Plötzliches Fieber

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir brauchen mal eure Ideen.

    Emma, 10,5 Jahre hat am Doenstag angefangen schlecht zu fressen,(gab es beei ihr noch nie, egal wie schlimm sie krank war), Gassi gehen wollte sie auch nicht.

    Abends hat sie dann angefangen zu zittern (im Haus).

    Mittwoch morgen hat sie schon nach dem Aufwachen gezittert, stand da wie ein Häufchen Elend.. Gassi nur 100m ganz langsam dann wollte sie zurück.Fressen wollte sie nicht.

    40 Fieber gemessen.


    Sind dann zum Tierarzt, Bauchultraschall gemacht, Milz, Leber, Niere Gebärmutter ohne Auffälligkeiten.

    Beim Abtasten meinte er dann am Hals die Lymphknoten seien vergrößert und er konnte beim drücken ein Husten hervorrufen.

    Diagnose: Infekt

    Es wurde ein Antibiotika und Fiebersenker gespritzt, Freitag sollen wir zur Kontrolle, Web. Das Fieber bis dahin nicht weg ist soll Blut untersucht werden und eventuell röntgen gemacht werden.


    Problem: der Fiebersenker hat nicht gewirkt.es wurde Mittwoch 11uhr gespritzt, bis 16uhr hatte Emma immer noch fast 40fieber.

    Tierarzt war zu dem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar da keine Sprechstunde(leider steht auf der Rechnunng auch nicht WELCHEN Fiebersenker er gespritzt hat🙄

    Da Emma hechelnd und zitternd da stand hab ich ihr Novalgin gegeben und ihr Fleischbrühe eingeflößt, dadurch ging das Fieber innerhalb von 1,5 Stunden auf 38Grad und emma machte einen besseren Eindruck, gefressen hat sie auch.

    Konnten dann von 22-3uhr schlafen, dann stand Emma wieder hechelnd und zitternd da, wieder 40 Fieber.

    Habe ihr wieder novalgin und Fleischbrühe gegeben damit ist das Fieber wieder runter, entspannt ist die trotzdem nicht, sie steht da wie ein Häufchen Elend.


    Es ist klar dass wir nachher wieder zum Tierarzt gehen und nicht bis Freitag warten.

    Haben noch 1 Tablette Rimadyl mitbekommen die ich ihr heute (Donnerstag) geben soll.wollte das jetzt nicht zusammen mit dem novalgin geben deshalb würde ich damit bis ca.9uhr warten.

    Habt ihr Ideen was noch abgeklärt werden könnte? Ich glaube nicht an den normalen Infekt, Emma hat null Erkältungssymptome, ich habe das Gefühl sie läuft nicht gerne Trepen und geht irgendwie "steif", aber viellt liegt das auch einfach daran dass es ihr nicht gut geht🤷‍♀️

    Ich mach mir extreme Sorgen, vorallem weil das Fieber halt immer wieder so hoch geht und sie dann zitternd und hechelnd total apathisch da sitzt/Steht.

    Kot und Urin setzt sie ab, war unauffällig.


    Bin für jede Idee dankbar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzliches Fieber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • guten morgen, hier grassiert gerade (bei den Menschen) das RSV Virus. Der ruft solche Symptome hervor, habe ich mir sagen lassen. Falls der auch auf Hunde übertragbar ist, wäre das durchaus ein Infekt.. Und Fieber spricht ja nicht immer auf den gleichen Fiebersenker an. Ich würde behaupten, ein Blutbild wäre eine gute Idee.


      Falls es tatsächlich ein Virus ist, nutzt das Antibiotika nix, aber das weißt du ja sicherlich selbst.


      Ich drücke die Daumen, das ihr bald eine vernünftige Diagnose habt.

    • Danke euch!


      Bei RSV müsste sie aber doch Husten, ich denke doch jeder grippale infekt müsste doch wenigstens mit Husten, niesen oder irgendwas einhergehen und Emma zeigt nichts!


      Hirnhautentzündung habe uch auf dem Schirm, auch wenn die letzte Zecke länger her ist.


      Denke ohne Blutbild kommen wir nicht weiter 😔sie macht mir echt Sorgen

    • Gute Besserung an Emma.

      Zeckenkrankheiten können die geschilderten Symptome auslösen (auch das steife Gehen)

      Noch eine Stimme dafür. Der Hund meiner Eltern hatte im Frühling ähnliche Symptome, es war Babeiose.

    • So, wir waren beim TA....alles lt Blutbild ok, organwerte, Bauchspeicheldrüse alle im grünen Bereich.

      Einzig alle Werte die auf eine Entzündung/Infekt hindeuten sind erhöht.

      Leukozyten usw.


      Röntgen vom Brustkorb unauffällig, keine Tumore oder Lungenentzündung zu sehen, aber sie hat spondylosen an der Wirbelsäule (hat nichts mir dem aktuellen Problem zutun).


      Solange sie trinkt und frisst soll ich novalgin gegen Fieber geben und 5 Tage ein Antibiotika, er bleibt dabei dass es ein Infekt ist wie es bei den Menschen aktuell auch umgeht.

      Sollte es bis Samstag nicht besser sein muss ich mich melden, er ist aber mit sei er Diagnose durch, dann müssen wir indie Klinik 😔

      Drückt uns mal alle Daumen und Pfoten dass es wirklich ein banalen Infekt ist

    • Alles Gute und hoffentlich schnelle Genesung!


      Behalte die Zeckenkrankheiten (Borreliose, Babsesiose, Anaplasmose, Ehrlichiose...) bitte trotzdem im Hinterkopf und überlege, in welche Klinik du fahren könntest, die sich damit auskennt.

      Wenn man nicht speziell danach sucht, findet man die auch im 'normalen' Blutbild nicht.


      Die Symptome haben mich nur zu 100% an die Hündin einer guten Freundin erinnert, die im Januar 2018 mit einer heftigen Babesiose in der Tierklinik gelegen hatte.

      Bis überhaupt eine Klinik gefunden wurde, die darauf spezialisiert war, war es sehr knapp für die Hündin...


      Aber ich drücke euch die Daumen., dass es einfach nur ein Infekt ist.

    • Danke, ich habe das im Hinterkopf, ist das erste was abgeklärt wird wenn es nicht besser wird! Irgendeine Reihenfolge muss man.machen, wir haben jetzt Ultraschall, großes Blutbild, Röntgen in 2 Tagen hinter uns gebracht... den Rest machen wir dann in der Klinik...Haben hier eine die sich soweit ich weiß recht gut auskennt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!