Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Unser Bub ist aktuell echt original wie dieses Eichhörnchen aus Ice Age.

Ich denke das fasst es ganz gut zusammen :see_no_evil_monkey:

Geduld und Selbstbeherrschung suuuper schwierig, die Aufmerksamkeit andauernd woanders, das Tier draußen super huschig...

Dann läufts ne Zeit gut, und dann kommt irgendwann so eine Hirnlose Anblaff-Phase.

Laufen wir in Gegenden die er nicht kennt, wird er guckig bis er ein Stöckchen hat, dann läuft er einfach mit.

Aber das Stöckchen muss immer das Beste sein, weshalb man immer ein Neues braucht.

Stöckchen tragen verbieten funktioniert aber nicht, und das abgeben bedarf noch viel Überzeugung.

Allein bleiben ist für ihn weiterhin schwierig, Leinenführigkeit läuft mal besser und mal schlechter.

Futtereinteilung ist für meine Mutter schwierig, weil die Pappnase die Süßhaftigkeit in Perfektion erlernt hat, und genau weiß dass das funktioniert. Dem entsprechend Spiel ich grad immer wieder den Spielverderber und mecker rum dass sie ihm die ganzen Leckerlis echt vom Hauptfutter abziehen muss weil der sonst fett wird... :doh:

Aber wie soll man auch anders? :roll:

Naja und Lilo hat wieder häufiger die Schnauze voll von ihm, weil der kleine Drecksack sie gern sexuell belästigen und ihr dauernd in den Hintern kriechen würde...

Was er natürlich nicht darf :skeptisch2:

Allgemein könnte man meinen sein Hirn beinhaltet nur Futter, Stöckchen und seinen Penis. :roll:

• Anne_Boleyn Wo wohnst du denn? Vielleicht ist wirklich jemand in deiner Nähe und man kann sich mal treffen.

Ich bin im Raum Coburg in Oberfranken.

Und vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen. Ich kann gar nicht oft genug hören, dass sie nicht aggressiv ist😅

Ach perfekt, wir machen mal was aus. Würzburg ist nicht so weit. Lass uns mal PN schreiben.

• Ich bin im Raum Coburg in Oberfranken.

Und vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen. Ich kann gar nicht oft genug hören, dass sie nicht aggressiv ist😅

Ich habe jemanden mit vielen bunten Hunden (darunter zwei Collies), der eine Stunde von dir weg ist und sehr gerne mal mit dir gehen möchte. Sie kann gut hündisch und schafft es bestimmt dir ein bisschen Sicherheit zu vermitteln. Ich schreib dir mal ne PN mit dem Kontakt.

• Ich bin im Raum Coburg in Oberfranken.

Ich habe jemanden mit vielen bunten Hunden (darunter zwei Collies), der eine Stunde von dir weg ist und sehr gerne mal mit dir gehen möchte. Sie kann gut hündisch und schafft es bestimmt dir ein bisschen Sicherheit zu vermitteln. Ich schreib dir mal ne PN mit dem Kontakt.

Haha, dann können wir alle zusammen gehen. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich glaube das Frechvieh wird läufig. Sie ist unruhig, kommt überhaupt nicht mehr zur Ruhe, hört alles und ist mit einer unfassbare schlechten Grundstimmung unterwegs, das wir ständig aneinander geraten und diskutieren müssen. Ich bin derzeit etwas am Limit und schneller gereizt, was das ja nicht fördert. Ich hoffe sie wird läufig und ist dann schneller wieder fröhlicher. Sonst setze ich die irgendwann aus. :pfeif:

• Hallo Anne_Boleyn , ich lese schon eine Weile die vielen Seiten still mit und greife mal ein paar wenige Beiträge auf

Ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass du sehr unsicher bist , natürlich aus den besten Motiven, nichts falsch machen zu wollen. Aber daher auch nicht authentisch deiner Hündin gegenüber bist.

Ihr habt ja nun auch eine längere Zeit gesundheitliche Probleme gehabt und sicher hat das dazu beigetragen, dass eure Beziehung mit davon geprägt war, 24/7 um den Hund zu kreisen und sich viele, viele Sorgen zu machen.

Ich sehe das wie Lion, ..

Die ist nicht aggressiv sondern frech

. Jetzt ist sie fit und testet Grenzen aus.

Ich lese, so wie Hummel heraus, dass du viel versuchst, aber letztlich nichts authentisch durchziehst.

Anne_Boleyn Ich möchte dich auch bestärken, mehr Führung für deine Hündin zu übernehmen und weniger unsicher zu agieren. Vielleicht brauchst du dafür noch externe Hilfe, was überhaupt kein Drama ist! Aber klare Regeln und Grenzen sind sehr wichtig und hilfreich für (junge) Hund, ebenso wie eine souveräne Führung.

Und auch An/Aus-Schalter müssen viele Hunde erst lernen, der ist nicht vorinstalliert. ich habe auch eine Rasse zuaus, wo total klar war, die müssen das erst lernen um keine aufgedrehten Hibbelhunde zu werden. Kaala ist ja auch eine sehr aktive kleine Rakete, die man ganz wunderbar ganz schnell hochpushen kann. Aaaber sie hat schon früh gelernt, dass dieses Hochdrehen auch wieder abgestellt , wildes Spiel beendet werden kann und dass Ruhe ist, wenn ich das sage ;-) Das hilft ihr und unserem Zusammenleben.

Ich mutmaße mal, dass du (wie anscheinend viele User hier), sie auf der einen Seite unglaublich niedlich dabei findest, wenn sie aufmuckt. Und andererseits, wenn du eine Grenze aufzeigst, dir nicht sicher bist, ob das so ok ist. Beides ist murx.

"Nein, du süßes, kleines , wuschel puschel Süßtier."

Oder

"Nein.Oder doch nicht? Och Menno, was soll ich tun."

Ist beides nicht so zielführend.

Mein freches, süßes, dickköpfiges Baby ist mittlerweile fast 2 :hust: und oh - ich hatte auch verzweifelte Momente. Mir hat es in solchen Situationen geholfen, durchzuatmen und klar und ruhig "Nein" zu sagen und zu erkennen,dass ich letztlich auch Nein so meinen muss.

Und dass es unserer Bindung nicht schadet,wenn ich unmissverständlich Nein sage und Führung übernehme, sondern dass es genau das braucht.

Hier gibt es "Nein" , wenn er versucht Mist zu bauen , irgendwann ahnt man das voraus und ist eben schneller, und es gibt "Schluss". "Schluss" wird zB gesagt, wenn er frech herausfordert und es reicht. Beides kann man wunderbar ruhig und klar sagen, ohne schreihen, ohne schimpfen und auch mit einem Lächeln.

Glaub mir, die süßen, frechen Puschel Wuschel gehen nicht kaputt, wenn man (liebevoll) konsequent ist. Auch nicht, wenn sie gesundheitlich einen etwas zähen Start ins Leben hatten.

Wenn Herr Hund hier mal drüber ist, nervt, ein Nein kassiert und sich daraufhin zurück nimmt, sich hinlegt und ruht beantworte ich das mit einem ruhigen "gute Idee". Das funktioniert bei uns als "Feedback", als Danke, aber ist keine Freigabe für erneutes Nerven.

Ich habe jemanden mit vielen bunten Hunden (darunter zwei Collies), der eine Stunde von dir weg ist und sehr gerne mal mit dir gehen möchte. Sie kann gut hündisch und schafft es bestimmt dir ein bisschen Sicherheit zu vermitteln

Viel Spaß, das klingt nett.

Hier übrigens mein Süßtier mit Schmollschnute :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!