Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hund wurde zwischen den Schulterblättern geimpft und Geschirr fällt genau drüber. Es tut ihm nicht weh. Impfung war am Mittwoch… meint ihr, ich kann schon wieder das Geschirr drüber ziehen?

• Herr Hund braucht ein (oder zwei) Bett für draußen. Es sollte gemütlich sein (kann auch noch eine Decke reinlegen) und vor allem robust, so dass es im Sommer wirklich immer draußen liegen kann.

Empfehlung?

• @Zwerg14

Wir haben so eine Plastikwanne und nehmen das Innenkissen immer mit raus/rein.

Habt ihr eine gute Idee, wie ich fest verbaute Fliegengitter reinigen kann? Die hängen voller Pollen und Co, aber mit einem Tuch und Seifenlauge tut sich da so gut wie gar nichts. Ausbauen ist keine Option, da sie mit Silikon oder ähnliches von außen an den Rahmen geklebt sind ( :doh: ).

• @Zwerg14

Habt ihr eine gute Idee, wie ich fest verbaute Fliegengitter reinigen kann? Die hängen voller Pollen und Co, aber mit einem Tuch und Seifenlauge tut sich da so gut wie gar nichts. Ausbauen ist keine Option, da sie mit Silikon oder ähnliches von außen an den Rahmen geklebt sind ( :doh: ).

Vielleicht abdampfen, hast du ein kleineres Dampfgerät?

• @Zwerg14

Ich staubsauge sowas mit dem bürstenaufsatz, das geht ganz gut. Oder von außen bei geschlossenem Fenster mit dem Schlauch und etwas Wasserdruck 😬

• Vielleicht abdampfen, hast du ein kleineres Dampfgerät?

WIr haben so ein kleines Dampfteil, wenn's mal schnell gehen muss beim Bügeln oder alternativ ein Dampfbesen. Darüber hatte ich tatsächlich auch schon nach gedacht :tropf: Aber das wird beides ja ziemlich heiß und das Gitter ist bestimmt irgendeine Form von Plastik. Ich hab ein bisschen Angst, das schmilzt mir weg :hilfe:

Ich staubsauge sowas mit dem bürstenaufsatz, das geht ganz gut. Oder von außen bei geschlossenem Fenster mit dem Schlauch und etwas Wasserdruck 😬

Ha, also war die Idee doch nicht ganz blöd. Ich hätte Angst dann weist man mich ein |) :lol: Ob das ausreichend ist um den Dreck richtig rauszuholen weiß ich noch nicht, aber ein Versuch ists Wert.

• Vielleicht abdampfen, hast du ein kleineres Dampfgerät?

WIr haben so ein kleines Dampfteil, wenn's mal schnell gehen muss beim Bügeln oder alternativ ein Dampfbesen. Darüber hatte ich tatsächlich auch schon nach gedacht :tropf: Aber das wird beides ja ziemlich heiß und das Gitter ist bestimmt irgendeine Form von Plastik. Ich hab ein bisschen Angst, das schmilzt mir weg :hilfe:

Ha, also war die Idee doch nicht ganz blöd. Ich hätte Angst dann weist man mich ein |) :lol: Ob das ausreichend ist um den Dreck richtig rauszuholen weiß ich noch nicht, aber ein Versuch ists Wert.

Also mit einer Kombination aus diesen kriegst du das sicher sauber 😅 eben fällt mir noch ein, hier hab ich ja auch den Tipp bekommen, den blower zum Heizkörper ausblasen zu nehmen. Wenn du sowas zuhause hast? Da wird es dann auch gleich in der richtigen Richtung dann wieder weggepustet 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!