Plötzliches Fieber

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzliches Fieber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Neben der genannten Zeckenkrankheiten und Hirnhautentzündung muss ich bei Fieber, dass nicht auf AB anspricht, an eine gewanderte Granne denken.

      Wie findet man die? US, Röntgen Brustkorb, Blutwerte ohne Befund.🤷‍♀️

      Tja ... das ist genau der Knackpunkt. Ich glaube, ich würde meinen Hund bei nicht in den Griff zu bekommendem Fieber komplett durchs MRT schieben lassen ...


      Manchmal machen Tumore wohl auch nicht zu kontrollierendes Fieber.


      Edit: Schilddrüsenüberfunktion kann auch hohes Fieber machen. Ansonsten fallen mir noch Entzündungen an Zahnwurzeln ein. Herzbeutel, Knochenmarksentzündung, Harnwegsinfektion, Pilzinfektion, Parasiten und dann noch die ganze Palette an Autoimmunerkrankungen. Keine Ahnung was man da hätte im Blut sehen können oder müssen.


      Ich bin ja so ein gebranntes Kind ... meine Hunde machen fast nie alle Symptome, die eigentlich dazugehören. Daher lasse ich oft recht schnell auch auf was untersuchen, was nur teilweise in Frage kommt und hatte damit nicht selten einen Treffer.

    • So, wir sind weiterhin ratlos 😔


      Emma geht es nicht besser.

      Erst Sptitze Antibiotika gab es am Mittwoch 11Uhr, sollte lt. TA bis heute halten, dann soll sie 5 Tage morgens und abends AB bekomme .

      Hab ihr jetzt gestetn Abend schon die erste AB gegeben weil das Fieber weiterhin nach Rückgang vom Novalgin auf 40Grad hoch ist.


      Heute morgen wieder fast 40 Grad, hab ihr die 2.AB gegeben und erneutes Novalgin.

      Gelaufen ist sie 200m. Kot und Urin setzt sie normal ab.

      Essen wollte sie heute morgen garnicht auch trinken verweigert sie, denke erst wenn das Fieber unten ist kann ich ihr wieder etwas einflößen.


      Sie liegt da, atmet schnell und das war es.


      Bin ich ein Helikopterfrauchen?

      Der TA meint Infekt, 3 Tage Fieber sind nicht schlimm...Warten bis Samstag.


      Selbst wenn ich jetzt in die Klinik fahre, was soll ich machen lassen??

      Zeckenkrankheiten und Hirnhautentzündung prüfen lassen,ok.

      Was sonst? (Röntgen, großes Blutbild und US sind schon gemacht)

      Mein Verdacht wäre Gebärmutterentzündung, aber lt. Ultraschall ist da nichts (kann ein TA das übersehen?)


      Müsste nicht jeder Infekt, jede Entzündung zumindest etwas besser werden durch das Antibiotika?

      Muss ich dem Ganzen einfach mehr Zeit geben und echt abwarten? Aber so hab ich den Hund noch nie erlebt.. !


      Hab einfach auch etwas Angst unnötig Geld auszugeben für Untersuchungen die uns nicht weiter bringen. Hab schon die letzten 2 Tage 500€ beim TA gelassen.ganz klar, es geht mir nicht ums Geld...aber ich will es wenigstens nicht für sinnloses ausgeben.


      Jemand Ideen

    • Danke!

      Harnwegsinfekt hatte ich angesprochen, sie hat keinerlei übermäßigen harndrang.

      Ok Zähne....aber auch eine entzündete zahnwurzel müsste doch auf AB ansprechen?

      Herz war im Röntgen normal, auch eine Entzündung dort müsste doch auf AB erstmal anspringen.

      Schilddrüse war im Blutbild, etwas erhöht, nicht viel, sie bekommt aber tabletten.


      Parasiten und Pilze? Wie findet man die?Was muss ich dafür untersuchen lassen?

      Tumor hätte man doch wenigstens im US, Röntgen oder bei den Bluterten etwas finden müssen, oder?

    • Bekommt sie AB was auch gegen einige der Zeckenkrankheiten wirken würde? Wenn es was Autoimmunes ist, müsste Kortison her. Und da ist warten nicht sinnvoll.


      Nein, ich finde es nicht normal, dass die Medikamente so schlecht anschlagen. Wie gesagt, ich würde nicht lange warten und den Hund komplett im MRT durchscannen lassen. Liegt aber wohl auch an eigener Erfahrung ...

    • Ich finde es auch nicht normal, dass die Medikamente so extrem kurzweilig helfen.

      Wäre es mein Hund, würde ich ihn wohl noch vor dem Wochenende in einer Klinik vorstellen. Finde daran nichts übertrieben bei der Geschichte.


      Zeckenkrankheiten ansprechen, die bisherigen Werte mitbringen und welche Medis sie schon bekommen hat, aber vielleicht wollen sie auch nochmal selber alles checken. Zweitmeinung ist nie verkehrt.

    • Wenn es ein viraler Infekt ist nützen Antibiotika nichts - das ist ja auch bei Menschen ein typisches Behandlungsmissverständnis (Erkältung = Antibiotika, meistens aber viraler Infekt). Und es könnte ggf. das falsche Antibiotikum sein, also eines was andere Erreger anspricht.

      Wenn es wie dein TA vermutet einfach nur ein Infekt ist finde ich 3 Tage ohne jegliche Anzeichen von Besserung schon relativ viel .... Helikopter hin oder her. Ich würde mir auch alle Untersuchungsergebnisse schnappen und zu einem anderen TA / Tierklinik fahren. Und lieber heute als am Samstag wo evtl. nur Notbesetzung ist.

    • Bekommt sie AB was auch gegen einige der Zeckenkrankheiten wirken würde?

      Sie bekommt Twinox, ich rufe den TA von gestern gleich an und frage ob er das Blut von gestern noch hat, viellt kann er das noch für den Test auf Zeckenkrankheiten oder Hirnhautentzündung verwenden

    • Ich finde nicht, dass Du ein Helikopterfrauchen bist, ich würde auch nicht bis Samstag warten, sondern gleich in die Tierklinik gehen.

      Wenn es etwas virales ist, dann wird das Antibiotika nicht helfen und wenn es etwas bakterielles ist, braucht man ja auch ein angepasstes AB für die jeweilige Erkrankung.

      An eine Zeckenkrankheit habe ich auch zuerst gedacht (vor allem wegen der Steifheit), diese kann ja erst lange nach dem Biss auftreten.

      Wir drücken auf alle Fälle alle hier verfügbaren Daumen und Pfoten, dass die Ursache bald herausgefunden wird und sie dann gezielt behandelt werden kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!