Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Apropos Läufigkeit, ich hoffe aktuell nur, dass sie nicht im Mai läufig werden. Da sind wir auf Lisas Hochzeit eingeladen
Bei Wolke hab ich überhaupt keine Änderungen nach/während der Läufigkeit festgestellt physioclaudi - so kanns also auch gehen. Das ist bei Lani anders
die ist der liebste Hund währenddessen.
Aber ich glaube ein paar Flusen haben sich in Wolkes Hirn sortiert. Man kann jetzt auf der Couch liegen, ohne nur doof zu glotzen&zu hecheln
Man sieht ihr die Flusen aber noch an! Sie hat häufig noch diesen "Häääää?" BlickDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na Lani die beiden sollen bitte nicht Ende April läufig werden
. Bei Lucifer wirkt bis dahin vermutlich der Chip, aber Emil wäre dann evtl etwas... Angestrengt
.
Und Lisa heiratet? Wie schön. Da richte mal unseren Glückwunsch aus
-
Ich frage mich in den letzten Tagen und Wochen, ob Madame sich mit 2 1/2 Jahren dazu entschieden hat doch noch erwachsen zu werden, oder ob sie (zum ersten Mal) unter den Nachwehen der letzten Läufigkeit leidet. Und ich wünsche mir fast schon, dass es letzteres ist und unser kleiner Kindskopf nicht dauerhaft zum atmenden Sofakissen mutiert ist.
(Wir sprechen uns dann vermutlich in ein paar Wochen nochmal, wenn ich wieder von ihren neuesten Schandtaten berichte und ich mich nach der Ruhe der vergangenen Wochen zurück sehne...
)
-
Was genau meint ihr jeweils, wenn ihr von "erwachsen" in Bezug auf euren Hund schreibt?
Oder andersrum, was sind für euch die Züge, die sich wandeln müssten um als erwachsen durchzugehen?
-
Was genau meint ihr jeweils, wenn ihr von "erwachsen" in Bezug auf euren Hund schreibt?
Das frage ich mich auch oft... Woran merke ich denn, dass sie erwachsen wird? (In der Hoffnung, dass sie es denn irgendwann wird
)
Sie ist jetzt 20 Monate alt und ein Goldie
Ich befürchte, das dauert noch...
-
-
Kalle benimmt sich mit seinen 13 Monaten schon so erwachsen und abgeklärt, dass es fast erschreckend ist…
Habe am Wochenende mal Hundebegegnungen ohne Leine getestet, auf den Turnieren geht das ganz gut, weil man die Leute ja doch irgendwie kennt und sich gut absprechen kann. Bisher habe ich ihn dann immer zu mir genommen und eng bei mir laufen lassen, das funktioniert problemlos. Aber auch wenn ich ihn ihm Freilauf lasse, lässt er sich problemlos einfach vorbei schicken und läuft einfach komplett ignorant an anderen Hunden vorbei. Engste Distanz waren so zwei Meter zwischen ihm und dem anderen Hund.
Bei nem Spaziergang haben wir zwei andere Junghunde gesehen, die er kennt und die miteinander gespielt haben. Auch da ließ er sich ziemlich einfach davon abhalten, dahin zu flitzen und mit zu spielen.
Und auch sonst bin ich einfach nur zufrieden mit dem kleinen Hund.
Von mir aus dürfte er gerne einfach ganz genau so bleiben.
-
Für mich ist da die Frage dann auch immer, was ist Charakter und was ist das Alter?
Ich habe z.B. das Gefühl, Lima wird nie einfach ignorant an anderen Hunden vorbei laufen. Mit viel Training und Geduld wird es vielleicht irgendwann klappen, dass sie im Kommando an anderen vorbei geht. Aber von sich aus ignorant? Das wäre einfach nicht sie...
-
Wenn ich seine kreativen Verhaltensweisen nicht mehr mit "Pupertät" entschuldigen kann und noch nicht bei "Alterssenilität" angelangt bin.
Also die Jahre, wo meine Erziehungsdefizite klar, ohne jede Chance auf Ausreden, als solche erkennbar sind
-
. Bei Lucifer wirkt bis dahin vermutlich der Chip, aber Emil wäre dann evtl etwas... Angestrengt
.
Ich wollt mich einladen...wollte nen Friseurtermin und sie sagt einfach, dass sie da heiratet.
-
.
Ich wollt mich einladen...wollte nen Friseurtermin und sie sagt einfach, dass sie da heiratet.
Ist ja unerhört
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!