Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Fiepsen im Auto wollte Fräulein auch anfangen. Aber das ist für mich wirklich absolutes NoGo! Wir hatten früher Hunde die im Auto richtige Konzerte von sich gegeben haben und ich bin da richtig allergisch gegen. Da hab ich mir echt die Zeit genommen und bin an tolle Orte gefahren (mein Elternhaus, Hundeplatz, der Wanderparkplatz, meine Arbeit) und saß teilweise auch mal bis zu 1 1/2 Stunden im Auto und es passierte erst was wenn sie still war. Ab und zu rutscht ihr noch ein Fieps raus (dieser eine Kreisverkehr z.B. an der Autobahnauffahrt, da wird sie ganz aufgeregt und steht auf, wenn wir den passiert haben ist wieder alles normal…) aber sobald sie droht bei Ankunft sich da reinzusteigern, dann warten wir sehr geduldig im Auto.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gebe zu, ich find das Fiepen total süß das meine Beiden von sich geben. Da krieg ich direkt Milcheinschuss
Zugegeben machen sie es nicht oft, nur mal beim Autofahren ab und zu auf dem Hinweg zum Gassi.
Da unsere auch (Gott sei Dank) total selten fiepst, geht's mir genauso.
Ich find's so unglaublich süß.
Wenns aber überhand nehmen würde, wäre es sicher anders.
-
Mich treibt das Fiepen in den Wahnsinn. Eigentlich ist es zur Zeit sogar unsere Haupt-Baustelle. Abgesehen von der generellen Erregungslage in neuen Umgebungen, aber das hängt ja beides zusammen. Das blöde ist halt, dass es für uns einen kompletten Ausschluss aus dem Sport bedeutet, ansonsten würde es mich glaube ich gar nicht so sehr stören
Mach dich damit nicht verrückt
Es muss kein Hund zu 100% still sein um sportlich erfolgreich zu sein.
-
Also im Auto ist Herr Hund meistens still, es sei denn, er sieht mal einen Hund.
Aber was mich etwas stört, er legt sich nicht hin, nur wenn er wirklich sehr müde ist. Er zeigt keine auffälligen Stressanzeichen, sabbert nicht, hechelt nicht, fiept nicht. Aber er sitzt halt.
-
Das ist ja lustig, ist bei unserem Collie genau das selbe. Der sitzt stundenlang im Auto, bis ihn wirklich die Müdigkeit irgendwann total übermannt. Stress lässt er überhaupt keinen erkennen. Und ich bewundere seinen Gleichgewichtsinn, er gleicht perfekt jede Kurve aus.
Außer der Wohnwagen hängt dran. Da legt er sich ziemlich schnell hin, da gibt es dann halt nichts zu gaffen
-
-
Ach witzig. Meine Hündin hat sich immer hingelegt, aber die mochte das Autofahren nicht so und hat immer gesabbert.
-
Unser Berner vorher auch. Eingestiegen - hingeschmissen- gepennt.
Aber der Tony ist halt wirklich einer von der extrem neugierigen Sorte und hat immer Angst was zu verpassen. So der Typ Else Kling
-
Erwartungshaltung im Auto hat bei Kalle ja gar nicht so richtig entstehen können.. meine Hunde warten ja immer recht viel im Auto..
mal steigen sie gleich aus, mal erst nach einer gewissen Zeit, mal gar nicht.. mal passiert was cooles, wenn sie aussteigen, mal liegen sie nur irgendwo rum..
Auto ist für meine Hunde quasi ein Schlafplatz.
-
Erwartungshaltung im Auto hat bei Kalle ja gar nicht so richtig entstehen können.. meine Hunde warten ja immer recht viel im Auto..
mal steigen sie gleich aus, mal erst nach einer gewissen Zeit, mal gar nicht.. mal passiert was cooles, wenn sie aussteigen, mal liegen sie nur irgendwo rum..
Auto ist für meine Hunde quasi ein Schlafplatz.
Ja wir haben das auch so gemacht, er wartet auch ohne Probleme im Auto. Trotzdem sitzt er halt. Ich glaube auch bei ihm ist es Neugier.
-
Lima ist immer sehr still. Gebellt wird nur, wenn etwas unheimlich ist. Dann wird kurz gewufft...
Gequiescht oder gefiept wird sehr selten und nur bei allerhöchster Aufregung. Ich finde das sehr angenehm und weiß nicht, wie ich dazu komme - Charakter vermutlich.
Wir hatten (und haben teilweise noch) ja Probleme an anderen Hunden vorbei zu kommen, weil sie immer so zieht. Aber das alles total stumm - wie ein Stummfilm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!