Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Oh Mann, so ein Scheiß, den die Welt nicht braucht. Ich hoffe, Ihr steckt es gut weg und Emma vergisst es schnell.
War der Hovawart nicht an der Leine?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke, das hoffe ich auch.
Als sie uns entgegen kamen, waren beide Hunde an der Leine. Dann ist der Dackel aus dem Halsband geschlüpft und weil ich mich auf den konzentriert habe, hab ich nicht mitbekommen, wieso der Hovawart plötzlich auch ohne Leine da war. Aber der Mann hatte die Leine auf jeden Fall dann in der Hand, weil er auch mit der Leine dem Hovawart auf den Kopf geschlagen hat.
-
Fiepen ist wirklich ein Geräusch direkt aus der Hölle. Wir haben das ja erfolgreich abgestellt in dem wir kein Auto mehr haben
wir sind vor unserem Umzug immer so ein Stündchen an unseren Lieblingsstrand gefahren und waren bis wir da waren vollkommen mit den Nerven am Ende, weil der Hund uns jedes Mal in den Wahnsinn gefiept hat.
-
Fiepen ist wirklich ein Geräusch direkt aus der Hölle. Wir haben das ja erfolgreich abgestellt in dem wir kein Auto mehr haben
wir sind vor unserem Umzug immer so ein Stündchen an unseren Lieblingsstrand gefahren und waren bis wir da waren vollkommen mit den Nerven am Ende, weil der Hund uns jedes Mal in den Wahnsinn gefiept hat.
Das ist natürlich auch eine Lösung
-
Das ist natürlich auch eine Lösung
Man muss nur kreativ sein!
-
-
Anne_Boleyn Oh je, was ein Mist!
Fiepen kann Henning im Moment auch. Wenn er nicht mit nach oben darf, wenn er kuschelbedürftig ist, wenn ihm langweilig ist… geht vom Umfang her, aber kann trotzdem nerven.
Und heute hat sein Pubertätsproblem - Stress den Höhepunkt erreicht. Ich schätze viele Hündinnen in der Umgebung sind läufig. Sooo viel am Schnüffeln. Und heute ist mir aufgefallen, dass er bei Hundebegegnungen wieder gestresster ist. Und im Haus kommt er tendenziell schlechter zur Ruhe.
Ich sagte noch zu meinem Mann - wenn es so bleibt, können wir zufrieden sein für einen jungen Rüden. Aber trotzdem erst mal eine Umstellung. Aber das Decken-Training funktioniert mittlerweile besser und jetzt pennt er auf der Seite
Aber ich sag mal so - gut, dass ich ihn wegen der Brutzeit eh nicht von der Leine nehmen darf. Wer weiß, wann es auf einmal aussetzt bei ihm
-
Anne_Boleyn Und dann hat so jemand gleich zwei Hunde 🙃 Schlagen ist nicht die Lösung, mich triggert das so. Mir hat ja letztens wer gesagt, dass mein Hund mal gescheit geschlagen werden muss.
Hoffe der Schreck sitzt bei euch nicht so tief 🙁
-
Gestern war Gonzo ao brav…hat entspannt in seinem Bett geschlafen. Ich habe Home Office gemacht und etwas die Wohnung aufgeräumt, er unaufgeregt und schläft nebenbei.
Der ganze Tag war einfach angenehm ruhig.
Aber in der Nacht ging es los. Gegen 4:00 hörte ich Riss-Geräusche. Hat der Hund angefangen seine Schlafdecke zu zerreisen (ich dachte schon wieder das Bett). Und dann war er den ganzen Tag nur mehr nervös ohne Ende.
Zeitweise bemühte er sich, aber seine Augen und sein Körper schrien „Ich probiere es ja! Aber heute geeeeht niiiiicht!!!!“
Am Abend hat heute nur das Deckentraining geholfen. Da ist er dann mal ruhig geworden.
Vielleicht sind auch hier viele läufigen Hündinnen unterwegs…keine Ahnung was heute los war.
-
Ist es bei euch auch Sturm?
Bei uns wütet seit heute morgen der Wind und so windig wie es ist, so durch ist der Zwerg heute. Schlafen ging mäßig gut, Leine laufen ging gar nicht, im Garten wurde sich hochgespult. Sie ist einfach sehr unruhig. Ich schiebe es auf den Wind, eine andere Erklärung hab ich dafür gerade nicht oder Hormone. Sie leckt momentan viel pipi und klappert/sabbert. Kannte ich bisher nur von meinen Rüden. Vielleicht doch die Hormone
Sie war auch heute extrem pöbelig zum großen. Wurde dann abgeführt nach drinnen.
Die letzten Wochen waren so gut mit ihr, aber seit ein paar Tagen und im extremen heute ist sie echt anstrengend. Sie hinterfragt alles.
Ich hoffe das legt sich bald wieder…..
-
Gegen Vorfreudefiepsen im Auto hat hier sehr erfolgreich ein bisschen lauter SWR3 im Radio geholfen. (Nicht Disko-Pegel, aber Größenordnung "zum Mitsingen".)
Das Fiepsen war auch für den Hund offenbar nicht mehr zu hören und damit wohl uninteressant ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!