Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Wie warm ist es denn bei euch ? :O
Grad waren es so 33 Grad...
Wow! Wo wohnt ihr denn ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow! Wo wohnt ihr denn ?
In Argentinien, wir haben grad Sommer... und bibbern dann wenn ihr schwitzt
-
Wie warm ist es denn bei euch ? :O
Oh Gott da würde ich auch streiken
Äh.. nicht böse gemeint aber einen Gefallen tut man damit keinem Hund
Ist es frühmorgens oder späten Abend nicht kühler?
-
Ich kann diese elendige Hitzediskussion echt nicht mehr hören...
Niemand hier im Forum wird seinen Hunden was zumuten was sie an sich nicht abkönnen/gewohnt sind.
Zumal es bei Potato danach klingt als läge es am allein unterwegs sein. Die Hunde werden das Wetter in ihrer Heimat gewohnt sein oder sich dran gewöhnen.
Und diese Rasse ist nun nicht bekannt als massiv hitzeempfindlich..
-
Ich hab heute mal versucht die Leinenführigkeit aufzunehmen :
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zur Erklärung des Videos :
Lilo hatte es eilig, wir waren ihr zu langsam. Sie wollte eigentlich ganz gern ihr Ding machen.
Der Zwerg hatte kapiert dass Kreuz und quer hin und her laufen und Lilo bekloppt machen nicht ist, und hat sich seinem Schicksal gefügt.
Allerdings gibt's dann eine Sequenz, da hats bei Lilo kurz ausgesetzt ( in dem Fall sei allerdings der Vollständigkeit halber erwähnt dass der Kerl ihr davor andauernd in den Hintern gelaufen ist
).
Wenn es grad keine besonderen Faktoren gibt, geht's. Ist jetzt nicht super vorbildlich und läuft auch nicht immer so gut, aber es funktioniert mehr oder weniger sowohl auf getrennten als auch auf der selben Seite.
Trotzdem würde natürlich gern jeder sein eigenes Ding machen, und manchmal flatterts halt einfach bei einem oder beiden durch.
Nach ner kurzen Ermahnung und zurück auf die Plätze schicken lässt sich das inzwischen regeln.
Allerdings haben die beiden auf dem Rückweg DIE Hasskatze schlechthin in der Nase gehabt, und dann beide gezogen wie zwei Ochsen
Edit : so richtig gut funktioniert das bei mir mit Youtube nicht, wie man sieht. Aber es is besser als nix ^^
Oh, und in der Sequenz in der die Kamera auf den Boden zeigt, sind kurz beide durch geknallt und ich musste das wieder regeln.
-
-
Wenn ich mit ihm allein gehe gehen wir joggen, mit Partner und Zweithund gehen wir nur spazieren. Dh jedes Mal beim Joggen schleicht er dann lustlos hinter mir her, sonst würde ich auch gar nicht auf die Idee mit der Hitze kommen, weil eigentlich ist das auch wirklich Quatsch. Er kennts im Grunde nicht anders, und Rennen im Park mit dem Zweithund geht ja auch super.
Was macht ihr bei Lustlosigkeit? Ich bin heute auch zwischendrin mal kurz wütend geworden weils mich echt genervt hat, das war vielleicht auch kontraproduktiv. Also ich glaub auch dass das eintönige vor sich hin laufen vom joggen langweiliger ist als die Kombi schnüffeln und fetzen mit Buddy, aber er muss schon mit.
-
Ich denke es kommt so n bisschen auf den Hund und die Umstände an.
Wenn bspw unsere damalige Hündin kein Bock hatte, lags gern mal daran dass es ihr langweilig war. Da hab ich drauf geachtet dass etwas Abwechslung herrscht. Mal anders laufen, mal irgendwas spaßiges einbauen oä.
Und sonst musste sie halt einfach mit, es sei denn es gab Gründe die tatsächlich dagegen sprechen ( zu warm im Sommer, zu doll eingeschneit im Winter, Schmerzen, Gesundheit oä).
