Eischaos?
-
-
Hier hat es knapp über 0° und das Eis ist weg getaut. Zumindest größtenteils. Wir hatten letzte Woche so schlimm Blitzeis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war bisher nur im Garten, da war nix zu merken. Gassi gehen wir erst später - Urlaub ist was feines
Weiß aber auch noch nicht, obs unsere Region wirklich erwischt hat. Nina spuckt zwar ne Warnung für halb Ostdeutschland aus, aber ...
-
Ich sollte heute nach Bayern fahren. Aktuell ist hier in der CH alles gut. Bei München rum solls dann aber regnen und vereinzelt Glatteisgefahr sein. Das dürfte dann wohl genau dann sein wenn ich auf der Autobahn bin. Mal schauen, wobei die aktuelle Karte eher Norden und Osten von DE betrifft und an Bayern angrenzt. Hoffe die Autobahn bleibt einigermassen trocken. Ansonsten merk ichs dann schnell...
Allen die, die fahren: Gute und sichere Fahrt!
-
Auf dem Schnee kann man laufen, woanders haben wir es noch nicht probiert.
Auf die Straße wage ich mich erst heute mittag, und auch nur, weil ich MUSS.
Möge alles gut gehen und mir niemand in den Wagen rutschen....
-
Hier in Dresden ist es bisher auch nicht anders als gestern. Da es den ganzen Tag unter 0 Grad bleiben wird ohne weitere Niederschläge, dürfte sich nichts ändern. Glatt war es zum Teil bei den schlecht geräumten Wegen oder Seitenstraßen schon vorher
.
Ich drücke allen, bei denen es Glatteis gibt, die Daumen, daß sie unfallfrei durchkommen.
-
-
Unsere Minisiedlung wird nicht gestreut, ich konnte über einen Schleichweg durch den Garten zur Hauptstraße und dem gestreuten Radweg kommen. In der Siedlung: keine Chance. Hunderunde entsprechend kurz über die Radwege. Zur Arbeit ging es, ÖPNV fuhr sogar recht pünktlich, aber der Bahnsteig war eine Eisbahn. Hoffentlich können wir mittags etwas länger und ungefährdet raus, die Jungs müssen ja auch mal und wollen sich vorher die Pfoten vertreten.
-
Ich habe nach der Runde heute morgen um den Block beschlossen, den Hunden heute einen Gammeltag zu gönnen. Die Straße ist spiegelglatt, weil dort nicht gestreut/geräumt wird. Vermutlich würd ich nicht mal vernünftig ausparken können ohne ins Auto vom Nachbarn zu rutschen. Die Gehwege sind stellenweise auch ordentlich glatt, stellenweise aber auch vollkommen okay. Unangenehm weil man durch die Eisflächen ziemlich fies überrascht wird.
-
Eigentlich muss ich heute arbeiten….
Hier geht momentan aber immer noch nichts. Die Straßen sind spiegelglatt, also zumindest die Nebenstraßen, auf die Hauptstraße muss man erstmal kommen. Gassi war, trotz Spikes unter den Schuhen, mehr als abenteuerlich
Und das Dorf ist totenstill…..
-
Hier ist es auch spiegelglatt, anstatt des frühmorgendlichen Berufsverkehrslärm herrscht Stille.
Mme und ich gratulieren uns gegenseitig, weil wir heute Urlaub haben.
Gute Fahrt/Gang für alldiejenigen, die sich rauswagen müssen.
Männe ist ohne was zu sagen raus auf die Arbeit, Kind ist in der Schule. Entweder isses hier draußen nicht so schlimm, was ich mir was nicht vorstellen kann, oder ich weiß nicht.
-
Kind ist in der Schule
Vielleicht ist es bei euch echt nicht so schlimm, bei uns in der Region (NDS) sind die Schulen vielerorts zu. Oder wer weiß wo das Kind ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!