Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich suche eine Futtertonne für TF. Am liebsten würde ich so nen Mülleimer von brabantia kaufen. Auf was muss man denn da achten? Gibt’s irgendein Material was ich nicht machen darf? Muss das irgendwie luftdicht anschließen oder so?
Ich würde mittlerweile nur auf Lebensmittelecht achten.
Wir haben seit vielen Jahren eine Futtertonne aus dem Fress.....pf, die gab es damals zu irgendetwas gratis dazu und nutzen die seit dem. Ich glaube nicht dass die luftdicht abschließt und es gab noch nie Probleme.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt ihr diese Schnellkomposter? ich glaub, das ist so ein Pulver, das man auf den Kompost streut, damit das Zeug schneller verrottet.
Bringt das was? Hat das irgendwelche nennenswerten Vor- oder auch Nachteile?
Meine Mutter macht das und meint das klappt super.
-
Momo und Lotte : Ganz vergessen. Schnüre sind schneller durch und man muss sie schneller ersetzen aber dafür verzeihen Gegenstände halt auch einfacher das man sie mal berührt.
Messer muss man dafür nicht austauschen und nur evtl mal schleifen/schleifen lassen ( wir haben das in den ganzen Jahren noch nicht einmal gemacht) aber dafür ist dann , je nachdem was für ein Gegenstand, der Gegenstand dann durch oder angesägt. Natürlich ist mir das noch nie passiert und ich habe das nur immer so von anderen gehört.
Lg
Sacco -
ich glaub, ich bin echt zu blöd für Kompost.
Ich habe meinen ersten Komposthaufen, der ist auch schon total voll. Unten ist etwas reifer Kompost, den kann ich schon herausnehmen, denke ich.
Und was mach ich dann damit?
Ich brauche dann einen zweiten Haufen, um das da zu lagern, oder?
Und diese Komposter soll man wohl alle paar Wochen in den Kompost geben. Das bringt ja jetzt nix, wenn ich da so eine Ladung auf den ganzen frischen Rasen- und Grünschnitt draufkippe, oder?
(vielleicht sind das auch eher Fragen für den Gartenthread und ich bin hier total falsch.)
-
Ich frage mich warum es in Ordnung ist z.B. aus seiner Stute ein Fohlen zu ziehen und aus der Hündin Welpen zu ziehen nicht?
Liegt es nur daran das es beim Pferd normalerweise nur ein Fohlen ist und bei einer Hündin mehrere Welpen?
Bei beiden rede ich davon das es Besitzer sind ohne Ahnung von Züchten, Vererbung, aussuchen vom passenden Vater, ohne Untersuchungen, ohne Papiere usw.
Lg
Saccodas ist genau so wenig ok
-
-
Ich kenne mich mit Komposter nicht aus und nur mit unserem Misthaufen.
Schwiegereltern und ein Nachbar schmeißen ihren Rasenschnitt immer bei uns auf dem Misthaufen. Das geht recht "schnell", je nachdem wie man schnell definiert.
Lg
Sacco
-
Ich frage mich warum es in Ordnung ist z.B. aus seiner Stute ein Fohlen zu ziehen und aus der Hündin Welpen zu ziehen nicht?
Liegt es nur daran das es beim Pferd normalerweise nur ein Fohlen ist und bei einer Hündin mehrere Welpen?
Bei beiden rede ich davon das es Besitzer sind ohne Ahnung von Züchten, Vererbung, aussuchen vom passenden Vater, ohne Untersuchungen, ohne Papiere usw.
Lg
Saccodas ist genau so wenig ok
Danke, irgendwie stand ich ( stehe immer) mit meiner Meinung alleine da. Und alle finden es toll, wenn jemand aus seiner Stute ein Fohlen zieht ohne Ahnung.
Ich habe überlegt ob ich da einen Denkfehler habe.
LG
Sacco -
Ich habe meinen ersten Komposthaufen, der ist auch schon total voll. Unten ist etwas reifer Kompost, den kann ich schon herausnehmen, denke ich.
Und diese Komposter soll man wohl alle paar Wochen in den Kompost geben. Das bringt ja jetzt nix, wenn ich da so eine Ladung auf den ganzen frischen Rasen- und Grünschnitt draufkippe, oder?
(vielleicht sind das auch eher Fragen für den Gartenthread und ich bin hier total falsch.)
Am besten hat man 2-3 Mieten, damit man den Kompost regelmäßig umsetzen kann. Auch darf der kompost nie vollständig austrocknen, daher kann es notwendig sein ihn im Sommer zu gießen.
https://www.nabu.de/umwelt-und-res…gung/24146.html
https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/n…en-fehler-38067
-
Tut mir leid, ich hab echt keine Ahnung. Ich hab leider keinen Garten und selbst wenn ich einen hätte, würde sich mein Garten wahrscheinlich auf Gras und Gänseblümchen beschränken 😂 Ich weiß nur, dass meine Mutter einen angeschafft hatte und begeistert war.
-
Momo und Lotte meine Mutter schwört auf em's zum putzen und im Hühnerstall und auch zum gießen/düngen und für den Komposthaufen. Könnte mir schon vorstellen dass die Microorganismen da bisschen Beschleunigung reinbringen. Wenn du die einfach in einer Gießkanne anrührst und den Haufen damit gießt und dann abdeckst damit es nicht gleich wieder wegregnet, dringen die dann durch den ganzen Haufen durch 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!