Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mich für Sonntag für eine Hundekrimiwanderung angemeldet mit einer der beiden. Hab sowas noch nie gemacht und hab keine Ahnung was man da machen muss und bin gespannt. Doof ist, dass es deutliche Minusgrade geben soll am Vormittag, werd den Windhund einpacken wie ein Michelin Männchen und nehm vorsichtshalber Booties mit.
Sorry etwas spät, und falls ich es überlesen habe erst recht sorry, aber ich würde gerne wissen wie die Wanderung war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab sowas bestimmt 10x gemacht bevor es mir zu teuer wurde. Ist immer ganz nett.
-
Ich hab mich für Sonntag für eine Hundekrimiwanderung angemeldet mit einer der beiden. Hab sowas noch nie gemacht und hab keine Ahnung was man da machen muss und bin gespannt. Doof ist, dass es deutliche Minusgrade geben soll am Vormittag, werd den Windhund einpacken wie ein Michelin Männchen und nehm vorsichtshalber Booties mit.
Sorry etwas spät, und falls ich es überlesen habe erst recht sorry, aber ich würde gerne wissen wie die Wanderung war.
Die wurde verschoben auf 17.12. wegen Schneechaos. Jetzt bin ich erkältet, ich hoffe ich bin wieder fit bis Sonntag .
-
Jetzt bin ich erkältet, ich hoffe ich bin wieder fit bis Sonntag .
Dann drücke ich dir die Daumen das du schnell gesund wirst und warte weiter auf deinen Bericht.

-
Ich muss mich kurz freuen. Ich hab endlich nen Durchbruch bei meiner Fellnase.
Und zwar haben wir hier seit der Trainer da war, konsequent an mir gearbeitet.
Unser Tag ist gerade strikt in Hunde und Menschenzeit geteilt, wobei er seinen zugewiesenen Platz nur verlassen darf, wenn ich ihn abhole.
Die Plätze variieren immer wieder mal, damit er unser Training nicht mit einem bestimmten Bettchen verbindet.
Seitdem wir das machen, ist er viel gechillter, akzeptiert die Grenzen immer besser und orientiert sich auch draußen im Freilauf viel mehr an mir.
Ich glaub er nimmt mich endlich für Voll.
Auch das Gebelle ist viel besser geworden.
Unser Besucher Problem ist garnicht so einfach zu üben, weil wo die Fremden hernehmen

seh ich aber inzwischen nicht mehr so als Problem.
-
-
Unser Besucher Problem ist garnicht so einfach zu üben, weil wo die Fremden hernehmen

Ist ja auch kein Problem, denn wenn er wie befohlen am zugewiesenen Platz bleibt, kann ja nix passieren..... ;-)
Schön, daß das so klappt!
Allerdings würde ich da auf Dauer nicht so strikt bleiben. Jetzt zum Anfang, damit er kapiert, um was es geht, ist das ok und auch wichtig, klar. Aber ganztägig während "Menschenzeit" im Körbchen festgetackert, ist ja im Prinzip nix Andres, als wär er in ner Box eingesperrt, weil er sich nicht bewegen und mal paar Schritte laufen darf.
Daher würde ich, sobald sich das gewünschte Verhalten halbwegs etabliert hat, ein wenig lockerer werden, und zB fewten Platz nur zeitweise zuweisen oder wenn Besuch da ist oder so, sodaß Hund ansonsten sich frei bewegen kann. Halt nach und nach dann.
-
... wobei er seinen zugewiesenen Platz nur verlassen darf, wenn ich ihn abhole.
'Platz' im Sinne von 'sein Körbchen/seine Decke' oder im Sinne von 'ein abgetrennter Bereich eines Raumes'?
-
... wobei er seinen zugewiesenen Platz nur verlassen darf, wenn ich ihn abhole.
'Platz' im Sinne von 'sein Körbchen/seine Decke' oder im Sinne von 'ein abgetrennter Bereich eines Raumes'?
Aktuell wirklich sein Körbchen. Wenn er das akzeptiert, wird der Raum immer größer.
Heißt aber natürlich nicht dass er jt 20 Std in seinem Bett verbringt.
-
Alles anzeigen

Ist ja auch kein Problem, denn wenn er wie befohlen am zugewiesenen Platz bleibt, kann ja nix passieren..... ;-)
Schön, daß das so klappt!
Allerdings würde ich da auf Dauer nicht so strikt bleiben. Jetzt zum Anfang, damit er kapiert, um was es geht, ist das ok und auch wichtig, klar. Aber ganztägig während "Menschenzeit" im Körbchen festgetackert, ist ja im Prinzip nix Andres, als wär er in ner Box eingesperrt, weil er sich nicht bewegen und mal paar Schritte laufen darf.
Daher würde ich, sobald sich das gewünschte Verhalten halbwegs etabliert hat, ein wenig lockerer werden, und zB fewten Platz nur zeitweise zuweisen oder wenn Besuch da ist oder so, sodaß Hund ansonsten sich frei bewegen kann. Halt nach und nach dann.
Ja klar, das ist unser Ziel.
Aktuell muss er aber wirklich mal zu 100 Prozent akzeptieren wo seine Grenzen sind und ich glaub für ihn ist es auch einfacher, weil das Bett richtige "Grenzen" hat.
Wird natürlich nach und nach dann gelockert.
-
Der Terrorknödel schaut ja aufmerksam Fernsehen. Neueste Feststellung: Elefanten sind ein Problem. Sie war selten so aufgebracht. War mir neu.
Musste sie irgendwann ins Körbchen schicken. Da lag sie dann, frustriert vor sich hin wuffend.
Am Wochenende waren wir bei einem großen Lauf. Das hat den Terrorknödel richtig umgehauen. Die ca. 1000 nervösen Menschen vor dem Start haben sie fürchterlich aufgeregt. Die loslaufende Masse dann erst Recht.
Auf der Strecke stand meine Mann dann irgendwann mal am Rand, da war sie schon so drüber, dass sie gar nichts mehr richtig wahrgenommen hat. Sie sah jedenfalls extrem verwirrt aus, als ich vorbeilief, hatte da aber auch schon eine kleine Wanderung hinter sich. Den Rest des Tages hat sie dann tief und fest gepennt und wollte nichtmal Gassi gehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!