Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich würde mir an Deiner Stelle eine Wasserspritze ans Bett stellen und den sofort ohne Federlesen mitten ins Gesicht abschießen. Und, wenn er drüber nachdenkt noch mal weiter zu machen, direkt noch eine Ladung hinterher.
Ich würde dir gerne Joey mal eine Weile überlassen und wäre wirklich gespannt, ob du das hinbekommst... Ich habe es bei ihr wirklich aufgegeben. Sie ist total verträglich, nett, hört gut, im Haus ruhig etc., also ein wirklich angenehmer Hausgast...
Aber in gewissen Situationen bekommt man einen Hörschaden. Exakt morgens im Bett
.
Egal ob völlig ignorieren, Waserpistole (ja, habe ich genau so probiert), egal was... Ich stehe auf, Joey kreischt (!). Ich verlasse zügig das Schlafzimmer (mit allen anderen Hunden die mitwollen), Joey bleibt dort, wird Null beachtet und hat genau nichts davon. So ist sie zumindest mit schließen der Schlafzimmertür vor ihr sofort wieder ruhig.
Alternativ ausprobierte aversive Reize prallen an ihr ab. Kein anderer meiner Hunde macht bei dem Blödsinn mit. Die strecken sich gähnend oder so und tapern mir ruhig hinterher. Lasse ich Joey 10 Minuten später aus dem Schlafzimmer, ist sie völlig ruhig
.
Ja, Joey ist weit weg von Junghund und sonst wirklich problemlos wie nur was. Und klar, wir können sie aussperren nachts, ja. Dann passiert das nicht. Aber eigentlich schläft sie gerne mit im Schlafzimmer und eskaliert jeden einzelnen Morgen
We gut, dass wir nicht in einer Mietswohnung leben... Auf Campingplätzen ist es aber sehr unangenehm. Also, es ist nicht unser Schlafzimmer, sondern das Aufstehen. Wobei da für sie nie irgendwas spannendes passiert (wie gesagt, ich habe es mit monatelanger völliger Ignoranz und sie bleibt dann im Schlafzimmer versucht und alternativ mit aversiven Reizen). Und selbst die Shelties sind ruhig, wenn ich aufstehe, da ist kein allgemeiner Trubel oder so
. Keine Ahnung, was man da noch versuchen könnte.Das klingt allerdings nach einem Erregungskontrollproblem und nicht nach dem über das wir eben sprachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Antworten bzw.Ideen von euch,danke.
Das mit Wasser würde ich probieren.
Hm,denke konte klappen weil erinnert mich an Fall vor par Monate,nämlich hat er mich in Spiel "gebissen".Ich habe so laut geschrien da auch mein Mann hat blas gesprungen und Gomez sich geschockt geschüttelt und seine Augen waren von einmal sooooooo groß! Ni wieder,aber ni wieder hat Gomez etwas in diese Richtung versucht!
Wenn er so auch mit Wasser Flasche reagiert.....wäre Großte Weihnachtsgeschenk!
Na Türe zuschliessen gehts bei uns nicht,nämlich in Haus,bzw.Erdgeschoss wo wir überwiegend auch sind,gibt keine Türe.Nur Bad hat Schiebetür.
-
Wir waren grade auf unserer kurzen Runde und es regnet in Strömen. Immer wenn wir nach dem Regen reinkommen, dreht meine Maus total durch, kriegt einen richtigen Anfall von Zoomie. Ich trockne natürlich so gut es geht ab. Machen eure das auch?
Wisst ihr woran das liegt? -
-
Wasser in jeder Form
Wind dazu kommt auch noch gut
-
-
Meine auch, auch nach dem ich sie geduscht hab. Wahrscheinlich sind sie einfach froh das sie das Unheil mit dem Wasser von oben überstanden haben.
-
Wir waren grade auf unserer kurzen Runde und es regnet in Strömen. Immer wenn wir nach dem Regen reinkommen, dreht meine Maus total durch, kriegt einen richtigen Anfall von Zoomie. Ich trockne natürlich so gut es geht ab. Machen eure das auch?
Wisst ihr woran das liegt?Das machen alle Hunde die ich kannte und kenne.
-
Ich würde mir an Deiner Stelle eine Wasserspritze ans Bett stellen und den sofort ohne Federlesen mitten ins Gesicht abschießen. Und, wenn er drüber nachdenkt noch mal weiter zu machen, direkt noch eine Ladung hinterher.
Hab ich bei Lucifer probiert, wie ich fand auch deutlich körpersprachlich untermalt, er fand es witzig
.Die Nerverei hat sich bei ihm aber gegeben. Was ich nie für möglich gehalten hätte, denn er war ätzend als Junghund.
-
Hier war es eine Zeit lang morgens ein Problem, als ich wirklich direkt nach dem Aufstehen mit ihm rausgegangen bin. Durchs pendeln musste ich immer 5 Uhr Gassi, und hatte natürlich wenig Lust bereits um 4 Uhr aufzustehen damit sich keine Verhaltenskette entwickelt …
So war der Hund also immer um 5 Uhr wach und hat mich schon leicht aufgeregt geweckt (ohne schreien oder so, aber wedel wedel , hechel hechel..). Anfangs hat es sogar gereicht wenn ich mich mal im Bett morgens umgedreht habe, dass er dachte JETZT muss es losgehen.
Das hat sich dann wieder gegeben, als ich auch mal später aufstehen konnte und nicht immer sofort raus musste. Jetzt schläft er auch gern mal bis 9, natürlich sobald es hell wird immer mit einem halben Ohr bei mir, falls ich doch aufstehen will.
-
Das Madamchen hier hatte auch eine kurze Zeit, in der sie Aufmerksamkeit mit Bellen eingefordert hat. Da ich darauf aber echt unwirsch reagiere (bin lärmempfindlich) hat die das schnell umgebaut - sie pfötelt. Sobald sie irgendwas will, (fast immer Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten, Gassi gehts hier eh im Schnitt sechsmal am Tag), haut sie mir die Pfote irgendwohin. Dann setzt sie sich, starrt mich kurz durchdringend an und dann kommt wieder die Pfote. Jaa, sie weiß schon, wie sie zum gewünschten Ergebnis kommt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!