Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Sagt mal, so ein holzhochbeet, würdet ihr das einmal oder 2-4 mal streichen, wie es auf der Dose mit der leinölfirnis steht? ☺️

Ich würde es mind. 2 mal streichen oder 3 mal. Unsere Paletten für die Loung habe ich 2-3 mal gestrichen.

Sollte die Dose nicht leer sein kannst du es jedes Jahr nochmal streichen.

LG
    Sacco

• Ich frage mich warum es in Ordnung ist z.B. aus seiner Stute ein Fohlen zu ziehen und aus der Hündin Welpen zu ziehen nicht?

Liegt es nur daran das es beim Pferd normalerweise nur ein Fohlen ist und bei einer Hündin mehrere Welpen?

Bei beiden rede ich davon das es Besitzer sind ohne Ahnung von Züchten, Vererbung, aussuchen vom passenden Vater, ohne Untersuchungen, ohne Papiere usw.

Lg
    Sacco

• Kennt ihr diese Schnellkomposter? ich glaub, das ist so ein Pulver, das man auf den Kompost streut, damit das Zeug schneller verrottet.

Bringt das was? Hat das irgendwelche nennenswerten Vor- oder auch Nachteile?

Und: gibt es Freischneider/Rasentrimmer, bei denen man wechseln kann zwischen Schnüren und Schneideplatten? Ich finde immer nur das eine oder das andere. Ich will aber vielleicht mal wechseln und fühle mich von der Produktpalette gleichzeitig erschlagen und unbefriedigt.

• Kennt ihr diese Schnellkomposter? ich glaub, das ist so ein Pulver, das man auf den Kompost streut, damit das Zeug schneller verrottet.

Bringt das was? Hat das irgendwelche nennenswerten Vor- oder auch Nachteile?

Und: gibt es Freischneider/Rasentrimmer, bei denen man wechseln kann zwischen Schnüren und Schneideplatten? Ich finde immer nur das eine oder das andere. Ich will aber vielleicht mal wechseln und fühle mich von der Produktpalette gleichzeitig erschlagen und unbefriedigt.

Zu 1: würde ich Mist nehmen geht aber nicht schneller.

Zu 2: Ja, gibt es. Wir haben einen Freischneider von Stihl der beides kann.

Lg
    Sacco

• Ich suche eine Futtertonne für TF. Am liebsten würde ich so nen Mülleimer von brabantia kaufen. Auf was muss man denn da achten? Gibt’s irgendein Material was ich nicht machen darf? Muss das irgendwie luftdicht anschließen oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!