Plötzliches Fieber

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzliches Fieber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir schicken viele Daumendrücker für Emma zu Euch :bindafür: . Parsitäre Infektionen durch Zecken werden mittel spezieller Bluttests gefunden. Bei Anaplasmose und Co. kommt idR Doxycyclin für mehrere Wochen zum Einsatz.


      Ich persönlich würde lieber heute, als wie geplant morgen, weitere Untersuchungen veranlassen. Alles Gute für Emma und für Euch :streichel:

    • Ich kann nicht viel hier lassen, außer fest die Daumen für euch zu drücken.


      Ich würde auch versuchen nachzufordern beim Blut was geht. Trotzdem würde ich wohl gerade weil es vor Wochenende ist, in die Klinik fahren.


      Infekte haben hier nie länger als 2-3 Rage gedauert und wurden mit Medikamenten immer schnell besser.


      Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für Emma 🍀🍀🍀🍀🍀

    • Danke euch! Sitzen beim TA und lassen jetzt noch Zeckenkrankheit und Hirnhautentzündung über Blut testen.

      Dann würde ich dem Antibiotika bis morgen eine Chance geben, ansonsten morgen herkommen und zur Not wechseln.

      Wenn es ein viraler Infekt ist wie würde man den denn behandeln?

      Lass jetzt gleich nochmal Nade und Rachen anschauen weil sie seit gestern immer wieder dieses "rückwärtsniesen"macht.


      Kaum war das Fieber unten hat sie gefressen und getrunken.auch Kot und Urin sind auch normal....

    • Steifheit ist oft auch typisch für sterile Meningitis. Da müsste auch anders behandelt werden. Und zwar schnell.

      Genau DAS habe ich auch im Kopf.

      AB hilft da nicht.

      Waer es mein Hund waer ich auf dem Weg in die TK! Allein die Moeglichkeit von einer Hirnhautentzuendung erfordert mAn eine sehr, sehr schnelle gescheite Untersuchung. Das steht ein Hund unbehandelt nicht durch. Und auch passend behandelt kann es Folgen haben (wie ich ja leider tgl. erleben darf).

      Hirnhautentzuendung laesst man nicht ueber das Blut testen. Dafuer wird Liquor entnommen und untersucht..

    • So, zeckenerkrankungen ausgeschlossen, dafür CRP wert extrem hoch, irgendeine systemische Infektion.

      Hat jetzt magenschutz, schmerzmittel und weiteres starkes Antibiotika bekommen.

      Nehme sie jetzt mit Infussion mit nach Hause, Fieber ist dank Novalgin um 7Uhr noch unten.

      Morgen erneuter Termin. Novalgin darf ich geben wenn das Fieber wieder steigt.

      Rachenabstrich wurde gemacht um eventuell Kultur anzulegen.


      Bin mit meinem Latein am Ende

    • Wenn Lunge, Bauchspeicheldruese, Blase, usw. alle o.B. sind, wuerde ich wirklich dringend wegen Hirnhautentzuendung schauen lassen. Ansonsten haette ich noch Diskospondylitis in Kopf...

    • Danke, habe jetzt in 2 Kliniken angerufen, keine Termine mehr frei, Liquor Punktion frühestens Montag.

      Ich geb den 2 Antibiotika jetzt bis morgen Zeit....dann muss man weiter schauen.

    • zeckenerkrankungen ausgeschlossen


      So schnell?


      Mein Tierarzt hat ja auch ein Inhouse Labor, aber Basbesiose musste er zum PCR wegschicken…

      Ich hab hier den zettel da steht :negativ


      Was mir auffällt ist dass sie zittert. Vorallem im hinteren Körperbereich Auch beim Liegen. Sie hat aber kein Fieber und müsste mit novalgin eigentlich ja schmerzmäßig abgedeckt sein.woher also das Zittern?

      Außerdem geht bei beiden Augen die Nickhaut immer wieder übers halbe Auge und sie macht dieses "rückwärtsniesen".

      Passt für mich alles nicht zusammen ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!