Würde Lilo kein Bock haben, würde ich mit ihr zum Tierarzt rennen. Die will nämlich immer mit und es ist ihr dabei auch vollkommen egal wohin. Einzig wenn es regnet, es warm draußen ist, oder die Pfote autscht siehts anders aus.
Der Zwerg hingegen ist in Gegenden die er nicht kennt nur erstmal sehr guckig. Alles was unbekannt ist muss er erstmal irgendwie einordnen, zumindest wenn Lilo nicht dabei ist. Ich mach da einfach keinen Terz drum und geh ganz normal weiter. Wenn es tatsächlich etwas gibt das komisch sein sollte, darf er sich das kurz angucken, aber wenn ich "weiter" sage, geht's auch einfach weiter.
Achso edit es geht ums joggen
Wenn ein Hund kein Bock drauf hat, würde ich mit ihm ehrlich gesagt garnicht joggen gehen.
Für einen Menschen dem das kein Spaß macht isses ja auch doof.
-
Ich denke es kommt so n bisschen auf den Hund und die Umstände an.
Wenn bspw unsere damalige Hündin kein Bock hatte, lags gern mal daran dass es ihr langweilig war. Da hab ich drauf geachtet dass etwas Abwechslung herrscht. Mal anders laufen, mal irgendwas spaßiges einbauen oä.
Und sonst musste sie halt einfach mit, es sei denn es gab Gründe die tatsächlich dagegen sprechen ( zu warm im Sommer, zu doll eingeschneit im Winter, Schmerzen, Gesundheit oä).
Würde Lilo kein Bock haben, würde ich mit ihr zum Tierarzt rennen. Die will nämlich immer mit und es ist ihr dabei auch vollkommen egal wohin. Einzig wenn es regnet, es warm draußen ist, oder die Pfote autscht siehts anders aus.
Der Zwerg hingegen ist in Gegenden die er nicht kennt nur erstmal sehr guckig. Alles was unbekannt ist muss er erstmal irgendwie einordnen, zumindest wenn Lilo nicht dabei ist. Ich mach da einfach keinen Terz drum und geh ganz normal weiter. Wenn es tatsächlich etwas gibt das komisch sein sollte, darf er sich das kurz angucken, aber wenn ich "weiter" sage, geht's auch einfach weiter.
Achso edit es geht ums joggen
Wenn ein Hund kein Bock drauf hat, würde ich mit ihm ehrlich gesagt garnicht joggen gehen.
Für einen Menschen dem das kein Spaß macht isses ja auch doof.
Das stimmt, aber kann man glaub ich nicht vergleichen. Also für Cheese bin ich joggend kein sportliches Ereignis. Ihm ist da schon wirklich einfach langweilig, vor allem ohne Zweithund.
-
Also ich glaub auch dass das eintönige vor sich hin laufen vom joggen langweiliger ist als die Kombi schnüffeln und fetzen mit Buddy, aber er muss schon mit.
Warum?
-
Ich kann diese elendige Hitzediskussion echt nicht mehr hören...
Niemand hier im Forum wird seinen Hunden was zumuten was sie an sich nicht abkönnen/gewohnt sind.
Zumal es bei Potato danach klingt als läge es am allein unterwegs sein. Die Hunde werden das Wetter in ihrer Heimat gewohnt sein oder sich dran gewöhnen.
Und diese Rasse ist nun nicht bekannt als massiv hitzeempfindlich..
Du meine Güte, bissl empfindlich heute?
Hier schleicht ein Hund der bei 33C joggen soll lustlos hinterher, aber ich bin die Olle wenn ich das nicht merkwürdig/unnormal finde? Ist jetzt nicht so das er spritzig mitläuft.
Das ist für dich eine elendige Hitzediskussion? Aha
Ich hoffe du hast nicht den Eindruck das ich dir ans Bein pinkeln will, aber ich glaube es liegt einfach an der Hitze. Ist ja auch nur eine Vermutung, wie alles hier. Wie läuft er denn bei kühleren Temperaturen ? 🙂
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!