Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ab wann geht ihr zum TA?

Ich bin schon wieder hin und her gerissen.
    Snorri scheint gestern an der Tür hoch gesprungen zu sein, als ich den Müll raus gebracht habe.

Als ich hoch kam war er vorne am humpeln. STARK. Man sah auch, dass er Probleme beim Hinlegen hatte, weil es ihm so weh tat.
    Heute morgen habe ich gedacht, es wäre weg.

Aber bei der ersten Runde merkte ich dann: er läuft nicht wirklich rund.
    Morgen also direkt zum Tierarzt? Oder noch abwarten ob es dann besser wird? Ich bin ja echt Helikopter-Frauchen. Ich wäre ja gerne gestern noch losgerannt (war 22 Uhr).

Irgendwie brauche ich nen Ratgeber: "Bei der und der Sache Nottierarzt, bei der und der Sache generell TA und bei der und der Sache abwarten und nur ggf zum TA wenns nicht besser wird" :muede:

• Ab wann geht ihr zum TA?

Ich bin schon wieder hin und her gerissen.
    Snorri scheint gestern an der Tür hoch gesprungen zu sein, als ich den Müll raus gebracht habe.

Als ich hoch kam war er vorne am humpeln. STARK. Man sah auch, dass er Probleme beim Hinlegen hatte, weil es ihm so weh tat.

Morgen also direkt zum Tierarzt? Oder noch abwarten ob es dann besser wird? Ich bin ja echt Helikopter-Frauchen. Ich wäre ja gerne gestern noch losgerannt (war 22 Uhr).

Irgendwie brauche ich nen Ratgeber: "Bei der und der Sache Nottierarzt, bei der und der Sache generell TA und bei der und der Sache abwarten und nur ggf zum TA wenns nicht besser wird" :muede:

Bei so klarer Kausalität und bereits zu sehender Besserung würde ich wohl wirklich erst mal ein paar Tage Schmerzmittel geben.
    Wobei meine verstorbene Hündin auch fertig durchdiagnostiziert war und regelmäßig Physio hatte, da hätte ich einfach keinen Sinn gesehen wegen "vertreten & wird bereits besser" zum TA zu gehen, der kann ja eh nichts anderes tun als ebenfalls Schmerzmittel zu geben. Würde bei mir ein junger Hund humpeln, würde ich wohl nochmal anders vorgehen, wenn es nicht spätestens nach 3 Tagen Schmerzmitteln quasi weg wäre. Allerdings würde ich wohl auch da erstmal die Physio kommen lassen.

• Als ich hoch kam war er vorne am humpeln. STARK. Man sah auch, dass er Probleme beim Hinlegen hatte, weil es ihm so weh tat.

Abwarten.

Scheint heute ja schon wieder besser zu sein.

Schonung und morgen ist es womöglich schon wieder weg.

• Als ich hoch kam war er vorne am humpeln. STARK. Man sah auch, dass er Probleme beim Hinlegen hatte, weil es ihm so weh tat.

Abwarten.

Scheint heute ja schon wieder besser zu sein.

Schonung und morgen ist es womöglich schon wieder weg.

Werde ich wohl so machen.

Mich macht es halt immer sehr wahnsinnig wenn er was hat. Und dass er stark humpelt kenne ich nicht von ihn - ausser bei den beiden Kreuzbandrissen.

Normalerweise ist er wenn er sich vertritt am nächsten Tag wieder komplett fit.

Ich habe aber auch bewusst kein Schmerzmittel gegeben um zu gucken wie es wirklich ist.

• Ab wann wäre bei euch der Moment, nach einem Kontakt mit Hundezähnen zum Arzt zu gehen?

Für kleine Wunden zB gehe ich nicht, die werden gesäubert und gut ist.

Ebenso bei unkomplizierten Hämatomen, egal wie groß.

Aber sonst?

Woran macht ihr das fest?

• Ab wann wäre bei euch der Moment, nach einem Kontakt mit Hundezähnen zum Arzt zu gehen?

Für kleine Wunden zB gehe ich nicht, die werden gesäubert und gut ist.

Ebenso bei unkomplizierten Hämatomen, egal wie groß.

Aber sonst?

Woran macht ihr das fest?

Wenn die Wunde heiß und stark gerötet ist, so dass ich von einer Infektion ausgehen muss.

Die beiden Ratscher, die Kaya bisher von anderen Hunden abgekriegt hat, sind sauber nach Desinfektion allein abgeheilt.

Hab halt geschaut, ob die Wundränder heiß sind und ob die Wunde schlecht riecht. Und ob der Hund abgeschlagen oder schlapp wirkt.

Aber ich bin wahrscheinlich für DF Verhältnisse jemand, der nicht schnell zum TA geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!