Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Puh, PanBit, ich verstehe dich. Joko ist jetzt sieben Monate alt. Ich musstr bestimmt bis zum fünften Monat wirklich alle zwei Stunden raus. Ausser nachts, da hält sie zuverlässig neun, zehn Stunden aus. Sie macht auch nicht rein, also stubenrein in dem Sinne war sie schnell. Jetzt waren wir eine Weile bei drei, vier Stunden tagsüber. Und aktuell ist es wieder deutlich kürzer. Es macht mich wahnsinnig. Wir waren bis um ein Uhr spazieren. Dann gab es Mittagessen und sie hat geschlafen. Und jetzt ist die schon seit einer Weile wieder am hecheln, weil sie raus muss. Es nervt. Andere Hunde halten in dem Alter vier, fünf Stunden aus. Es ist anstrengend und nervt und musste jetzt gerade einmal raus. So, ich gehe jetzt mit dem armen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh, PanBit, ich verstehe dich. Joko ist jetzt sieben Monate alt. Ich musstr bestimmt bis zum fünften Monat wirklich alle zwei Stunden raus. Ausser nachts, da hält sie zuverlässig neun, zehn Stunden aus. Sie macht auch nicht rein, also stubenrein in dem Sinne war sie schnell. Jetzt waren wir eine Weile bei drei, vier Stunden tagsüber. Und aktuell ist es wieder deutlich kürzer. Es macht mich wahnsinnig. Wir waren bis um ein Uhr spazieren. Dann gab es Mittagessen und sie hat geschlafen. Und jetzt ist die schon seit einer Weile wieder am hecheln, weil sie raus muss. Es nervt. Andere Hunde halten in dem Alter vier, fünf Stunden aus. Es ist anstrengend und nervt und musste jetzt gerade einmal raus. So, ich gehe jetzt mit dem armen Hund.
Das viele rausgehen würde mich tatsächlich nicht so arg stören, ist halt noch jung und die Blase noch klein. Aber irgendwie muss ich ja auch die Decke über unserem Kopf bezahlen und arbeiten - da muss ich mich auch mal konzentrieren und in Ruhe arbeiten können. Da sie sich ja aber nicht meldet wenn sie muss, heißt das, ich kann den Hund eigentlich nie so richtig aus den Augen lassen. Vor Allem jetzt nicht mehr, da ja nicht mal die zwei Stunden noch eingehalten werden.
Also mir war vor dem Welpenkauf natürlich bewusst, dass das auf mich zu kommt. Ich hab halt vorher nur überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich diesen Zustand für 3 Monate und länger aufrecht erhalten muss, das schlaucht dann halt irgendwann schon. Da war ich wohl ein bisschen verblendet von den ganzen positiven Berichten, dass der Hund nach wenigen Wochen bereits zuverlässig stubenrein war.
-
Wenn man mit dem Junghund mal wieder ganz alleine (ohne die anderen Hunde) sein übt und der nicht mal wirklich aufwacht, wenn man den Raum betritt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Soweit wäre ich auch gerne.
Hilde war heute das erste Mal ohne Bente alleine. Dieser kleine Blödkopf ist immer so frustig und ihre Antwort darauf ist natürlich bellen.
-
Danke, ja wird am sinnvollstens sein.
Wir wollen nicht unbedingt dort in einen weiteren Zaun investieren, weil wir ja bauen wollen und dann sowieso alles abgerissen wird was dort ist.
Bin aber jetzt eh schon am suchen heute gewesen, ob es günstige Möglichkeiten gibt.
-
-
Hier war heute eher die Rubrik „Heller Wahnsinn“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht hilfts ja
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am Schluss war niemand mehr zu Hause
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gibt es von Anfang an getrennte Gassi Runden ergo kennen es die Hunde immer auch ganz alleine zu sein.
Ohne Problem glücklicherweise, netterweise gibt es die erste Zeit dann aber auch immer was tolles zum snacken.
-
Alleine bleiben ist kein Problem, nur alleine mitkommen. War grad mit Cheese joggen, und er hatte so keinen Bock dass ich irgendwann umgedreht bin. Ihn hinter mir her zu schleifen hab ich auch keine Lust drauf. Also es ist auch sehr heiß, aber ich glaub nicht dass das der Grund ist. Er hat einfach alleine keinen Bock.
-
Alleine bleiben ist kein Problem, nur alleine mitkommen. War grad mit Cheese joggen, und er hatte so keinen Bock dass ich irgendwann umgedreht bin. Ihn hinter mir her zu schleifen hab ich auch keine Lust drauf. Also es ist auch sehr heiß, aber ich glaub nicht dass das der Grund ist. Er hat einfach alleine keinen Bock.
Wie warm ist es denn bei euch ? :O
-
Wie warm ist es denn bei euch ? :O
Grad waren es so 33 Grad...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!