Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rholiolan (Dr. Loges) oder anderen Rosenwurzpräparaten?
Wir haben den gern selbst gesammelt und eingelegt. Ich hab allergisch drauf reagiert, aber mein Freund hat auf die Tinktur geschworen! Ein Versuch kann bei dem mMn nicht schaden, in Skandinavien und Russland ist das eine altbewährte Arzneipflanze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Cindychill wo kann ich so Orchideendingsis denn morgen kaufen?
-
Hm, schwierig. Sind schon so 30/40km, also nix für allzu häufig. Dazu kommen noch besondere Umstände der Hunde, wahrscheinlich werde ich meine zwei nicht zum Gassi Mitnehmen können. Und wenn ich am Wochenende Zeit hab, nehmen die oft keine Gassigänger weil sie zu haben (was ich ja total verstehen kann).
Ich hab schon überlegt da morgen zum Tierheim-Fest mal hinzufahren und zu hoffen, dass ich mit jemandem reden kann.
Wär ne Idee.
Für regelmäßig schon, siehe oben.
Ach Mensch, ich könnte echt heulen. Wenn ich könnte würde ich ihn sofort nehmen.
Danke euch allen, da waren sehr gute Tipps und Ideen dabei. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und schauen, was man machen kann.
Nochmals danke!
Ich war heute dort. Er hat wirklich schlechte Vermittlungsaussichten und ich übernehme jetzt eine Patenschaft für Falco. Er braucht vor allen Dingen Physio und Medikamente und es ist für das TH vollkommen fein, zweckgebundenen zu spenden, da er locker über 100€ im Monat an Kosten verursacht.
Uff, das klingt ja echt nach nem armen Kerlchen. Wie toll von dir dass du dich so kümmerst!!
-
Cindychill wo kann ich so Orchideendingsis denn morgen kaufen?
frag mal beim Blumenladen, oft haben die sowas auch zum Verkaufen und ansonsten Ebay oder das große A
-
Nochmals danke!
Ich war heute dort. Er hat wirklich schlechte Vermittlungsaussichten und ich übernehme jetzt eine Patenschaft für Falco. Er braucht vor allen Dingen Physio und Medikamente und es ist für das TH vollkommen fein, zweckgebundenen zu spenden, da er locker über 100€ im Monat an Kosten verursacht.
Uff, das klingt ja echt nach nem armen Kerlchen. Wie toll von dir dass du dich so kümmerst!!
Ist mir einfach aus tiefstem Herzen wichtig.
Ich hab ja eine aus der Beschlagnahme hier und es ist sooo eine Seele von Hund. Die hatten alle so einen beschissenen Start ins Leben, die haben einfach verdammt noch mal ein bisschen Glück verdient.
-
-
Weiß jemand spontan was das für eine Pflanze ist? (Grabbepflanzung und hoffentlich nicht giftig für Hunde, kann sein dass Cleo ein oder zwei halbe Blätter beim Grasen mit erwischt hat)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Google Lens sagt Estragon. Würde ich als Grabbepflanzung merkwürdig finden, wäre aber wohl nicht giftig für den Hund...
-
Ist denn irgendeine Pflanze draußen für den Hund so giftig? Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht oder drauf aufgepasst
-
Ist denn irgendeine Pflanze draußen für den Hund so giftig? Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht oder drauf aufgepasst
Natürlich. Es gibt eine ganze Menge an schwach bis extrem giftigen wilden Pflanzen.
-
Natürlich. Es gibt eine ganze Menge an schwach bis extrem giftigen wilden Pflanzen.
Aber sollte der Hund das nicht besser wissen als ich? Theoretisch müsste er ja auch ohne mich zumindest einigermaßen überlebensfähig sein. Meine fressen immer bestimmte Halme, ich bin einfach davon ausgegangen dass sie schon wissen werden was sie da tun...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!