß, dass er ein guter Tierarzt ist und bei den OPs alles in seiner Macht stehende tut, dass die Hunde da gut raus kommen.. Aber wenn die Hüfte scheisse ist, dann ändert er da auch nix dran.. ist halt quasi nur die Dokumentation des Ist-Zustandes.. Ich schaue auch jetzt immer gaaaanz genau hin wie Kalle läuft und sich bewegt    Ja, das stimmt. Bei uns hat das Ergebnis im Zweifel auch Auswirkungen, aber ich mach mir bei meiner da keine Sorgen und vertraue auf ihre Verwandtschaft und meine Züchterin... Beim Toller sind HD und ED (einschränkend vielleicht je nach Linie) ja auch kein allzu großes Thema. Ich hätt nur gern, dass sie bald mal läufig wird, damit ich vor dem Sommer röntgen kann. 
- 
			Habt ihr eigentlich Pläne und Ziele für eure Hundekinder in diesem Jahr? Es wäre schön, wenn wir dieses Jahr erreichen würden, dass Fiete in fremden Umgebungen entspannter wird und nicht mehr so schnell gestresst ist. Im Sport werden wir wahrscheinlich noch nicht starten können, da er bei Aufregung laut wird. Leistungsmäßig würden wir es bestimmt schaffen, aber mental braucht Fiete denke ich noch ein bisschen Zeit. Aber vielleicht schaffen wir es ja, im Herbst zumindest bei einem Trainings WT anzutreten 
- Vor einem Moment
 - Neu
 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
 
		