Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Henning&Me Berichte gerne mal wie Euer Sozial Walk war, sowas wäre für uns hier auch was.
Gestern genoss Ida mal wieder Freilauf, es war eine Freude ihr zuzuschauen wie sie über Stumpf & Stiel sprang und so richtig Gas gab. Außerdem hat mein Mann ihr einige Schnüffelspielchen eingebaut, das liebt sie total. So langsam aber sicher ist sie auch besser rückrufbar selbst wenn was viel interessanteres sie ablenkt. Es wird. Braucht halt Geduld, Aufmerksamkeit, Kraft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann es sein, dass Emma vielleicht läufig wird mit fünfeinhalb Monaten? Sie macht häufiger Pipi, leckt sich häufig unten, ist vielmehr an Duftspuren draußen interessiert + plus ihr nerviges und überdrehtes Verhalten.
Ich hoffe nicht...sie doch noch mein Baby. Dafür sind wir noch nicht bereit🤣😅
Das war schon vor ein paar Seiten meine Idee.
Alternative koennte auch eine Blasenentzuendung sein..
-
Ich bin gespannt. Wäre halt schon echt sehr früh. Hab mich auf den Frühling diesbezüglich eigentlich eingestellt gehabt.
-
Weil ich nicht so ne massive Erwartungshaltung will beim lösen.
Die sollen sich einfach lösen, klar gibt es da Anfangs verbales Lob aber dafür füttern ist für mich eher kontraproduktiv. Das ist kein Trick o.ä. um den es da geht.
Und bei so kleinen Hunden dauert es mitunter ja länger. Ich würde sie genau beobachten und wenn sie ansatzweise sucht schnappen und runter.
Wie oft und was füttert ihr?
Ah ok, das macht schon Sinn. Dann werd ich das wohl jetzt sein lassen mit dem Füttern.
Ja, mit den zwei Stunden klappt ziemlich gut, so lange ich mich daran halte, gibts auch keine Unfälle. Wenn irgendwie bisschen mehr Aktion war, geh ich einmal öfter runter, dann passiert auch nichts. Es ist halt nur, so bald die zwei Stunden mal überschritten werden (passiert selten, aber manchmal ist man ja dann doch abgelenkt), dann gehts in die Wohnung. Und es wäre halt schön, wenn ich nicht bei jedem Meeting immer nervös werden müsste, wenn das mal wieder überzogen wird.
Ich füttere 3x täglich TF von Josera.
-
Was mir noch einfällt: wenn die Aufregung groß war (z.b. nach der Hundeschule) musste sie auch mal schon wieder nach einer halben Stunde pipi. Je entspannter der Tag, desto besser klappte es.
Wir haben uns vor ner Woche endlich getraut, wieder unseren "guten" Wohnzimmerteppich auszurollen
-
-
Wir haben uns vor ner Woche endlich getraut, wieder unseren "guten" Wohnzimmerteppich auszurollen
Einer der Meilensteine der Hunde Kindheit
. Die Teppiche dürfen zurück in die Wohnung
.
-
Henning&Me Berichte gerne mal wie Euer Sozial Walk war, sowas wäre für uns hier auch was.
Gestern genoss Ida mal wieder Freilauf, es war eine Freude ihr zuzuschauen wie sie über Stumpf & Stiel sprang und so richtig Gas gab. Außerdem hat mein Mann ihr einige Schnüffelspielchen eingebaut, das liebt sie total. So langsam aber sicher ist sie auch besser rückrufbar selbst wenn was viel interessanteres sie ablenkt. Es wird. Braucht halt Geduld, Aufmerksamkeit, Kraft.
Ich war grundsätzlich zufrieden. Wir haben erst ein paar Aufmerksamkeitsübungen gemacht. Dann gemeinsam gegangen, immer zu zweit nebeneinander. Dabei konnten sich die Halter austauschen, das war schön. Und die Hunde haben gelernt, dass der andere Hund sie nichts angeht.
Zwischendurch habe es noch mal Übungen zur Frustrationstoleranz.
Ich werde auf jeden Fall noch mal einen mitmachen (gibt einen pro Monat). Problem: Henning war irgendwie wiggelig. Ich wollte sehr früh da sein, aber wie das schon mal so ist… Dann standen da schon ein paar Hunde und wir mussten dazu stoßen. Dann hatte ich keine Zeit für einen vorherigen Spaziergang, er hatte also auch „Druck“ hinten raus. Dadurch hatte er zwischenzeitlich Aussetzer wie zu den schlimmsten Hundeschulzeiten. Ich natürlich total gestresst - nicht hilfreich.
Aber ich habe die Probleme erkannt und habe noch ein paar Stellschrauben. Denn gerade der Austausch und die lockeren Übungen haben mir gut gefallen.
-
Ich war grundsätzlich zufrieden. Wir haben erst ein paar Aufmerksamkeitsübungen gemacht. Dann gemeinsam gegangen, immer zu zweit nebeneinander. Dabei konnten sich die Halter austauschen, das war schön. Und die Hunde haben gelernt, dass der andere Hund sie nichts angeht.
Zwischendurch habe es noch mal Übungen zur Frustrationstoleranz.
Ich werde auf jeden Fall noch mal einen mitmachen (gibt einen pro Monat). Problem: Henning war irgendwie wiggelig. Ich wollte sehr früh da sein, aber wie das schon mal so ist… Dann standen da schon ein paar Hunde und wir mussten dazu stoßen. Dann hatte ich keine Zeit für einen vorherigen Spaziergang, er hatte also auch „Druck“ hinten raus. Dadurch hatte er zwischenzeitlich Aussetzer wie zu den schlimmsten Hundeschulzeiten. Ich natürlich total gestresst - nicht hilfreich.
Aber ich habe die Probleme erkannt und habe noch ein paar Stellschrauben. Denn gerade der Austausch und die lockeren Übungen haben mir gut gefallen.
OK, danke für´s Erzählen. Das ist halt echt schwierig wenn man so einen Hulk (wenn auch einen netten) an der Leine hat. Wir sahen gestern im Wald einen GSS- recht weit weg. Da musste ich an Henning denken! Meine Güte, was für schöne, kraftvolle große Hunde.
Ich werde mich auf jeden Fall auch um solche Aktivitäten wie von Dir beschrieben bemühen!
-
Gestern und heute habe ich es verflucht, dass er so ein Kalb ist. Im Kopf niemand zuhause und wie bescheuert am Ziehen. Mein Mann hat immer noch einen Leistenbruch, wenn Henning also viel zieht, muss ich immer übernehmen. Das ist schon mal nervig. Aber kommen auch wieder andere Zeiten. Letzte Woche war eigentlich noch so eine andere Zeit. Aber je näher wir seinen ersten Geburtstag kommen…
Aber dennoch: Charakterlich und optisch mein absoluter Traumhund
Aber probiere das auf jeden Fall aus! Alle, die dabei waren (außer ich) waren Wiederholungstäter!
-
Einer der Meilensteine der Hunde Kindheit
. Die Teppiche dürfen zurück in die Wohnung
.
Dieser Tag war für Figo der Anlass das letzte Mal gebührend in die Wohnung zu pinkeln.
Auf den Teppich natürlich...
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!