Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich trage zb auf der Arbeit immer Kleider, weil ich es beim sitzen am Schreibtisch viel angenehmer finde, als mir ständig den Knopf der Hose in den Bauch zu drücken.
So mag halt jeder andere Sachen :)
Es war auch eher als Witz gemeint, war blöd, sorry.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Völlig normales Gespräch in meiner Generation (edit: wobei ich persönlich die inhaltliche Aussage des Zitats nicht teile), ganz besonders bei früheren Partytouren, als wir alle noch jung und ledig waren. Allerdings haben solche Gespräche IMMER so stattgefunden, dass die betroffenen Menschen das nicht im Detail mitbekommen hab
Hier stand ich halt nebendran ;-)
-
Bei mir war das ein langer Entwicklungsprozess. Ich denke, die allermeisten Menschen hören im Laufe ihres Lebens unendlich oft, an welchen Stellen sie nicht irgendeinem vermeintlichen Idealbild entsprechen. Je früher man für sich entscheidet, was einem eigentlich wichtig ist, wessen Meinung einem überhaupt etwas bedeutet und vor Allem, wie man selbst sein will, umso leichter kommt man mit sowas klar.
Sehe ich auch so und manchmal braucht es auch etwas Hilfe.
Ich bin zumind sehr froh darüber gewesen.
Ein gutes Selbstwertgefühl ist nicht jedem in die Wiege gelegt.
-
das ist alles so umfangreich und ich bin ein bisschen unmotiviert was ganz ausführliches mit allem pipapo zu schreiben.
Aber ich denke, wenn Menschen mit ihrem zugewiesenen Geburtsgeschlecht einverstanden sind, dann haben sie keine Probleme damit bei Anrede Herr oder Frau oder männlich oder weiblich entsprechend dem zugewiesenen Geschlecht anzukreuzen. (Ist ja leider noch sehr oft sehr binär). (außer es gibt noch feministische Kritik
)
Trans*Personen, Intersex, nichtbinäre,... haben da dann einen Widerwillen, Abscheu, Traurigkeit, ein schwieriges Gefühl, wenn sie es tun sollten. passt halt nicht.
-
Ich auch nicht. Leider. Ich beneide jeden, der über sowas steht und dem die Meinung anderer egal ist und sich davon nicht verunsichern lässt.
Mein Mann ist ja so. Bin oft neidisch, wie er manches einfach abtun kann.
Wenn mich was bewegt oder verletzt hat, denk ich drüber nach und es rumort in mir und es lässt sich nicht einfach wegschieben.
Ist mit dem Älterwerden zwar besser geworden, aber weit weg von "mir doch egal".
Ich umgehe vieles halt, das macht es leichter.
-
-
Ich habe was über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer wollte die Zahlung per Überweisung tätigen. Der "Kauf" ist jetzt über eine Woche her. Wie lange wartet Ihr, bis Ihr denjenigen erinnert also anschreibt?
-
Ich habe was über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer wollte die Zahlung per Überweisung tätigen. Der "Kauf" ist jetzt über eine Woche her. Wie lange wartet Ihr, bis Ihr denjenigen erinnert also anschreibt?
Maximal eine Woche
-
Aber ich denke, wenn Menschen mit ihrem zugewiesenen Geburtsgeschlecht einverstanden sind, dann haben sie keine Probleme damit bei Anrede Herr oder Frau oder männlich oder weiblich entsprechend dem zugewiesenen Geschlecht anzukreuzen. (Ist ja leider noch sehr oft sehr binär). (außer es gibt noch feministische Kritik
)
Trans*Personen, Intersex, nichtbinäre,... haben da dann einen Widerwillen, Abscheu, Traurigkeit, ein schwieriges Gefühl, wenn sie es tun sollten. passt halt nicht.
Das kann ich mir (natürlich nur ansatzweise) vorstellen. Deshalb fänd ich es auch die beste Lösung, wenn man die Geschlechter einfach ganz weglässt. Meinetwegen könnte mich auch eine Behörde oder eine Firma anschreiben mit "Hallo ____ [Vorname], ....", um dieses ganze Thema Anrede einfach vollständig sein zu lassen.
Wenn dann irgendwann nicht mehr unterschieden wird, müsste man auch echte Lösungen für die noch faktischen Unterschiede (z. B. Geschlechtsunterschiede haben bei Krankenkassen ja extreme Auswirkungen) finden, sodass alle Menschen, unabhängig vom Geschlecht, auch wirklich gleich behandelt werden.
-
Ein paar Tage. Insbesonders wenn es noch weitere Anfragen von anderen gab
-
In meiner punkzeit hatte ich das erste mal das Gefühl, ich selbst zu sein. Und da ging es natürlich nicht nur um Haare. Diese Zeit hat mir extrem geprägt und ich glaube der habe ich auch mein Selbstbewusstsein zu verdanken, diese zeit hat mich mich finde lassen.
Es ist übrigens bemerkenswert, wie oft ich von Frauen gesagt bekomme; boah, ich finde deine Frisur so toll. Ich würde das ja auch so gerne machen. Aber mein Mann mag kine Frauen mit kurzen Haaren. Und die Freunde und Familie...Was die sagen würden".
ich war damals ein "Punk" , also optisch, mit buntem aufgestelltem Iro und allem was so dazu gehört. Die damit verbundene Lebenseinstellung habe ich allerdings zu keinem Zeitpunkt geteilt.
Das hat mich auch sehr geprägt, denn die Leute die ich dadurch kennen lernen konnte, waren wohl das größtmöglich abschrekenste Beispiel für den Verlust des eigenen Ichs...so viele die mit 17 Jahren schon Leberkrank waren wegen all dem Alkohol und all die Drogen. So viele eigentlich kluge Leute die in dieser Ideologie zu sehr gefangen waren, das sie sich selber aus paß an der Freude und fehlender Weitsicht so kaputt gemacht haben.
Und nie zuvor in meinem Leben habe ich so extrem viel Abneigung und Ausgrenzung von anderen erlebt, wie zu der Zeit mit einem Iro. Es ist schon krass was sowas macht, mir war das damals egal, denn ich war ich, ich mochte es bunt und wild und war auch nicht der "Punk" nach dem ich aussah. Aber alleine die Tatsache das alle das dachten auf Grund meiner Optik hat gereicht.
muss deswegen immer schmunzeln, wen Leute davon reden wie toll ihre Punker Zeit warmeine war nur lehrreich aber nicht toll
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!