Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ab wann bessert sich das nochmal und man kann die Früchte der harten Arbeit genießen? :sweet:

Ich geb Bescheid, wenn es soweit ist.

Meiner ist genau acht Tage älter als Cupra. Sobald also meiner die Weisheit und Gelassenheit des Alters gefunden hat, musst du dann quasi nur noch eine Woche durchhalten.

Bis dahin :igitt:

Also, hier bringe ich uns nochmal ins Spiel. Ich habe 21Monate Junghund als Vergleichsobjekt anzubieten.

Ich sage Bescheid wenn ich das Gefühl habe es geht in Richtung "guter Hund", weg von "junger Hund". Ich schätze so in 7-8Jahren wird er ruhiger und die Handvoll Gehirnzellen kontinuierlicher abrufbar - man muss ja positiv denken :roll:

• Wilwi, die ja bekanntlich Kaalas Mutter ist, wurde mit 2-2,5 Jahren (und mit jeder Läufigkeit) wirklich deutlich erwachsener, klarer im Kopf und auch "ruhiger". Seit sie 3 ist finde ich sie wirklich erwachsen. Und seit sie 3,5 ist, ist sie eigentlich nur noch toll (da hatte sie dann ihren Wurf). :cuinlove: Ich bin also vorsichtig optimistisch, auch wenn Kaala nochmal ein anderes Kaliber ist als ihre Mutter... :hust:

• Also wir treiben uns hier im Thread auch mit bald 3 Jahren noch rum. Erwachsen wirkt Reika wirklich noch überhaupt nicht.

Vielleicht kommt der Punkt bei uns auch nie? :skeptisch2: Ich seh uns schon irgendwann mit 10+ Jahren noch hier im Junghundethread abhängen xD

• Also wir treiben uns hier im Thread auch mit bald 3 Jahren noch rum. Erwachsen wirkt Reika wirklich noch überhaupt nicht.

Vielleicht kommt der Punkt bei uns auch nie? :skeptisch2: Ich seh uns schon irgendwann mit 10+ Jahren noch hier im Junghundethread abhängen xD

Fair enough. Bei Menschen heisst es doch auch, man ist so alt wie man sich fühlt!

• die Handvoll Gehirnzellen

:gott:

Dann bete ich diesem Schritt entgegen.

Wenn dann endlich aus einer halbwegs funktionalen Gehirnzelle, zumindest mal ne handvoll geworden ist.

Ich setze viel Hoffnung in die dritte Läufigkeit die so Ende März/Anfang April kommen dürfte. :sweet:

• die Handvoll Gehirnzellen

:gott:

Dann bete ich diesem Schritt entgegen.

Wenn dann endlich aus einer halbwegs funktionalen Gehirnzelle, zumindest mal ne handvoll geworden ist.

Ich setze viel Hoffnung in die dritte Läufigkeit die so Ende März/Anfang April kommen dürfte. :sweet:

Aber.... aber... aber meiner wird doch gar nicht läufig :shocked:

:hilfe:

• Aber.... aber... aber meiner wird doch gar nicht läufig :shocked:

Meine schon. Wir haben sogar schon Läufigkeit Nr. 5 hinter uns. Hat nun auch nicht viel gebracht :hust:

Also mach dir nix draus - Läufigkeiten sind auch kein Garant fürs Erwachsenwerden :pfeif: xD

• Aber.... aber... aber meiner wird doch gar nicht läufig :shocked:

Siehst du, deshalb ist es bei uns eine Hündin geworden!

Und natürlich absoooooolut nicht wie böse Zungen behaupten würden weil nur ein Rüde gefallen ist...

Läufigkeiten lösen nämlich bekanntlich alle Probleme - selbst die bei verkackter oder nonexistenter Erziehung! :nicken:

Ich glaub das Pendant dazu beim Rüden ist die Kastration. :ugly:

• Ich geb Bescheid, wenn es soweit ist.

Meiner ist genau acht Tage älter als Cupra. Sobald also meiner die Weisheit und Gelassenheit des Alters gefunden hat, musst du dann quasi nur noch eine Woche durchhalten.

Bis dahin :igitt:

Also, hier bringe ich uns nochmal ins Spiel. Ich habe 21Monate Junghund als Vergleichsobjekt anzubieten.

Ich sage Bescheid wenn ich das Gefühl habe es geht in Richtung "guter Hund", weg von "junger Hund". Ich schätze so in 7-8Jahren wird er ruhiger und die Handvoll Gehirnzellen kontinuierlicher abrufbar - man muss ja positiv denken :roll:

Ach ja, was soll ich sagen.... Lucifer ist nun 2 Jahre und knapp 5 Monate - ich geh dann mal in den Keller, weinen...

Aber.... aber... aber meiner wird doch gar nicht läufig :shocked:

Ja, so ein Mist aber auch. Das Problem haben wir hier auch. Der Kindskopf dümpelt pubertär, zwischen frech und anlehnungsbedürftig umher und auf Läufigkeiten kann man auch nicht hoffen :woozy_face:

Besser noch, anderer Hunde Läufigkeit werfen uns spontan ein Jahr zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!