Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Der Terrorknödel schaut ja aufmerksam Fernsehen. Neueste Feststellung: Elefanten sind ein Problem. Sie war selten so aufgebracht. War mir neu.
Musste sie irgendwann ins Körbchen schicken. Da lag sie dann, frustriert vor sich hin wuffend.
Haha naja zum Glück begegnen wir in den hiesigen Breitengraden nur selten einem Elefanten

Merlin ist heut 7 Monate geworden. Bin immer noch buff, wie schnell die Zeit vergeht. Momentan üben wir viel im Alltag mit der Schleppleine, vor allem das eigenständige Abwenden von Mensch und Tier. Heute waren wir zu einer Spielverabredung unterwegs, in einer kleinen Parkanlage lief ein freilaufender Hund mit seinen Besitzer. Die beiden waren gut in Bewegung, der Hund rannte immer mal über die Parkfläche. Mein Hund an der Schlepp, ich will weitergehen, er entdeckt den Hund, der sicher nur 4 Meter von uns weg im Gras schnüffelt. Merlin guckt. die Schlepp hängt locker aufm Boden. Ich sage erst "eh-eh...!", im warnenden Ton. Er guckt immer noch, bewegt sich nicht. Ich sage, freundlich aber hörbar, "Nein." Merlin winselquietscht kurz etwas frustriert - dreht sich um und hüpft-doingt direkt zu mir rüber. Junge, da bin ich aber ausgeflippt
er wusste gar nicht, wie ihm geschieht, aber ich war in dem Moment wirklich so happy, dass er sich hat wirklich abbrechen lassen, da gabs ne Party und ordentlich Käse in die Schnute.Klingt vielleicht voll banal, aber das war echt mein persönliches Highlight die Woche. Die brave Nudel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute hab ich Sookie das erste Mal im Laden abgelegt, um in Ruhe schauen zu können - nach einer kurzen Erklärung hat sie das verstanden und war wirklich brav
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch die Leinenführigkeit in der Stadt war für unsre Verhältnisse die meiste Zeit ziemlich gut. Nur, dass sie alle Menschen als ihre Freunde ansieht, daran müssen wir weiter üben - in der Apotheke war es so eng, dass ich sie nur mit Müh und Not davon abhalten konnte, die Leut anzuspringen

-
Ich habe doch keinen Ridgeback.
Treffen heute HH mit bekanntem Hund. Die Hündin und Eros spielen manchmal. Meist ist Frauchen mit ihr unterwegs, heute war auch das Herrchen mit, den Eros eigentlich nicht wirklich kennt. Wir stehen und plaudern kurz, während das fremde Herrchen Eros ganz selbstverständlich über den Kopf tätschelt. Ich so: der mag das nicht.
Eros: tu ich wohl (drückt sich weiter ans Bein vom fremden Mann)
Mein Hund, der Männer lieber mag als Frauen 😁🙈 verstehe einer den Hund.
-
Aus der Reihe...manchmal kann er auch ein good boi sein....
waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und er war superbrav.Heute war der "Bring deinen Greyster auf den Weihnachtsmarkt" Tag
#greyster #alleswaseinmonohundkönnenmuss
https://www.instagram.com/reel/C0zOo0Bo2…TlmOTFmYzNmYQ==
Gerade weil seine Tante ja so große Probleme damit hat, denke ich, dass auch die gute Welpenstube einen großen Anteil mit daran trägt
-
Mein Riesenbaby hat Bauchweh. Gestern gab es ne Wurmkur für beide. Emil ist fit, der hat aber ne sehr stabile Verdauung. Lucifer, der da ja eh immer mal weniger gut aufgestellt ist und seit jeher ne sensible Verdauung hat, hat jetzt Bauchweh. Wir waren morgens noch beim Trailen, aber da war er schon recht speziell drauf (laut vor allem. Mein Mann ist mit ihm gelaufen und ich hab an den Autos gewartet und hab ihn fast auf dem gesamten Trail gehört). Dann wurde zuhause im Garten Gras gefressen, den Keks wollte er erst auch nicht fressen. Dabei pupt er viel und ist jetzt sehr müde. Naja, heute passiert hier eh nix mehr, kann er sich ausruhen.
-
-
waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und er war superbrav.Heute war der "Bring deinen Greyster auf den Weihnachtsmarkt" Tag
Ist der süß

-
Kurze Frage in die Runde…
Wisst ihr, was diese „Dobby-Ohren“ aussagen?
Mein Labrador macht das gerne, wenn er irgendwas im Fang hat.
Dobby-Ohren, Augen zusammenkneifen und mit dem Hinterteil wackeln. Dann umkreist er mich gerne dabei.
Wirkt wie ein Präsentieren. Aber auch leicht unsicher.
Manchmal legt er es dann auch bewusst vor mir ab oder auf mich drauf, wenn ich sitze oder liege.
Also sicher nichts Schlimmes, stört mich auch nicht. Nur würde gerne verstehen, wie er das meint.
-
Vorausgesetzt ich habe das richtige Bild vor Augen, würde ich mich zum Spielen aufgefordert fühlen.
-
Alles anzeigen
https://www.instagram.com/reel/C0zOo0Bo2…TlmOTFmYzNmYQ==
Gerade weil seine Tante ja so große Probleme damit hat, denke ich, dass auch die gute Welpenstube einen großen Anteil mit daran trägt
Er gefällt mir richtig gut

Was für ein hübsches Halsband hat er da an?
-
Was sind denn Dobby Ohren?
Ich kenne es, wenn die Ohren etwas zurück liegen, der ganze Hund wackelt, dabei was im Maul hat, als durchaus Freundlich gemeinte Spielanfrage.
Aber auch als Beschwichtigungsgeste. Je nach Kontext. Manchmal auch einfache Aufregung und ein nicht Wissen, wohin mit sich. Schwer zu erklären. Je nach Situation machen wir dann, die Energie in ein Spiel ableiten, oder lieber die Aufregung runter Regeln. Das runter Regeln aber nicht über ein Spiel, sondern durch Ruhe/Entspannungs Signale. Manchmal auch durch ein Stumpfes Sitz/Platz. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!